F87 200er HJS | Remusanlage

Diskutiere 200er HJS | Remusanlage im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo! Ich habe eine 200er HJS DP und eine Remusanlage welche ich gerne eintragen lassen würde, aber ich bräuchte eine EG-Genehmigung zu der DP...
  • 200er HJS | Remusanlage Beitrag #1

lordlordson

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine 200er HJS DP und eine Remusanlage welche ich gerne eintragen lassen würde, aber ich bräuchte eine EG-Genehmigung zu der DP, gibt es jemand der die zufällig hat aus der Zeit, in der sie "legal" war?

LG
 
  • 200er HJS | Remusanlage Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gab es jemals eine 200er mit Zulassung für den M2? Ich glaube nicht. Die ECE Kats haben 300 CPSI.

 
  • 200er HJS | Remusanlage Beitrag #3
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn das Ding ne Zulassung hat, muss auch eine Plakette drauf sein mit entsprechender Bezeichnung
 
  • 200er HJS | Remusanlage Beitrag #4

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
E Nummer für die 200er HJS war/ist E13103R000048. Ich hatte diese i.Verb. mit Remus Typ 1672, Kennz. e4A000031 als Abgasanlage bestehend aus genannten Komponenten eingetragen bekommen. . . !!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 200er HJS | Remusanlage Beitrag #5
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Gelöscht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 200er HJS | Remusanlage Beitrag #6

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
bei einer kontrolle in unseren grossstädten und geeichten staatsdienern lächeln diese müde über die eintragung und du darfst nach hause laufen, das ist klar.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 200er HJS | Remusanlage Beitrag #7

Gast6740

Guest
soultrader schrieb:
bei einer kontrolle in unseren grossstädten und geeichten staatsdienern lächeln diese müde über die eintragung und du darfst nach hause laufen, das ist klar.
Viele wissen nicht, das Eingetragen nicht Legal ist :cool:

 
  • 200er HJS | Remusanlage Beitrag #8
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
soultrader schrieb:
E Nummer für die 200er HJS war/ist E13103R000048. Ich hatte diese i.Verb. mit Remus Typ 1672, Kennz. e4A000031 als Abgasanlage bestehend aus genannten Komponenten eingetragen bekommen. . . !!!!
Hast du mal die Lautstärke gemessen? So lange die nicht deutlich drüber ist, würde ich es zunächst mal gelassen sehen.

 
  • 200er HJS | Remusanlage Beitrag #9
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
wird knapp hatte mit der 300er Dp und Remus Aga exakt 99 Db, also genau das Maximum.(Mit geschlossenen Klappen, ohne Klappensteuerung keine Chance)

Mit einem geeichten Messgerät des Strassenverkehrsamt.

 
  • 200er HJS | Remusanlage Beitrag #10

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Fmjuchi schrieb:
Hast du mal die Lautstärke gemessen? So lange die nicht deutlich drüber ist, würde ich es zunächst mal gelassen sehen.
nein, aber viel hoffnung habe ich nicht. zumal ich auch keine klappensteuerung habe. da hilft nur rollen lassen und hoffen dass sie dich nicht anhalten. . .

 
Thema:

200er HJS | Remusanlage

200er HJS | Remusanlage - Ähnliche Themen

F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
F22 Automatik M240i mit Schaltwippen in Neutral schalten?: Hallo Leute, wisst ihr ob es möglich ist mit den Schaltwippen am Lenkrand während der Fahrt in Neutral zu schalten? Ich fahre gerne mal auf...
G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
Oben Unten