F87 Auspuffsound M2C

Diskutiere Auspuffsound M2C im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, bitte belächelt mich nicht bei folgender Frage: Ich habe aktuell noch einen C43 MOPF und wenn ich da Gasgebe und vom Gas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auspuffsound M2C Beitrag #1

MaxiSupr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bitte belächelt mich nicht bei folgender Frage:

Ich habe aktuell noch einen C43 MOPF und wenn ich da Gasgebe und vom Gas runtergehe gibt es ordentlich Fehlzündungen und es knallt schön laut. Auch bei vielen Soundvideos auf Youtube hört man das.

Ich habe das aber noch nie beim M2C gehört. Könnt ihr bestätigen, dass es das auh beim M2C gibt und gibt es evtl. Videos?

LG

Max

 
  • Auspuffsound M2C

Anzeige

  • Auspuffsound M2C Beitrag #3
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
303
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja gibt es...Videos findest Du etliche auf YouTube
 
  • Auspuffsound M2C Beitrag #4

MaxiSupr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
awi schrieb:
Ja gibt es...Videos findest Du etliche auf YouTube

Also ich habe fast jedes BMW M2C Sound Video angesehen und Standgas bringt mir hald nix. Und auch nicht wenn Akra oder andere AGA verbaut sind.

 
  • Auspuffsound M2C Beitrag #5

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Dann guck dir doch Wörtherseevideos an , da wirst du aber so richtig asozial vollgefurzt.

Wer sowas gut findet, den belächel ich nicht........ den lach ich aus

 
  • Auspuffsound M2C Beitrag #6
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Klar kann der M2C genauso, kann dir jeder Tuner machen, ist im Sport+ mit MDM schon etwas vorhanden.

Ob man es noch mehr braucht muss jeder für sich selber wissen, wer bei uns so durch die Stadt fährt wird ausgelacht oder die Leute schütteln den Kopf, egal mit welchem Auto. Und einigen Bauteilen tut das auch nicht gut, das sind dann aber wieder die, die jammern wenn schnell etwas kaputt geht.

 
  • Auspuffsound M2C Beitrag #7
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
303
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was kann denn durch den „Plöppel-Modus“ kaputt gehen?
 
  • Auspuffsound M2C Beitrag #8

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
awi schrieb:
Was kann denn durch den „Plöppel-Modus“ kaputt gehen?

zB Kat, Aga, Turbo, Lambda und Tempsonden. Auch Motorschäden sind nicht ausgeschlossen. Je öfter man das provoziert, desto schneller ist er im Eimer.

Wer sich ein "Maschinengewehr" programmieren lässt, hat den Schuß auf keinen Fall gehört .

Das originale Schubblubbern ist so ausgelegt, dass nichts kaputtgeht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffsound M2C Beitrag #9
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
303
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ahhh...ok. Ich dachte Du sprichst vom Serien-Schubblubbern. Hatte mich schon gewundert.
Beim gezüchtigten Knallmodus, gebe ich Dir Recht

Edit: Der TS spricht also nicht von Serien-Schubblubbern sondern vom richtigen Knallen? Dann hab ich das falsch verstanden und hab auch keinen Rat, da kein Interesse daran, sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffsound M2C Beitrag #10
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Er meint doch den M2C im serienmäßigen Zustand.

Ja, der M2C macht es auch, knallt aber irgendwie anders als der C43. Der C43 MOPF knallt leiser und der vor MOPF lauter als ein M2C Serie. Aber wie gesagt, ist anders, der C43 knallt kurz und hart, der M2C im MDM knallt für ein paar Sekunden mehr und mit mehr Abstand zwischen „pops“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffsound M2C Beitrag #11

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Verstehe ich das richtig, das auch der MDM Modus einen Einfluss auf den Sound hat? Bin davon ausgegangen, das es lediglich bei Sport und Sport+ ne Veränderung gibt.
 
  • Auspuffsound M2C Beitrag #12
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ne, der MDM steigert die Wirkung von Sport+ nochmal.

 
  • Auspuffsound M2C Beitrag #13
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Unterschied zwischen Sport+ und MDM ist manchmal fragwürdig, ist aber definitiv da. Nicht die Lautstärke, knallt aber mehr.

Was ist der genaue Unterschied zwischen Sport und Sport+? Nur das Knallen?

 
  • Auspuffsound M2C Beitrag #14
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Knallen, Ansprechverhalten, Gaspedalkennlinie

 
  • Auspuffsound M2C Beitrag #15
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
MDM Modus ist einfach Manuell schalten bei Sport+ Einstellung?

 
  • Auspuffsound M2C Beitrag #16
Benitro

Benitro

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 Competition
tobi_M2 schrieb:
MDM Modus ist einfach Manuell schalten bei Sport+ Einstellung?
Das ist der M Dynamik Modus, der lässt dir deutlich mehr Schlupf zu in der Längs und Querbeschleunigung. Mit dem Rest hat das eigentlich nichts zu tun.

LG
Beni

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuffsound M2C

Auspuffsound M2C - Ähnliche Themen

F87 do88 Ladeluftkühler im F87 N55 - was bringt es?: Hallo zusammen! Wie bereits angekündigt, gibt es hier nun einen kurzen Erfahrungsbericht zum Austausch des OEM-Ladeluftkühlers im F87 mit...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Neue Forumsoftware: Hallo Zusammen, die hier verwendete Forensoftware IP Board wird bereits seit 5 Jahren nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt. Weiterhin ist...
Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition: Hallo zusammen, ab morgen ist die Anlage für den M2 Competition bei uns vorbestellbar! Der voraussichtliche Liefertermin ist im März. Um noch...
Oben Unten