Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2

Diskutiere Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 im Burkhart Engineering Forum im Bereich Händler; Fährst du im Sport(Plus) Modus? Dann kühlt der M das Öl auf 100Grad, also maximale Kühlleistung nd das Wasser geht ebenfalls deutlich runter. Ist...
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #41
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Eine dedizierten Ak Motion Display Thread haben wir nicht, oder?
Habe es auch seit Samstag drin (hat bestimmt 15 Minuten gedauert durch einen „Profi“) und ich wundere mich wieso bei mir permanent das Wasser als „gelb“, also nicht optimale Temperatur angezeigt wird. Ja, ich weiß, man kann es anpassen, aber ich dachte die Werkseinstellungen passen schon
Fährst du im Sport(Plus) Modus? Dann kühlt der M das Öl auf 100Grad, also maximale Kühlleistung nd das Wasser geht ebenfalls deutlich runter. Ist bei mir dann auch gelb. Im Comfort gehen beide bis ca. 105-108 Grad bei ruhiger Fahrweise.
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #42
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ja, fahre immer nur auf Sport Plus. Danke, daran könnte es liegen
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #43
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Heute gekommen :) das ging mehr als schnell!!!!!!

Display ist eingebaut und Kabel verlegt. Rest für morgen ebenfalls. Gibt es eine Anleitung zum Download? Mir geht es um die Pinbelegung der Kabel.

Danke!
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #44
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #45
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Bei mir ebenfalls heute gekommen und direkt eingebaut. Mit der Anleitung geht das wirklich superschnell!
Wirklich geiles Feature so ein Display. ;)
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #46
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Hand aufs Herz, welches Feature nutzt ihr hauptsächlich? Ich habe es ehrlich gesagt nur für die Klappensteuerng geholt.
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #47
Mattoga

Mattoga

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hand aufs Herz, welches Feature nutzt ihr hauptsächlich? Ich habe es ehrlich gesagt nur für die Klappensteuerng geholt.
Dann hätte doch auch eine Asr-Klappensteuerung gereicht? Wärst du auf jeden Fall billiger dran gewesen.
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #48
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hab es wegen des Turboumbaus geholt um die Temperaturen, Drücke, Lambda etc. immer im Blick zu haben.
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #49
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich nutze es eigentlich nur für die Temperaturen. Klappe lass ich in der Regel auf Werkseinstellung.
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #50
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Habe es mir ebenfalls nur wegen den Temperaturen geholt. Ein nettes Feature sind die Fehlercodes, schade daß das Display sie nur im allgmeinem Code anzeigt, nicht wie z.B. DeepOBD im Klartext.
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #51
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Temperaturen, Drücke, Zündwinkel...
Ein absolutes Muss für einen Kontrollfreak 😂
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #52
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Dann hätte doch auch eine Asr-Klappensteuerung gereicht? Wärst du auf jeden Fall billiger dran gewesen.
Joa, da gäbs noch diverse Varianten, stimmt. Aber wenn ich da schon in der Elektronik rumfummle, dann gerne richtig ;)
Ich schalte ab und an mal asd aus und jetzt muss ich nicht mehr im Kombi Instrument auf Öl stellen. Da ich relativ groß bin, Sehe ich den analogen Tacho recht wenig und schalte mir gerne die digitale Anzeige dazu. Sobald das Öl aber warm ist, ist mir die genaue temp relativ Wurscht.
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #53
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich finde es schon interessant wie unterschiedlich die Temperaturen sind.
Bei gleichmäßiger Fahrweise auf der AB:
Comfort: Wasser / Öl 105/107 Grad
Sport: 82/99 Grad

Vor allem wenn man bedenkt das ab 110Grad die Additive im Öl schneller altern.

Btw, der Postbote hat gerade was geliefert, bin gespannt ob sie sauber passen, habe sie ca. 0,5mm kleiner bestellt. 2 Stück mit Versand ~10€.PXL_20210625_104350268.MP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #54
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Entspiegelt die Folie auch? Ich habe das Problem dass bei geöffnetem Schiebedach das Display voll blendet🙈
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #55
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
PXL_20210625_163712921.jpg
Paßt würde ich sagen. An den Ecken kommt man auch dran falls die mal getauscht werden muß, habe klare Folie genommen.
Bestellt hatte ich bei schutzfolien24.de , bieten auch matte an. Ging sehr schnell, nur den Versand fand ich nicht berauschend. Mit der Rechnung in einem normalen Briefumschlag ohne Knickschutz. Wird wohl drauf gesetzt, daß sie geknickte Folien nochmals rausschicken.
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #56
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Ebenfalls fertig. Anleitung ist Top :)

ich nutze wahrscheinlich die Klappe am meisten :)

und der Rest ist einfach genial zu haben.
 

Anhänge

  • 16F2DECD-0A3D-457A-8DA7-CD9E3B3832D2.jpeg
    16F2DECD-0A3D-457A-8DA7-CD9E3B3832D2.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 70
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #57
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Habe es seit heute auch verbaut ,einfach genial das Teil 😉...

wo habt ihr den eure Werte für Öltemperatur,Wassertemperatur und Ansaugluft gesetzt ?

DMTL delete,mit dem Begriff kann ich nichts anfangen !!!
Kann mich da jemand aufklären bitte ?
 

Anhänge

  • IMG_0094.MOV
    5,1 MB
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #58

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
@Kandan
So schnell wie der springt kann man garnicht schauen.
Zum Richtig Werte anschauen brauchst andere Tools.
Für eine Öl und Wassertemperatur Anzeige ist es OK. Ich bin von AK-Motion auf WEngineering umgestiegen.
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #59
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Guten Morgen zusammen,

wir haben wieder einige AK-Motion Displays lagernd.
Ihr könnt also zuschlagen :-D

Viele Grüße
Thomas
 
  • Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 Beitrag #60
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Für mich wäre der Wegfall der Lüftungsdüse schon ein NoGo.
 
Thema:

Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2

Burkhart Engineering | AK-Motion DataDisplay Einbau in einen BMW F87 M2 - Ähnliche Themen

YOUTUBE Video: Endrohrblenden montieren an einem BMW F8x M2 M3 M4: Guten Abend zusammen, wir haben ein Video über die Montage unserer Edelstahl Endrohrblenden erstellt. Wir freuen uns über Feedback und Likes...
Burkhart Engineering neues Produkt! Differential Höherlegungs Kit passend für BMW F8x M2, M3, M4: Hallo zusammen, wir freuen uns, euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen! Es handelt sich um ein Höherlegungskit für das Differential...
Burkhart Engineering Bremsbelüftungsset passend für F2x F3x M2 M2C M3 M4 F8x F87 BMW: Guten Morgen zusammen, wir haben für die heißen Tage auf dem Track ein komplettes Set für die Bremsbelüftung zusammen gestellt. Vorteile im...
Burkhart Engineering neues Produkt! Clubsport Teppich und Netz passend für alle 2er und 4er Modelle: Hallo zusammen, wir freuen uns, euch unser neuestes Produkt vorstellen zu dürfen! Es handelt sich um ein Clubsport Netz und den passenden...
Kundensetup PROTRACK ONE auf BMW F87 M2: Die PROTRACK ONE Felge bietet neben hervorragendem Gewicht verschiedenste Möglichkeiten Breiten und ETs zu kombinieren. Das führt leider auch...
Oben Unten