F87 M2(C) im Winter + Nässe

Diskutiere M2(C) im Winter + Nässe im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich stehe vor einem Wechsel zum M2(C). Da ich aus Bayern komme und der Winter hier schon etwas ungemütlich werden kann, wollte...
  • M2(C) im Winter + Nässe Beitrag #1

MaxiSupr

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Wechsel zum M2(C).

Da ich aus Bayern komme und der Winter hier schon etwas ungemütlich werden kann, wollte ich mich bei euch erkundigen, wie eure Erfahrungen mit dem M2(C) im Winter bzw. bei Nässe/Regen sind.

Ich bin bisher nur Allrad gefahren (C43 Coupé) und deswegen ist für mich ein BMW M-Modell Neuland.

Ich habe schon öfters gehört, dass man den M2 "fahren können muss". Das hilft mir persönlich aber nicht weiter.

Bitte teilt doch mal eure Erfahrungen mit Schnee/Regen bzw. Straßenzustände die mit einem Allradantrieb "leichter und bequemer" zu bewältigen sind.

LG

Max

 
  • M2(C) im Winter + Nässe Beitrag #61

Gast7252

Guest
Ruediger schrieb:
Da gibt es hier ganz viel dazu. Ich habe da eine drastischere Meinung als Ratcher ;): Außer der Optik und dass sie ca. 30% mehr Energie aufnehmen kann, bevor sie heiß ist, hat sie nur Nachteile.

so sieht es aus..Trackday Bremse sonst nur für die Eisdiele
 
  • M2(C) im Winter + Nässe Beitrag #62
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Nee, auch für Trackdays nicht. Mit der großen Bremse passen keine 18"-Felgen mehr und bei den 19"-Felgen ist so wenig Platz zwischen Scheibe und Felge, dass du beim Felgendoktor deiner Wahl auch gleich einen Flatrate-Vertrag abschließen kannst.

Hberg19 schrieb:
so sieht es aus..Trackday Bremse sonst nur für die Eisdiele
 
  • M2(C) im Winter + Nässe Beitrag #63
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Neben der Performance sollte man auch anmerken das der Abstand zwischen Felge (19") und Bremssattel minimal ist. Es können sich Steine festsetzen und das komplette Felgenbett zerkratzen. Ganz hässlich.

Edit:

Oh Ruediger war schneller :winkewinke:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2(C) im Winter + Nässe Beitrag #64
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zetti schrieb:
Neben der Performance sollte man auch anmerken das der Abstand zwischen Felge (19") und Bremssattel minimal ist. Es können sich Steine festsetzen und das komplette Felgenbett zerkratzen. Ganz hässlich.
So wie bei meinen HRE, beide sind im Felgenbett zerkratzt.
Meine 437er die ich als Winterreifen nutze, sehen genauso aus.
Fazit nach 6000km: 4x zerkratzte Felgen.
Aber die großen Bremsen sehen einfach Spitze aus
 
  • M2(C) im Winter + Nässe Beitrag #65

Gast7252

Guest
ihr sprecht mir ja aus der Seele, ist aber nicht wegzudiskutieren, dass nach 3-4 Runden Hockenheim am Stück, die große einfach noch besser funktioniert als die kleine. Ja ich weiß, andere Beläge, Castrol etc...ändert aber an der grundsätzlichen Thematik nichts..und nur zur Info, hab selber die kleine also bitte back to topic
 
Thema:

M2(C) im Winter + Nässe

M2(C) im Winter + Nässe - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten