F23 Dachmodul: Erfahrungen und Meinungen von Programmierern

Diskutiere Dachmodul: Erfahrungen und Meinungen von Programmierern im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo und/oder Moin,
  • Dachmodul: Erfahrungen und Meinungen von Programmierern Beitrag #1
Prior

Prior

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo und/oder Moin,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dachmodul: Erfahrungen und Meinungen von Programmierern

Anzeige

  • Dachmodul: Erfahrungen und Meinungen von Programmierern Beitrag #21
sampa

sampa

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F23
Ich habe das Modul am Wochenende in unseren F23 eingebaut.

Preis fand ich schon etwas heftig, aber da ich bei unserem E88 die Anschaffung 10 Jahre immer vor mir hergeschoben habe und mich dann ständig geärgert habe wie unkomfortabel die Dachbedienung ist, musste es jetzt sein.

Einbau ist wirklich einfach und ohne Erfahrung in max. 20 Minuten zu erledigen.

Nach der Programmierung die, praktischerweise auch ohne PC und USB, problemlos klappt bin ich schon nach den wenigen Tagen sicher, dass es jeden Cent wert ist!

Reichweite zum Dach öffnen, alle Fenster hoch one touch, Dach bedienen über Komfortzugang, kein halten des Dachknopfes. Funktioniert alles perfekt. Teuer, aber wirklich das Geld wert!

Bis bald Axel
 
  • Dachmodul: Erfahrungen und Meinungen von Programmierern Beitrag #22
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
ich hätte mal eine Frage: Lohnt sich das Modul denn überhaupt noch wirklich, wenn man ohnehin schon den Komfortzugang hat?
ich habe das SmartTop vom mods4Cars vor drei oder vier Jahren in meinen Golf einbauen lassen und war immer sehr zufrieden damit. Die Hauptintention war die Möglichkeit, das Dach von außen öffnen zu können und das kann der BMW ja.
 
  • Dachmodul: Erfahrungen und Meinungen von Programmierern Beitrag #23
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Klar kann man mit der BMW-FB das Dach öffnen aber da muss man schon sehr dicht dran sein. Ich würde sagen ab ca. 10m geht das vielleicht. Zudem nervt extrem das Halten des Schalters bei Auf- oder Zumachen. Ich habe das Modul jetzt zwei Jahre drinnen und das ist jetzt einfach der Komfortzugang den ich erwarte.
 
  • Dachmodul: Erfahrungen und Meinungen von Programmierern Beitrag #24
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Danke für deine Antwort. Mein Cabrio kommt nächste Woche und ich werde mir das dann mal eine Zeitlang anschauen, ob mir der Komfortzugang reicht oder ob ich nach ein paar Jahren mit dem SmartTop doch schon zu verwöhnt bin. Die Taste wieder halten zu müssen, kann ich mir wirklich nervig vorstellen.
Wahrscheinlich muß ich mich ohnehin erst mal dran gewöhnen, dass das Verdeck beim BMW doppelt so lange braucht wie das VW-Dach.
Aber zum Ausgleich ist ja der BMW doppelt so schnell auf 100km/h wie der VW :LOL:Beim Eo meinems war ich allerdings eine noch längere Öffnungszeit gewohnt und der mußte dazu noch absolut stillstehen.
 
  • Dachmodul: Erfahrungen und Meinungen von Programmierern Beitrag #25
veneer

veneer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
Klar kann man mit der BMW-FB das Dach öffnen aber da muss man schon sehr dicht dran sein. Ich würde sagen ab ca. 10m geht das vielleicht. Zudem nervt extrem das Halten des Schalters bei Auf- oder Zumachen. Ich habe das Modul jetzt zwei Jahre drinnen und das ist jetzt einfach der Komfortzugang den ich erwarte.
Dem kann ich nur zustimmen, wenn schon, da richtig Komfort. Ist mein drittes Cabrio mit dem Modul, hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
 
Thema:

Dachmodul: Erfahrungen und Meinungen von Programmierern

Dachmodul: Erfahrungen und Meinungen von Programmierern - Ähnliche Themen

F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
F23 Worauf beim Kauf eines M240i Xdrive ab bj 2017 achten?: Hallo ich bin neu hier und überlege eingebrauchtes F23 Cabrio 240i xdrive mit Automatik als Alltagsauto zu kaufen. ich dachte an Baujahr ab 2017...
G87 Interieurleisten vom Sattler: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Konfiguration die Zierleisten in „Hochglanz schwarz“ statt Carbon gewählt. Von der ersten Sekunde an hatte ich...
F23 Tausch Kabelbaum Verdeck: Hallo, bei meinem F23 Cabrio soll wegen sporadisch auftretender Probleme beim Öffnen des Verdecks der elektrische Verdeckkabelbaum ausgetauscht...
F23 BMW 240i Cabrio oder Porsche Boxster S 718?: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Cabrio für die Tage, an denen das Motorrad stehen bleiben soll. Einen Porsche Boxster S 987.2...
Oben Unten