F22 Ölwechsel

Diskutiere Ölwechsel im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; ei meinem 230i Cabby steht ein Ölwechsel an. Er hat die B48 B20 Maschine mit Opf. Die BMW Kundenhotline hat mir folgendes Öl empfohlen. Habt ihr...
(2013-2021)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ölwechsel Beitrag #1

nm-lover

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i LCI Cabrio Sunset Orange
ei meinem 230i Cabby steht ein Ölwechsel an. Er hat die B48 B20 Maschine mit Opf.

Die BMW Kundenhotline hat mir folgendes Öl empfohlen.

Habt ihr für das BMW Öl eine Bezugsquelle ? Ich habe für die Spezifikation ein freigegebenes Öl von Ravenol gefunden.

.......vielen Dank für Ihre E-Mail zu Motorölen für Ihren BMW 230i Cabrio

Für Ihren BMW 230i Cabrio haben wir das BMW TwinPower Turbo LL-17 FE+ 0W-20 Motoröl geprüft und freigegeben. Wir empfehlen Ihnen, ausschließlich dieses Motoröl zu verwenden, da dieses unseren hohen Qualitätsanforderungen entspricht.

Danke für Eure Unterstützung

 
  • Ölwechsel Beitrag #21

Gast837

Guest
so ist es Dennis mit allen und jenes wird schmu getrieben. :(

Es steht jeden Tag ein dummer auf, der in einer Klitsche kauft.

Nur wenn man mit offenen Augen und gesunden Verstand und nicht noch am letzten Zwickel geizt, wird man auch ein sehr gutes Produkt erhalten für einen angemessenen Preis.
 
  • Ölwechsel Beitrag #22

Gast6740

Guest
Stefan schrieb:
so ist es Dennis mit allen und jenes wird schmu getrieben. :(

Es steht jeden Tag ein dummer auf, der in einer Klitsche kauft.

Nur wenn man mit offenen Augen und gesunden Verstand und nicht noch am letzten Zwickel geizt, wird man auch ein sehr gutes Produkt erhalten für einen angemessenen Preis.
Das gebe ich dir recht Stefan, aber kannst du den Einkauf von den Ölhändlern einsehen?

Ich Vertraue niemand mehr und bestelle direkt beim Hersteller ( Fahre nur noch RedLine oder Ravenol)

 
  • Ölwechsel Beitrag #23

Gast837

Guest
Ja scho Dennis, man kann das so machen. Ist halt eine reine Einstellungssache.

Auf dieser Welt wird soviel gepanscht egal welche Sparte
.Da kann man sich nicht mal mehr auf den Hersteller verlassen. Sieht man das, "jetzt allgemein gesehen" , recht engstirnig, darf nicht einmal mehr das Haus verlassen.

Lebensmittelkauf wird dann auch zum russischen Roulette und und und.

Aber gut, ist jeden seine eigene Entscheidung wo er letztendlich was kauft.

Ich finde es gut das du davor warnst (daumen hoch) und viele werden sich auch Gedanken darüber machen.
 
  • Ölwechsel Beitrag #24

Gast6740

Guest
Stefan schrieb:
Ja scho Dennis, man kann das so machen. Ist halt eine reine Einstellungssache.

Auf dieser Welt wird soviel gepanscht egal welche Sparte
.Da kann man sich nicht mal mehr auf den Hersteller verlassen. Sieht man das, "jetzt allgemein gesehen" , recht engstirnig, darf nicht einmal mehr das Haus verlassen.

Lebensmittelkauf wird dann auch zum russischen Roulette und und und.

Aber gut, ist jeden seine eigene Entscheidung wo er letztendlich was kauft.

Ich finde es gut das du davor warnst (daumen hoch) und viele werden sich auch Gedanken darüber machen.
Wir reden nur von Auto Teilen....

Das Problem ist halt das die Meisten User hier gar nicht wissen was es für Folgen hat, wenn ich mein Billig im Netz gekauftes Öl zu meinem Händler Mitbringe zum "ERSTEN" Ölwechsel.

Ich habe das schon 10x Angesprochen....Kein Mensch bringt sein Mehl mit zum Bäcker….

Jetzt Schreien alle wieder, das Öl ist Wucher... Es Ist nun mal alles Teuer.

Im schlimmsten Falle, Verreckt der Motor und BMW Verweigert jegliche Garantie oder Kulanz wegen dem Mitgebrachten Öl und den Gesparten 50€. Dann gibt es hier einen Neuen Thread "Scheiß BMW, Motorschaden nach 30tkm und Garantie Abgelehnt", nur das man dann sagen muss nicht scheiß BMW, sondern Dummer User.

 
  • Ölwechsel Beitrag #25

Gast837

Guest
Alles gut.

Bevor mir uns hier im Kreis drehen, werde ich nichts mehr zu diesen Thema schreiben.

Jeden das seine, ob man dazu Dumm sein muss, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
  • Ölwechsel Beitrag #26

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bringe in Zukunft mein Öl selber mit zum Ölwechsel (Ravenol 5w40) was ich bis jetzt noch nie gemacht habe,weil ich das Öl von BMW 0w30 einfach nicht will sind doch selber schuld wenn sie das 0w40 einstellen.
 
  • Ölwechsel Beitrag #27

Gast2672

Guest
Es ist doch ganz einfach, es liegt in der Eigenverantwortung! Wenn das Öl beigestellt wird, so ist es auf der Rechnung vermerkt , und gut ist es.

Sollte im Fall der Fälle etwas passieren , dann sind eben allfällige Konsequenzen zu (er) tragen ;-).

 
  • Ölwechsel Beitrag #28

nm-lover

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i LCI Cabrio Sunset Orange
Das mitgebrachte Öl wird dokumentiert, auch das es im verschlossenen Original BMW Gebinde war.

Im Fall der Fälle wird eine Ölanalyse Aufschluss geben, welches Öl es war und ob es den Schaden verursacht hat.

@Dennis88 gibt es den Fakten, um wieviel Betrugsfälle es sich handelt und welche ‚Hersteller’ und Händler beteiligt waren?
hier mal 2 Zitate von Dir, widersprüchlich in sich:

Das Problem ist halt das die Meisten User hier gar nicht wissen was es für Folgen hat, wenn ich mein Billig im Netz gekauftes Öl zu meinem Händler Mitbringe zum "ERSTEN" Ölwechsel.

Ich habe das schon 10x Angesprochen....Kein Mensch bringt sein Mehl mit zum Bäcker….

Ich Vertraue niemand mehr und bestelle direkt beim Hersteller ( Fahre nur noch RedLine oder Ravenol)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ölwechsel Beitrag #29

Gast6740

Guest
nm-lover schrieb:
Das mitgebrachte Öl wird dokumentiert, auch das es im verschlossenen Original BMW Gebinde war.

Im Fall der Fälle wird eine Ölanalyse Aufschluss geben, welches Öl es war und ob es den Schaden verursacht hat.

@Dennis88 gibt es den Fakten, um wieviel Betrugsfälle es sich handelt und welche ‚Hersteller’ und Händler beteiligt waren?
hier mal 2 Zitate von Dir, widersprüchlich in sich:

Das Problem ist halt das die Meisten User hier gar nicht wissen was es für Folgen hat, wenn ich mein Billig im Netz gekauftes Öl zu meinem Händler Mitbringe zum "ERSTEN" Ölwechsel.

Ich habe das schon 10x Angesprochen....Kein Mensch bringt sein Mehl mit zum Bäcker….

Ich Vertraue niemand mehr und bestelle direkt beim Hersteller ( Fahre nur noch RedLine oder Ravenol)

Da ich an der Ölpanscherei nicht beteiligt bin kenne ich aber die Firmen nicht die das Machen. Ich weiß nur das wenn man ein zu Verkaufendes Produkt irgendwo Billiger einkaufen kann als Firma dann machen, dass die Meisten. Weil Billiger eingekauft = Mehr Gewinn. Ganz einfach ist es.

Warum widersprüchlich??

https://www.redlineoil.com/

https://www.ravenol-shop.de

Sind die Homepages der Ölhersteller......

Oder willst mir verklickern das die Hersteller Sonnenblumenöl Verschicken.

Bei einem Schaden willst du von der Suppe in dem Motor eine Ölanalyse machen lassen, und wie willst du nachweißen das du nicht unterwegs die Fälschung abgelassen hast? Viel Glück.

Ich wünsche hier keinen einen Schaden, aber so Naiv wegen den 4 oder 5 Liter Öl kann man doch nicht sein. Maximal Gespart hast dabei 60€. Aber jedem das seine.

Alle große Autoteile Hersteller und die Hersteller selber haben ganz massive Probleme mit Plagiate aus dem Netz. Sogar Bremsscheiben und Beläge werden Gefälscht.

Grüße an Stefan, Over and Out.

@M2-Tom

Ein Serien N55 benötigt kein 0W40, da er garnicht in die Temperaturen kommt. Das ist aber wieder eine Andere Geschichte

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ölwechsel Beitrag #30

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich nehme das Ravenol du empfiehlst es doch auch, das 0w30 möchte ich nicht, mein M2 wird 4 Jahre alt und soll dann wegen dem mitgebrachten Öl von Ravenol ein Motorschaden bekommen ich lach mich gleich tot. Du selber sagst du nimmst nur Ravenol oder Redlineoil was ist denn da jetzt besser.
 
  • Ölwechsel Beitrag #31

Gast6740

Guest
M2-Tom schrieb:
Ich nehme das Ravenol du empfiehlst es doch auch, das 0w30 möchte ich nicht, mein M2 wird 4 Jahre alt und soll dann wegen dem mitgebrachten Öl von Ravenol ein Motorschaden bekommen ich lach mich gleich tot. Du selber sagst du nimmst nur Ravenol oder Redlineoil was ist denn da jetzt besser.

Ich meinte die Visko, der Motor ist Serie da reicht ein 0W30 ewig.
 
  • Ölwechsel Beitrag #34

nm-lover

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW F23 230i LCI Cabrio Sunset Orange
Meine Fragen sind nun alle beantwortet, daher kann der Thread gerne geschlossen werden. Ehe es abdriftet vom Ölwechsel für einen 230i Opf

 
  • Ölwechsel Beitrag #35

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dennis88 schrieb:
Darf ich fragen wie oft die Kerzen getauscht werden und welche rein kommen ?
Was hat das mit dem Öl zutun? BMW sagt 60000km oder 4 Jahre, meiner hat aber erst 30000km dann beim Service deshalb überlege ich mir ob ich sie noch etwas länger drin lasse weil ich das einfach für Verschwendung halt in der heutigen Umwelt Debatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ölwechsel Beitrag #36
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Fragen vom Ersteller sind alle beantwortet. Daher ist Ende.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölwechsel

Ölwechsel - Ähnliche Themen

G42 2er G42: Der Öl-Thread: Hat sich hier schonmal jmd. mit dem Thema Motoröl befasst? Ist ja noch relativ neu und die meisten werden noch keinen Ölwechsel gemacht haben oder...
F87 Das ultimative Öl für den M2 Competition: Hallo zusammen Bald steht bei mir der Einfahrservice an und ich habe nicht vor das BMW Öl zu verwenden. Habe dies mit meinem Händler geklärt...
Oben Unten