F22 BC zeigt offene Heckklappe

Diskutiere BC zeigt offene Heckklappe im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi zusammen Seit kurzem zeigt der Board-Computer an, dass meine Heckklappe offen ist, obwohl sie korrekt eingerastet ist. War bereits beim „ :D...
(2013-2021)
  • BC zeigt offene Heckklappe Beitrag #1
StickNic

StickNic

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Hi zusammen

Seit kurzem zeigt der Board-Computer an, dass meine Heckklappe offen ist, obwohl sie korrekt eingerastet ist.

War bereits beim „ :D „. Fazit: Heckklappen-Schloss defekt.

Bei einem Fzg. mit Zulassung Mai 2017 und 57‘000 km. Aussage: Muss ich selbst bezahlen.

Das kann doch nicht sein?!

Deshalb meine Frage an Euch: Hatte jemand ein ähnliches Problem und es wurde auf Gewährleistung übernommen? Das würde ich zumindest erwarten.

Lg Nic

 
  • BC zeigt offene Heckklappe Beitrag #2

Gast837

Guest
Ist kein Verschleißstein, also sollte es auf Gewährleistung getauscht werden. Wenn der :) nicht spurt, Kundenservice in München anrufen.
 
  • BC zeigt offene Heckklappe Beitrag #3

gustelschorsch

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
F44 220i
Meins war nach Garantieende auch defekt, habe problemlos auf Kulanz ein neues bekommen.

 
  • BC zeigt offene Heckklappe Beitrag #4
StickNic

StickNic

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Alles klar, danke Euch beiden. Dann versuche ich das und falls nötig direkt in München (danke @Stefan für den Tipp).

 
  • BC zeigt offene Heckklappe Beitrag #5
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn der freundliche nicht mal von sich aus nen Kulanzantrag anbietet, würde ich mal über einen Wechsel der Werkstatt nachdenken.

 
  • BC zeigt offene Heckklappe Beitrag #6
StickNic

StickNic

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Kurzes Update / Korrektur: Mein Fzg hat 1.IV im 2016 (sollte aber eigentlich nicht viel an der Situation ändern). Der Händler hat einen Kulanzantrag bei BMW Schweiz gestellt. Wurde abgelehnt. Habe mich selbst via Mail beschwert. Trotzdem abgelehnt (ohne grossartige Begründung mit Verweis auf Garantieende...). Habe nun den Fall an BMW in München geschildert und warte gespannt auf die Antwort.

Danke Euch auf jedenfall für Eure Antworten.

 
  • BC zeigt offene Heckklappe Beitrag #7
StickNic

StickNic

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Nun auch von München die definitive Antwort: Keine Übernahme der Kosten. Da bin ich schon von BMW enttäuscht!

 
  • BC zeigt offene Heckklappe Beitrag #8
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das Schloss kostet im Zubehör 65€ und kannst es selbst einbauen.

War bei mir mit den Problemen der Gewährleistung genauso.

Ist ein anfälliges Teil. Hatten schon einige hier!!!!

 
Thema:

BC zeigt offene Heckklappe

BC zeigt offene Heckklappe - Ähnliche Themen

Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten