Endtopf M2C schwarz

Diskutiere Endtopf M2C schwarz im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hallo zusammen, Habe das Thema schon öfters gefunden aber nie finale und passende Antworten gefunden. Der M2C ist für mich perfekt, außer...

Cherry365

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Hallo zusammen,
Habe das Thema schon öfters gefunden aber nie finale und passende Antworten gefunden.

Der M2C ist für mich perfekt, außer dieser Endtopf.
Wie habt ihr ihn schwarz bekommen? Lackiert? Wenn ja extra hitzebeständiger Lack?

Danke für eure Hilfe,

Gruß, Thomas
 

Staati

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Ich lackier den Endtopf auf Wunsch immer in hitzebeständiger schwarzer Farbe und brenn diese dann gleich ein in dem der ESD komplett erwärmt wird auf 150 Grad etwa.

Das sowas keine 10 Jahre hält und abhängig vom Verwendungszweck ist versteht sich von selbst ;)

 

jokerX

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pulvern hält nicht wenn du pech hast und kreamikbeschichten ist zu teuer würde auch auspuff lack nehmen ist günstig und kannst du immer mal wieder überlacken wenn er nicht mehr toll ist

 

Staati

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Es gibt Pulverlacke bis 500 Grad, aber das ist auch eine Kostenfrage ;)
 

xUniverse

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Hab vom Obi schwarzen lack aus der Dose fürn Ofen genommen, hat glaub 18€ gekostet und hält seid über 6 Monaten ohne Problem

 

Gast7642

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xUniverse schrieb:
Hab vom Obi schwarzen lack aus der Dose fürn Ofen genommen, hat glaub 18€ gekostet und hält seid über 6 Monaten ohne Problem

Has du den Auspuff dafür abgebaut oder wie hast du das gemacht? Ich wollte meinen Topf nämlch auch anpinseln

 

Staati

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Demontage ist definitiv sinnvoll zum gründlich reinigen, abkleben und vorallem sauber lackieren. Deutlich weniger Aufwand wie das Auto aufwändig gegen Farbnebel zu schützen.

 

xUniverse

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DieHyaene schrieb:
Has du den Auspuff dafür abgebaut oder wie hast du das gemacht? Ich wollte meinen Topf nämlch auch anpinseln


Ne bin auf Auffahrtsrampen gefahren, hab alles abgeklebt, angeschliffen und entfettet und dann einfach lackiert

 

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_SR_

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Meinen Endtopf habe ich beim Lackierer machen lassen, klassischer mattschwarzer Ofenlack.

Sieht topp aus - ich frage mich immer noch wieso das nicht ab Werk so aussieht.

Grüße

Sven

 

Staati

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Das sind die 50 Cent die man gespart hat, aber Kunden zufrieden gemacht hätten :D

 

Raspudin

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Staati schrieb:
Das sind die 50 Cent die man gespart hat, aber Kunden zufrieden gemacht hätten :D

Oder die 50cent die hinterher pro fahrzeug nacharbeitskosten im 4stelligen bereich verursachen weil jeder rumkotzt wenn die farbe abblättert
 

Gast7642

Guest
xUniverse schrieb:
Ne bin auf Auffahrtsrampen gefahren, hab alles abgeklebt, angeschliffen und entfettet und dann einfach lackiert
Das sieht gut aus. :daumen: :daumen:

Ich hatte auch schon beim Lackierer nachgefragt. Die wollen dann aber den ausgebauten Auspuff zum lackieren haben. Und das ist mir dann doch zuviel Aufwand

 

Staati

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Raspudin schrieb:
Oder die 50cent die hinterher pro fahrzeug nacharbeitskosten im 4stelligen bereich verursachen weil jeder rumkotzt wenn die farbe abblättert

Audi bekommt es am RS6 z.B. haltbar hin ;)

DieHyaene schrieb:
Das sieht gut aus. :daumen: :daumen:

Ich hatte auch schon beim Lackierer nachgefragt. Die wollen dann aber den ausgebauten Auspuff zum lackieren haben. Und das ist mir dann doch zuviel Aufwand

AGA ist in ein paar Minuten demontiert

 

Gast6740

Guest
Staati schrieb:
Audi bekommt es am RS6 z.B. haltbar hin ;)



AGA ist in ein paar Minuten demontiert

Sagst du so einfach, in einem Thread wo einer nach der Farbe fragt. Das ist kein kfzler Forum.
Hier sind nur Kunden die fahren, und für 3,50€ ein schwarzen ESD wollen.
 

Mr J

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Habe auch Dupli-Color aus dem Obi für 13,50€ gekauft.

Habe ebenfalls alles abgeklebt und den Auspuff abgesenkt, was im Endeffekt mit der Abkleberei viel mehr Fummelei war, als ihn zu demontieren. Das habe ich aber zu spät gesehen...

Hab den ESD nur gesäubert und mit Verdünnung mehrfach entfettet.

 

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Staati

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Wenn jemand nur bei schönem Wetter fährt kann sowas 10 Jahre halten, fährt einer bei jedem Wetter und arbeitet nicht sauber kann da schon nach dem ersten Winter Blätterteig sein, deshalb wäre ich mich den Antworten die aus so Fragen resultieren vorsichtig ;)

 

Ruediger

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Das ist aber in der jetzigen Lebenszyklusphase des M2Cs auch nicht ungewöhnlich. Aktuell wird das Auto i.d.R. neu gekauft/geleast und diese User sind dann hier im Forum in der Mehrzahl. Über die Zeit ziehen die Neuwagenkäufer dann weiter (weil sie den F87 nicht mehr fahren) und werden ersetzt durch die Käufer der "Jungen Gebrauchten". Das geht so weiter, bis du nach 5...10 Jahren dann die Schrauber in der Mehrzahl hast.

Das kann man schön an den Baureihenforen auf MT nachvollziehen. Im G30-Forum geht es um Leasingquoten und Gewährleistung, während im E60-Forum quasi schon vorausgesetzt wird, dass du weißt, wie man die Ansaugbrücke reinigt und seine Glühkerzen wechselt. Im F45/F46 gibt es die ersten "zarten" Anfragen, wie man sein AGR-Ventil selber wechselt, vor zwei Jahren war das kein Thema.

Dennis88 schrieb:
Sagst du so einfach, in einem Thread wo einer nach der Farbe fragt. Das ist kein kfzler Forum.
[...]
 

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Ulfalux 1200 Grad Ofenlack ... hält super ist aber auch vor Steinschlägen leider nicht gefeit.... und noch ein Tip... nicht mit dem Hochdruckreiniger aus 20cm draufhalten ... dann klappt’s auch mit dem perfekten Erscheinungsbild...

Ahso ... Winter nur im Trockenen ... Regen absolut kein Problem ...

 
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Endtopf M2C schwarz

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