F87 Fehlermeldung

Diskutiere Fehlermeldung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, habe seit heute Motorkontrolllampe an, bei Check steht alles Ok. Habe mit Carly ausgelesen: Fehler: OPF Totalausfall Code...
  • Fehlermeldung Beitrag #1

SndrM2C

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Servus zusammen,
habe seit heute Motorkontrolllampe an, bei Check steht alles Ok.

Habe mit Carly ausgelesen:
Fehler: OPF Totalausfall Code: 1A2810

Weiß jemand was das ist oder hatte das aucz schon?

Kann es damit zusammenhängen das die Klappe Stecker gezogen sind?

& Der fehler ist natürlich auch hinterlegt das Klappe gezogen wurde

Gruß
SndrM2C
 
  • Fehlermeldung

Anzeige

  • Fehlermeldung Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Klappen wieder einstecken, Fehler löschen und beobachten? ;)

 
  • Fehlermeldung Beitrag #3

MaxM2C

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Problem ist bekannt. Der Fehler wird ausgespuckt wenn die Klappen seitens des Autos mal geschlossen werden wollen, dies aber nicht können.

Trat bisher bei einigen auf, die eine Steuerung verbaut hatten oder den Stecker gezogen hatten.

 
  • Fehlermeldung Beitrag #4
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
MaxM2C schrieb:
Das Problem ist bekannt. Der Fehler wird ausgespuckt wenn die Klappen seitens des Autos mal geschlossen werden wollen, dies aber nicht können.
Trat bisher bei einigen auf, die eine Steuerung verbaut hatten oder den Stecker gezogen hatten.

Seit 6500 Kilometern Klappen Dauer offen per Steuerung. Keine Fehler. Bzw auch ne andere AGA ab OPF.
 
  • Fehlermeldung Beitrag #5
rblaas

rblaas

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 N55
Carly unterteilt Fehler als im "Fehlerspeicher" oder "Infospeicher" abgelegte Codes.

Sieht dann so aus wie auf dem Bild.

Den Infospeicher immer mit Vorsicht geniessen.

 

Anhänge

  • Carly.png
    Carly.png
    221,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fehlermeldung Beitrag #6

SndrM2C

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Danke Max für deine Info, wie bekommt man ihn wieder weg? Habe klappen angeschlossen, fehler gelöscht. Geht nicht weg
 
  • Fehlermeldung Beitrag #7

MaxM2C

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin selbst auch 10T km ohne Probleme gefahren. Plötzlich kam der Fehler. Hast du den Fehlerspeicher des Fahrzeuges auch gelöscht? Danach müsste die Sache eigentlich gegessen sein. Es sei denn dein Sensor hat wirklich einen abbekommen.

 
  • Fehlermeldung Beitrag #8

SndrM2C

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
Ich stecke heute beide mal nochmal aus, beide nochmal erneut rein, probiere nochmal zu löschen.
 
  • Fehlermeldung Beitrag #10
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Ne muss man nicht, wird sporadisch sein. Ist öfters.
 
  • Fehlermeldung Beitrag #11
evolutionVIII

evolutionVIII

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
EVOVI, EVOVIII,EVOX, M2C
Hatte letzten Samstag dasselbe Problem auf dem Track. Immer auf der Geraden bei Vollast und ca 200 km/h schaltet der Wagen in Notlauf. Jeweils ab 2/3 Tankfüllung oder niedriger. Bei vollem Tank kam es nicht vor.


IMG-20200718-WA0012.jpg
 
Thema:

Fehlermeldung

Fehlermeldung - Ähnliche Themen

F87 F87 M2 M Performance AGA - Klappe nicht steuerbar: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Montage von der MP AGA (V2 mit Fernbedienung) am M2 (ohne OPF). Und zwar haben ich Auspuff mit...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Fehlercode 138104 Abgasklappe, Ansteuerung: Leitungsunterbrechung: Hallo zusammen möchte mich kurz vorstellen bin der Chris aus München 31 Jahre alt und hab mir gebraucht ein m2c Baujahr 2019 gekauft mit 33.050km...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Ladeluftkühler defekt nach 3800km: Hallo zusammen, ich fahre einen M2 Competition 9.2020 alles Serie, bis jetzt 3800km. Gestern auf der Autobahn nach einigermaßen gemächlicher...
Oben Unten