F87 Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen

Diskutiere Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich würde mir gerne für meinen M240i einen Carbon Spoiler zulegen. Leider finde ich optisch die Form des originalen PP-Carbon Spoiler...
  • Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen Beitrag #1

Bodo91

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich würde mir gerne für meinen M240i einen Carbon Spoiler zulegen. Leider finde ich optisch die Form des originalen PP-Carbon Spoiler nicht so toll und würde mich deshalb für Spoiler von Drittherstellern interessieren.

Hier seht ihr die grobe Form des Spoilers welche mir optisch gute gefallen würde (Außen breiter und Innenseite schmaler):

https://www.ebay.com.au/itm/FOR-15-18-BMW-F87-M2-F22-M245i-Carbon-Fiber-PS-Style-Highkick-Trunk-Spoiler-Wing-/173285611666

(ich hoffe ihr könnt den Link öffnen)

Zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Spoilern von Drittherstellern und kann vielleicht auch einen Spoiler/Hersteller empfehlen?

Gruß

Flo

 
  • Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen

Anzeige

  • Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen Beitrag #2

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Ich hatte auf meinem Ex-M2 den AC Schnitzer Spoiler, den würde ich nach wie vor empfehlen. Optisch und qualitativ erstklassig und vor allem: legal.

 
  • Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen Beitrag #3
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
kostenseitich lohnt sich das mMn gar nich. hohe Versandgebühren + Zoll + MwSt+ Einzelabnahme.

da biste bei fast 500 Euro Talern.

wobei die Ungewissheit der Eintragungsfähichkeit im Raum steht.

 
  • Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen Beitrag #4
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
EInzelabnahme...na sicher :D

 
  • Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen Beitrag #5
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Bei Spoilerlippen bin ich vom Zubehör echt geheilt - Performance Spoiler gekauft und bin zufrieden.

Eigentlich jede Zubehörlippe die ich bisher gesehen hab sah aus wie Wellpappe wenn man seitlich drüber geschaut hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen Beitrag #6

Bodo91

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Okey schade ich hätte gedacht es fahren mehr Leute mit einer anderen Spoilerlippe als die original PP-Lippe rum....

Trotzdem danke

Gruß

Flo

 
  • Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen Beitrag #7
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Nicht vergessen, wenn Du Dir einen Heckspoiler verbaust, dann dürfte ein Zulassung auch nur mit "Beiwerk" vorne machbar sein, sprich Frontlippe. Ist zumindest bei den MP Teilen so.

wurde hier schon mal diskutiert:

http://www.2ertalk.de/topic/1721-m235i-m-performance-frontaufsatz-f22-auch-am-f23/page-2

bzw. der Artikel in dem Link klingt schon mehr als "verdächtig"... M245i :cool: .. aber ich denke, dass war nur ein Beispiel bzgl. Optik, gelle?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen Beitrag #8
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Stephan74 schrieb:
bzw. der Artikel in dem Link klingt schon mehr als "verdächtig"... M245i :cool: .. aber ich denke, dass war nur ein Beispiel bzgl. Optik, gelle?

Der M245i ist doch schon ziemlich häufig erwähnt worden. Im Gegensatz zum 1er und zum 2er Grand Coupé wird das neue 2er Coupé keine Mini-Plattform haben. Demnach wird auch Heckantrieb oder (der BMW-) xDrive verfügbar sein. Ich gehe in dem Fall auch davon aus, dass ein 6-Zylinder kommt - vermeintlich der M245i. Ich gehe davon aus, dass da der aktuelle M340i-Motor reinkommt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es einen Handschalter gibt, aber vermutlich nur für die USA. In Deutschland wahrscheinlich nur mit Automatik, damit die Abgaswerte einfacher einzuhalten sind.

Das neue 2er Coupé wird für 2021 erwartet- mit Corona aber natürlich in den Sternen stehend.

 
  • Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen Beitrag #9
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der wird auf keinen Fall M245 heissen.
Der mini M der 2er wird ziemlich sicher den B48 aus dem M135 kriegen, auch wenn der 6 Zylinder Platz hat.
Wenns der B48 wird, heisst der Hobel M235i, sollte es, so unwahrscheinlich das auch sein mag, dennoch der B58 werden, so ist der Name M240i.
 
  • Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen Beitrag #10
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Auf Bimmerpost geistert ja ein user herum der ziemlich gut informiert ist. der hat einen schönen Sammelthread eröffnet.

Und genau darin ist auch der M245i erwähnt. Würde den also (noch) nicht ins Reich der Fabeln schreiben.

https://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=901686

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen Beitrag #11
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Ich gehe auch davon aus der der neue 2er wieder ähnlich wie der jetztige kommt und dann natürlich auch mit B58 Motor. Was ich zwar begrüssen würde wäre ein 235D mit 6zyl Diesel, aber das wird wohl nicht kommen....
 
  • Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen Beitrag #12
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
und irgendwann gibts dann den M295i mit nem 0,95l 2-Zylinder mit 4-Turbos...

 
  • Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen Beitrag #13

Bodo91

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Stephan74 schrieb:
Nicht vergessen, wenn Du Dir einen Heckspoiler verbaust, dann dürfte ein Zulassung auch nur mit "Beiwerk" vorne machbar sein, sprich Frontlippe. Ist zumindest bei den MP Teilen so.

wurde hier schon mal diskutiert:

http://www.2ertalk.de/topic/1721-m235i-m-performance-frontaufsatz-f22-auch-am-f23/page-2

bzw. der Artikel in dem Link klingt schon mehr als "verdächtig"... M245i :cool: .. aber ich denke, dass war nur ein Beispiel bzgl. Optik, gelle?

Danke für den Hinweis :) Ich war vor ein paar Wochen beim TÜV und habe mich bezüglich Einzeleintragung schlau gemacht um den Spoiler ohne die PP-Frontschürze eintragen zu lassen -> er versicherte mir nachdem ich ihm von der Empfehlung/Pflicht von BMW ("Spoiler nur in Verbindung mit Frontsplitter") berichtet hatte, dass das kein Problem sei und sie dies schön öfters getan haben.

Plan B, falls das mit der Eintragung nicht klappt ist eh, dass ich mich zur Frontschürze breitschlagen lasse obwohl ich mir etwas Sorgen mache etwas am Auto zu beschädigen falls ich mal gröber in z.B. einem Parkhaus aufkomme damit.

So wie ich das raus lese habt ihr Bedenken bezüglich der Qualität von Fremdfirmen - passt denn evtl. auch einfach eine PP-Spoilerlippe von einem anderen BMW-Modell (4er im besten Fall).

Vielen Dank für euren Rat!

Gruß

Flo

 
  • Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen Beitrag #14
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Servus, war bei mir zwar am M2C, aber der heckdeckel ist ja gleich:

hab den CS Style (nicht high Kick) von 360 Carbon verbaut/verklebt. Der gefällt mir echt gut und wäre wohl ähnlich wie der von dir gewünschte... mit Zulassung / Eintragung hab ich mich ehrlicherweise nicht befasst...

noch zur Qualität: ohne verklebung lag der nicht 100% Plan auf, er musste schon fixiert werden!

 
Thema:

Eure Meinung/Empfehlungen Carbon Spoiler von Fremdfirmen

Oben Unten