M235i Kaufberatung - need some help

Diskutiere M235i Kaufberatung - need some help im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Das sind oft die besten Autos! Da kann man echte Perlen finden. Die Leute, die ihr Auto "lieben" und auch ne entsprechende, toll gemachte Anzeige...
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #41
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Cut1 schrieb:
Ich meine einmal so, wenn jemand so wenig Wert auf die Qualität des Inserates legt, so würde ich keinen Gedanken daran verschwenden dieses Produkt zu kaufen!
Das sind oft die besten Autos! Da kann man echte Perlen finden. Die Leute, die ihr Auto "lieben" und auch ne entsprechende, toll gemachte Anzeige einstellen, wollen ihre Liebe meist vergoldet haben oder haben den Blick dafür verloren, was ihr Wagen wirklich wert ist. Will sagen, die sind in der Regel zu teuer.

Gerade diese einfachen Anzeigen sind die, wo man echte Schnäppchen machen kann.

Und zum ungepflegt: Solange da nichts kaputt ist, ist das doch alles kein Problem. Ich kauf lieber ein Auto, was die letzten 2 Jahre kaum gewaschen wurde, dafür aber ehrlich ist und zu nem guten Preis angeboten wird. Den Pflegezustand hab ich (so lange nichts kaputt ist) an 2 Tagen so hergestellt, dass die Leute meinen, das wäre ein Jahreswagen.

Also nicht immer so engstirnig da rangehen. Anrufen, die wichtigsten Punkte checken. Wenn da nix schlimmes kommt, hinfahren, anschauen.

 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #42

Gast837

Guest
Naja, aweng Mühe kann man sich schon machen das man einigermaßen gute Bilder reinstellt.

Ob es ein Schnäppchen ist, wird, stellt sich meistens nach dem Kauf raus.
 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #43
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ist wie am Flohmarkt. Man kann dort Perlen finden, aber noch öfters Blender. Lieber suche ich ein gepflegtes Auto mit sauberen Scheckheft und mit einem "selbstbewussten" Verkäufer und warte bis dieser mit dem Preis runter geht (Angebot/Nachfrage), als dass ich bei einem völlig versifftem billigem Schnäppchen auf eine Perle hoffe.

Jemand der sich mit gebrauchten Autos perfekt auskennt oder gute Schrauber bei der Hand hat, braucht keine Kaufberatung. Wir reden hier auch nicht über ein seltenes Auto, im Gegenteil. Gerade die 235i werden immer billiger weil der 240i nachdrückt. Bremsen, Reifen, Kratzer hinten, Steinschläge vorne und Service verschlingen viel Geld die man in ein frischeres Modell investieren kann :victory:

 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #44

N1k0s

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Ich beobachte zurzeit selbst den Markt weil ich meinen wieder abgeben muss zwecks Nachwuchs. Ich finde nicht das die 235ier großartig billiger werden. Von der Auswahl immer noch das selbe Bild am Markt wie vor einem Jahr als ich meinen gekauft habe. Viele Re-importe und schlecht ausgestattete die die wenigsten haben wollen. Gut ausgestattete mit wenig KM und einwandfreier Historie ohne komische Lederfarbe oder sonstige Kuriositäten sind rar.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #45

Gast2672

Guest
Menni schrieb:
Das sind oft die besten Autos! Da kann man echte Perlen finden. Die Leute, die ihr Auto "lieben" und auch ne entsprechende, toll gemachte Anzeige einstellen, wollen ihre Liebe meist vergoldet haben oder haben den Blick dafür verloren, was ihr Wagen wirklich wert ist. Will sagen, die sind in der Regel zu teuer.

Gerade diese einfachen Anzeigen sind die, wo man echte Schnäppchen machen kann.

Und zum ungepflegt: Solange da nichts kaputt ist, ist das doch alles kein Problem. Ich kauf lieber ein Auto, was die letzten 2 Jahre kaum gewaschen wurde, dafür aber ehrlich ist und zu nem guten Preis angeboten wird. Den Pflegezustand hab ich (so lange nichts kaputt ist) an 2 Tagen so hergestellt, dass die Leute meinen, das wäre ein Jahreswagen.

Also nicht immer so engstirnig da rangehen. Anrufen, die wichtigsten Punkte checken. Wenn da nix schlimmes kommt, hinfahren, anschauen.
So hat jeder, hoffentlich seine Erfahrungen gemacht , so auch ich!
Aber es kann und darf jeder seine Käufe tätigen wie er den möchte , oder kann. Das besagte Inserat täte mir gar nicht auffallen, weil ich es überblättern würde ;-). Die Frage ist eben auch immer , kann ich mir so ein Fahrzeug überhaupt leisten. Wenn es im Börsel Spitz auf Knopf steht, dann würde ich zumindest die Finger davon lassen, bevor ich mir eine vielleicht abgerockte Kiste anheim stelle.

 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #46
Bumblebee

Bumblebee

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i LCI/ 328i e30/ SQ5 Plus
N1k0s schrieb:
Ich beobachte zurzeit selbst den Markt weil ich meinen wieder abgeben muss zwecks Nachwuchs. Ich finde nicht das die 235ier großartig billiger werden. Von der Auswahl immer noch das selbe Bild am Markt wie vor einem Jahr als ich meinen gekauft habe. Viele Re-importe und schlecht ausgestattete die die wenigsten haben wollen. Gut ausgestattete mit wenig KM und einwandfreier Historie ohne komische Lederfarbe oder sonstige Kuriositäten sind rar.
Wann hast du denn geplant ihn abzugeben?

 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #47
TheStick

TheStick

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen :)

Danke euch allen für eure Meinungen, dass weiß ich wirklich sehr zu schätzen!

Also ja, dass Inserat taugt nichts. Ich habe daraus auch im ersten Zug auf die Qualität des Autos geschlossen, was auch sehr nahe liegen würde.

Es hat sich dann in einem persönlichen Telefonat herausgestellt, dass der Verkäufer einfach keine Ahnung von mobile.de, Kleinanzeigen usw. usf. hat.

Zum Auto:

Er besitzt den Wagen seit etwa 3 Jahren, hatte Ihn die ersten zwei Jahre noch bei BMW zum Service und den letzten hat er nach BMW Wartungsplan in einer freien Werkstatt machen lassen. Der Wagen ist komplett unverbastelt bis auf andere Endrohre für den Serien-Auspuff (Burger Motorsport aus Amerika). Die Reifen sind (Sommer wie Winter) noch für eine Saison gut.

Softwareoptimierung oder dergleichen wurde nicht gemacht.

"Negativ aufgestoßen" ist mir nur, dass die Frontstoßstange getauscht wurde beim Erstbesitzer aufgrund eines Hasen. Das wurde angeblich bei BMW gemacht, sobald ich die Fahrgestellnummer habe werde ich das mal versuchen herauszufinden. Wenns direkt von BMW gemacht wurde und es nur die Frontschürze war, soll mir das recht sein.

Ansonsten macht der Verkäufer einen sehr seriösen, freundlichen Eindruck. Ich denke, ich werd mir den Wagen einfach am Wochenende mal ansehen (fahre nur ne Stunde) und dann seh ich ja was Sache ist.

Mein Budget ist an und für sich offen, also falls mir die absolute Perle mit wenig KM, Performance Parts usw. usf. vor die Augen springt könnte ich wahrscheinlich nicht nein sagen. Aber ich habe auch nichts dagegen, einen günstigen zu kaufen und Ihn dann meinen Wünschen entsprechend anzupassen, damit hats in der Vergangenheit auch immer ganz gut geklappt :daumen:

Also vielen Dank euch allen noch mal!

 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #48
TheStick

TheStick

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
N1k0s schrieb:
Ich beobachte zurzeit selbst den Markt weil ich meinen wieder abgeben muss zwecks Nachwuchs. Ich finde nicht das die 235ier großartig billiger werden. Von der Auswahl immer noch das selbe Bild am Markt wie vor einem Jahr als ich meinen gekauft habe. Viele Re-importe und schlecht ausgestattete die die wenigsten haben wollen. Gut ausgestattete mit wenig KM und einwandfreier Historie ohne komische Lederfarbe oder sonstige Kuriositäten sind rar.

Hi Nikos, wenn du weißt wann Du deinen 235i abgeben willst und zu welchem Preis, kannst Du dich gerne mal bei mir melden :)

 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #49
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Genau, einfach selbst anschauen und sich ein Bild machen vom Fahrzeug. An sich sind die Autos robust und haben kaum bekannte Probleme.

Der Preis ist angemessen für die Laufleistung. Die M235i sind im Preis gefallen, wer das nicht verstehen will bekommt seinen Wagen halt nicht verkauft. Sieht man ja am Angebot auf Mobile.

 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #50

Gast837

Guest
Ansonsten macht der Verkäufer einen sehr seriösen, freundlichen Eindruck. Ich denke, ich werd mir den Wagen einfach am Wochenende mal ansehen (fahre nur ne Stunde) und dann seh ich ja was Sache ist.

Interessant wäre hier dann ein Feedback nach der pers. Besichtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #51
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Bitte nicht immer alles zitieren. Im Zweifel einen Satz mehr schreiben als die Zeilenmonster kopieren. Auf dem Smartphone wird das einfach nur unübersichtlich. Danke und Grüße.
 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #52

Gast837

Guest
mcreuter schrieb:
Bitte nicht immer alles zitieren. Im Zweifel einen Satz mehr schreiben als die Zeilenmonster kopieren. Auf dem Smartphone wird das einfach nur unübersichtlich. Danke und Grüße.

Ups!!!! Späsle

:) :)

Habe es extra für dich Bearbeitet.

Bast a Schuh
 
  • M235i Kaufberatung - need some help Beitrag #53

N1k0s

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
Bumblebee schrieb:
Wann hast du denn geplant ihn abzugeben?
TheStick schrieb:
Hi Nikos, wenn du weißt wann Du deinen 235i abgeben willst und zu welchem Preis, kannst Du dich gerne mal bei mir melden :)

Ich warte ehrlich gesagt nur auf gutes Wetter um Bilder zu machen dann wird er inseriert.

Schickt mir eine PN dann bekommt ihr mehr Infos.
 
Thema:

M235i Kaufberatung - need some help

M235i Kaufberatung - need some help - Ähnliche Themen

Mein erster BMW / Kaufberatung M235i: Hallo zusammen, nachdem ich Anfang des Jahres den M4 von einem Kumpel gefahren bin stand meine Entscheidung fest bald auf einen BMW zu wechseln...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Hallo aus dem Sauerland: Hallo zusammen, wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich neu hier. Deshalb wollte ich mal eben ein paar Zeilen zu meiner Person schreiben...
Kaufberatung M235i für Frühjahr 2020: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin 31 Jahre alt. Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einem Renault Megane 3 RS (Saisonkennzeichen)...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten