Motorstörlampe ohne Fehlercode

Diskutiere Motorstörlampe ohne Fehlercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Ich bin auf ein interessantes Problem gestossen: Und zwar leuchtet meine Motorstörlampe (M2 N55) jeweils nach Kaltstart auf und...
  • Motorstörlampe ohne Fehlercode Beitrag #1
rblaas

rblaas

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 N55
Hallo zusammen

Ich bin auf ein interessantes Problem gestossen: Und zwar leuchtet meine Motorstörlampe (M2 N55) jeweils nach Kaltstart auf und bleibt auch an, es wird aber kein Fehler hinterlegt. Es wurden alle Steuergeräte mit verschiedenen Testern (u.a. Gutmann, Rheingold und auch von BMW selbst!) abgefragt. Ohne Ergebnis! KEIN FEHLER HINTERLEGT.

Einzig Carly meldet 11A401 und 11B401, Kraftstoffdruck bei Freigabe der Einspritzung: Druck zu niedrig.

Der Raildruck sackt effektiv nach Abstellen des Motors von 170 bar innert 11 Minuten auf 0.

Ich muss dazu sagen, dass Niederdruckpumpe und Hochdruckpumpe nicht mehr Original sind. An diesem Problem bin ich aber dran.

Dass aber mehrere Tester sämtliche Steuergeräte zwar erreichen, dort aber anscheinend kein entsprechender Fehler hinterlegt wird ist mir schleierhaft.

Könnte mir allenfalls vorstellen, dass carly die Fehler aus dem Schattenspeicher holt?

Jemand schon ähnliches erlebt oder hat einen Tip?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Motorstörlampe ohne Fehlercode

Anzeige

  • Motorstörlampe ohne Fehlercode Beitrag #2

Gast6740

Guest
Von Zündaussetzer steht nichts im FS bzw. Meldet sich die Klopfregelung? Nicht das eine Düse nicht ganz dicht ist.

 
  • Motorstörlampe ohne Fehlercode Beitrag #3
rblaas

rblaas

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 N55
rblaas schrieb:
Ich bin auf ein interessantes Problem gestossen: Und zwar leuchtet meine Motorstörlampe (M2 N55) jeweils nach Kaltstart auf und bleibt auch an, es wird aber kein Fehler hinterlegt. Es wurden alle Steuergeräte mit verschiedenen Testern (u.a. Gutmann, Rheingold und auch von BMW selbst!) abgefragt. Ohne Ergebnis!
Wie bereits gesagt: Kein Fehler hinterlegt

 
  • Motorstörlampe ohne Fehlercode Beitrag #5
rblaas

rblaas

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 N55
Dennis88 schrieb:
Klopfsensor muß kein Fehler setzen.... musst dir die Werte anschauen.
Und dann geht die Motorstörlampe nur bei Kaltstart an und es wird kein Fehler im DME hinterlegt, oder wie?

 
  • Motorstörlampe ohne Fehlercode Beitrag #6

Gast6740

Guest
rblaas schrieb:
Und dann geht die Motorstörlampe nur bei Kaltstart an und es wird kein Fehler im DME hinterlegt, oder wie?
Ich tippe auf ne Defekte HDP, oder einen/mehrere Defekte Injektoren. Die Kiste hat doch Garantie ??

 
  • Motorstörlampe ohne Fehlercode Beitrag #7
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn die Lampe leuchtet muss ein Fehler hinterlegt sein! Der geht nur weg wenn zu viele Zündungszyklen bis zum auslesen vorhanden sind. Rheingold ist nichts anderes als der Originaltester. Wenn Carly einen Fehler findet, findet den jedes andere Diagnosesystem auch.
 
  • Motorstörlampe ohne Fehlercode Beitrag #8
rblaas

rblaas

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 N55
Raspudin schrieb:
Wenn die Lampe leuchtet muss ein Fehler hinterlegt sein! Der geht nur weg wenn zu viele Zündungszyklen bis zum auslesen vorhanden sind. Rheingold ist nichts anderes als der Originaltester. Wenn Carly einen Fehler findet, findet den jedes andere Diagnosesystem auch.
Das dachte ich bis anhin auch! Lampe lässt sich nur mit carly oder AK Motion löschen, geht aber nach jedem Kaltstart wieder an. Und definitv nichts im FS.

 
  • Motorstörlampe ohne Fehlercode Beitrag #9
rblaas

rblaas

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 N55
Dennis88 schrieb:
Ich tippe auf ne Defekte HDP, oder einen/mehrere Defekte Injektoren. Die Kiste hat doch Garantie ??
Dem Defekt bez der vermeintlichen Fehlercodes bin ich auf der Spur. Ist für mich nicht relevant. Mich interessiert einzig wie es dazu kommt, dass der Fehlerspeicher trotz Lampe leer bleibt

 
Thema:

Motorstörlampe ohne Fehlercode

Oben Unten