F87 Remus Klappenauspuff

Diskutiere Remus Klappenauspuff im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag Community Ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen M2 :victory: Bin völlig begeistert von diesem Auto.... Jetzt eine Frage habe den HJS...
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #1
Alexcorona457

Alexcorona457

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87
Guten Tag Community

Ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen M2 :victory:

Bin völlig begeistert von diesem Auto....

Jetzt eine Frage habe den HJS Downpipe und Remus auspuff gekauft beides wurde montiert. Tadellos.

Aber ich habe das Gefühl das die Klappen nicht richtig funktionieren das Sie gar nicht schliessen.

An was kann das liegen? Könnt ihr mir da helfen?

Grüsse

Alex :daumen:

 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #21

vanessam

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die bmw garage hat die klappe auch schon mit einem gerät abgesteuert. Rechts geht links nicht
 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #23
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Hmm okey, danke für den Tipp, wo kann ich das kaufen? Finde das grad nicht...

Hier https://www.bimmerlink.app/de/ oder
hier: https://www.mycarly.com/de/
und hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.obdapp.tsc.obdmaven&hl=de (die App ist sogar kostenlos).
Nur den Dongel kriegste auch hier: https://www.amazon.de/s?k=obd+adapt...8088&tag=googhydr08-21&ref=pd_sl_60g5his4sz_e

Texte doch mal twister an. Der hat auch erst kürzlich ne Remus verbaut. Da gibt's auch Probleme mit einer Klappe.
Vielleicht hat er das schon irgendwie gelöst.
Ansonsten ist das ne geile AGA. (y)Hab die von Twister live gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #24
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Moin moin,
so, Remus Catback ist eingebaut (in Verbindung mit HJS). Genauso habe ich mir das vorgestellt. Start Sequenz ist brutal, aber auch nach wenigen Sekunden vorbei. Mit Klappe auf ebenso grandios. Mit geschlossenen Klappen(AK-Motion) natürlich lauter wie vorher, aber nicht extrem und sicher auch Polizei tauglich. Ich gebe eine 100% Kaufempfehlung, allerdings sollte man keinen Parkplatz in einer Gemeinschaftsgarage besitzen. Beim Kaltstart fliegt gefühlt mein Carport auseinander :)
 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #25
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Dann hast du noch keine Grail live gehört, da geht's auch ohne DP...und sehr sehr schön tief bassig und massiv. Vergiss Handy Videos...
 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #26
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
" Beim Kaltstart fliegt gefühlt mein Carport auseinander" - eine Wohltat wenn man dieses peinliche Szenario wegcodiert, glaub mir :p
 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #27
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
" Beim Kaltstart fliegt gefühlt mein Carport auseinander" - eine Wohltat wenn man dieses peinliche Szenario wegcodiert, glaub mir :p

ich werde das Start Szenario ganz sicher nicht weg codieren. Das gehört zu meinem M2 und bleibt.........die Nachbarn in 5 und 150 Metern gefällt doch tatsächlich mein echtes Auto. Das verbindet doch tatsächlich mehr Menschen, als ein E-Mobil...zumindest in meiner Nachbarschaft (normale Einfamilienwohnhaus Gegend in Kiel S-H), viele mit der Freude am Fahren....
 
  • Remus Klappenauspuff Beitrag #29

Arbnorii_01

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 f87
Hallo
Hallo Zusammen

Ich habe ein sehr dringendes Problem. Ich bin vor wenigen Monaten von der Polizei angehalten worden und wurde kontrolliert.
Ich habe eine Remus Abgasanlage mit Eigungserklärung verbaut. Die Polizei hat eine DB-Messung durchgeführt, bei welcher ich viel zu laut war.
Dem Polizist ist aufgefallen, dass sich meine linke Klappe nicht bewegt, egal bei welcher Drehzahl / Gang. Die rechte Klappe jedoch funktioniert einwandfrei.

Daraufhin habe ich mein Auto in die Werkstatt gebracht (nicht BMW). Dort wurde alles geprüft. Strom kommt und auch sonst keinen Fehler zu erkennen. Die Klappe ist korrekt angeschlossen mit Kabel etc.
Da ich alleine für diese Inspektion knapp 1500 Franken bezahlt habe, möchte ich es nicht auch noch zur BMW bringen, da ich denke es wird dort noch viel teurer. Beim Strassenverkehrsamt bin ich natürlich durch die Prüfung gefallen mit 107 DB.

Nun bin ich auf der Suche nach möglichen Ursachen und ob schon jemand dieses Problem hatte. Verzweifle langsam, da auch schon verschiedenste Kollegen das Auto angeschaut haben.
Hallo wie konntest du das Problem lösen? Hab nähmlich seit 2 Wochen dasselbe Problem und war auch schon 2x auf dem Lift. Alles richtig angeschlossen..
 
Thema:

Remus Klappenauspuff

Remus Klappenauspuff - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten