F87 Remus Klappenauspuff

Diskutiere Remus Klappenauspuff im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag Community Ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen M2 :victory: Bin völlig begeistert von diesem Auto.... Jetzt eine Frage habe den HJS...
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #1
Alexcorona457

Alexcorona457

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Guten Tag Community

Ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen M2 :victory:

Bin völlig begeistert von diesem Auto....

Jetzt eine Frage habe den HJS Downpipe und Remus auspuff gekauft beides wurde montiert. Tadellos.

Aber ich habe das Gefühl das die Klappen nicht richtig funktionieren das Sie gar nicht schliessen.

An was kann das liegen? Könnt ihr mir da helfen?

Grüsse

Alex :daumen:

 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #2
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Das liegt daran, dass die Kombi grenzwertig laut is, selbst bei geschlossenen Klappen :D
 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #4
Alexcorona457

Alexcorona457

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
crossplane-i4 schrieb:
Das liegt daran, dass die Kombi grenzwertig laut is, selbst bei geschlossenen Klappen :D


Ja aber die Klappen beim Auspuff bewegen sich gar nicht.

 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #5
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Hast du das mittels App schon im stand getestet und manuell geschaltet - dann trotzdem nichts passiert mit den klappen?

Gruß

 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #6
Alexcorona457

Alexcorona457

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Arcto schrieb:
Hast du das mittels App schon im stand getestet und manuell geschaltet - dann trotzdem nichts passiert mit den klappen?

Gruß

Hallo Arcto

Leider verstehe ich nicht welche App du meinst.

Gruss

 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #7
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Je nachdem was du für ein Handy nutzt wären da für Android - OBD.maven oder für Apple - Bimmerlink

Brauchst dann noch einen OBD Adapter, damit du die Klappen via Handy steuern kannst - das wäre eine Möglichkeit um definitiv feststellen zu können ob deine Klappen funktionieren.

Davon mal abgesehen sind die Klappen sowohl im Stand als auch beim langsameren fahren quasi daueroffen und deswegen ist der Karren mit der Kombi auch super laut.

Und wie oben schon erwähnt - auch mit Klappe zu wird das nicht merklich leiser bei der Remus !

Gruß

 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #8
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Fragen wir mal anders:

Wenn du keine App hast, um Deine Klappen zu steuern, woher weisst Du dann, dass die sich nicht bewegen?

Hast Du jemanden in den Kofferraum gesetzt, der während der Fahrt schaut, ob die Klappen öffnen und schließen?

Ich versteh das grad irgendwie nicht.

 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #9
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Naja evtl. ist jemand hinter im gefahren, abends sieht man das sehr gut, ob die Klappensteuerung "arbeitet"

 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #10
Christian-LSE

Christian-LSE

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Also weiß nicht was Ihr habt, fahre die Komibination auch. Mit geschlossenen Klappen und ASD OFF im Sport Modus (Im Comfort Modus hab ich ein nerviges Dröhnen bei ca. 130) ist das alles sehr human. Sogar Langstreckentauglich.

Klar mit Klappen auf und MDM ist`s wirklich männlich. Gut und der Kaltstart kann schonmal das Verhältnis zum Nachbarn auf die Probe stellen ;)

Desweiteren schließen die Klappen glaube ich nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich, meine irgendwo zwischen 50 und 60 darüber und darunter sind Sie offen, auch beim oben angesprochenen Kaltstart.

Daher ist es ratsam per App oder auf anderem Weg die Klappen manuell bedienbar zu machen. Und ich höre einen Unterschied bei mir ob offen oder geschlossen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #11
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Wenn man IM Auto sitzt ist das auch recht human, da hast du recht.

Finde es von aussen aber schon wirklich laut, auch in Comfort - kommt aber wohl darauf an was man so gewöhnt ist

Natürlich hört man einen Unterschied mit geschlossenen Klappen, aber der ist weit geringer als bei anderen Abgasanlagen - nicht umsonst schafft man es mit der Kombi nur mit Glück bei Klappe zu die DB Werte bei einer Messung einzuhalten.

Gruß

 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #12
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Über 50 sind die Klappen zu.
 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #13
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
die Kombi HJS>>>Remus würde ich auch gerne einbauen.

HJS habe ich schon drin. Allerdings traue ich mich noch nicht eine Remus zu bestellen.

By the way,,

ich suche eine gebrauchte Remus Catback oder eine Akra Evolution für einen F87Lci

 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #14

Galuet

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 2017
Habe eine Akrapovic komplettanlage montiert und muss auch da sagen, dass die im Comfort (Klappen zu) ziemlich laut ist. Denke, dass es bei der Remus dasselbe ist.

Bei einem Kaltstart siehst du gut, ob die Klappen arbeiten. Gehst in eine Tiefgarage stellst das Auto ein und zündest mit der Handylampe in die Endrohre oder hälst die Hand vor alle Endrohre.

Sobald die Klappe schliesst, wird beim entsprechenden Endrohr kaum Abgas rauskommen. So ist es auf jeden Fall bei der Akra.

LG

 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #15

vanessam

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo Zusammen

Ich habe ein sehr dringendes Problem. Ich bin vor wenigen Monaten von der Polizei angehalten worden und wurde kontrolliert.
Ich habe eine Remus Abgasanlage mit Eigungserklärung verbaut. Die Polizei hat eine DB-Messung durchgeführt, bei welcher ich viel zu laut war.
Dem Polizist ist aufgefallen, dass sich meine linke Klappe nicht bewegt, egal bei welcher Drehzahl / Gang. Die rechte Klappe jedoch funktioniert einwandfrei.

Daraufhin habe ich mein Auto in die Werkstatt gebracht (nicht BMW). Dort wurde alles geprüft. Strom kommt und auch sonst keinen Fehler zu erkennen. Die Klappe ist korrekt angeschlossen mit Kabel etc.
Da ich alleine für diese Inspektion knapp 1500 Franken bezahlt habe, möchte ich es nicht auch noch zur BMW bringen, da ich denke es wird dort noch viel teurer. Beim Strassenverkehrsamt bin ich natürlich durch die Prüfung gefallen mit 107 DB.

Nun bin ich auf der Suche nach möglichen Ursachen und ob schon jemand dieses Problem hatte. Verzweifle langsam, da auch schon verschiedenste Kollegen das Auto angeschaut haben.
 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #16
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Hast du schon per OBD Dongle und App die Klappen manuell geschlossen/geöffnet?
 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #18
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Der Dongle kostet 30-50 Stutz und die App kann noch mehr als nur die Klappe steuern. Alternativ mal jemand hier aus dem Forum Fragen der bei Dir in der Nähe wohnt.
Aber bei 107 Dezibel ist das nicht normal, weder für die Akra noch die Remus. Die Anlagen sind neu schon etwas dezenter und werden dann etwas lauter mit der Zeit, aber 107 ist doch mal ne Ansage.
 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #20

vanessam

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hmm okey, danke für den Tipp, wo kann ich das kaufen? Finde das grad nicht...
 
Thema:

Remus Klappenauspuff

Remus Klappenauspuff - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten