F87 Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Diskutiere Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den Radkästen eine...
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #1

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den

Radkästen eine zusätzliche schwarze Leiste um die Radabdeckung zu vergrössern - laut BMW ist das so von neuen

Bestimmungen abhängig, - da ich mir eventuell einen neuen bestellen möchte und diese Leisten hässlich finde- ist meine

Frage wie man die Leisten entfernen kann - ob diese nur verschraubt sind- verklebt oder ein Teil mit dem Innenradhaus Verkleidung-

Mehrere Telefongespräche mit der Kundenbetreuung und auch M- GmbH haben leider keine verbindliche Auskunft ergeben-

Ich habe mir die M2 Innenradkästen mal angeschaut wo es ja zwar Verschraub möglichkeiten gibt aber sehr wenige.

Wer hat das Infos - kann man eventuell schon jetzt Autos sehen die die leisten haben _ M2 CS !

Möchte auf keinen Fall beim entfernen den Lack beschädigen !

Grüsse

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Anzeige

  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #281
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hängt mit der Homologogation des CS in Verbindung mit den CUP 2 Reifen zusammen.

Du warst schneller(y)
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #282

BitAddict

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo und viele Grüße aus Australien!
Wollte nur sagen dass ich die Dinger auch problemlos ohne Wagenheber abbekommen habe. Man muss nur vorne kurz pro Seite voll einlenken damit man etwas Platz hat.
Ich habe zwar einen Wagenheber aber es war so einfach dass ich ihn stehen gelassen habe.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #283
gef82wi

gef82wi

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
1J31&&UC71&&H8&&HD04
Ich habs jetzt auch endlich getan/tun lassen ;-)
Spreitzniete des vorderen Radabdeckung links und rechts ist nicht zwingend nötig -> sie kann auch durch einen Gummi Stopfen/Karosseriestopfen ersetzt werden, da sie die Radabdeckung nicht mehr tragend verbinden muss.
Anbei ein paar vorher/nachher Fotos -> entscheidet selbst ...
Ich finde gerade bei Spiegelungen am Radhaus/von der Seite oder bei hellem Licht stört die Radabdeckung die Optik mächtig !
mfg gef82wi
 

Anhänge

  • __front_with_low.jpg
    __front_with_low.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 163
  • __front_without_low.jpg
    __front_without_low.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 164
  • __rear_with_low.jpg
    __rear_with_low.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 166
  • __rear_without_low.jpg
    __rear_without_low.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 170
  • _parts_front_left_and_right.jpg
    _parts_front_left_and_right.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 178
  • _parts_rear_left_and_right.jpg
    _parts_rear_left_and_right.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 173
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #284

BitAddict

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann ich Dir nur zustimmen. Mein Händler wusste noch gar nix von den Dingern und hat mich ganz verschämt angeschaut als ich die bei der Überlieferung entdeckt habe... Vor allem weil ich erst gleich Mal hin gelangt hab um die ab zu ziehen - dachte wohl bloß zum Schutz da hin geklemmt 😂 hier auch nochmal vorher/nachher!MVIMG_20200903_102949.jpgIMG_6237.jpg
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #285
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hello. Hab meine zur Auslieferung auch gleich abmontieren lassen. Ist jetzt ohne Abdeckung vorne auch ein Teil ohne Plastikschale, im Radhaus? Gegen die Kotflügelkante hin. Merci!
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #287
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Danke. Hab die Seiten angeschaut. Alle 15. Wäre zur Selbstlösungsfindung hilfreich, wenn die gefühlten 50% Offtopic-Seiten gelöscht wären, Mod ;-)
Die Antwort auf meine Frage kann ich mir zusammentragen.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #288

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Finde die Flaps weit weniger schlimm als das Hockeheimsilber. :eek:
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #290
gef82wi

gef82wi

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
1J31&&UC71&&H8&&HD04
Hi HiMyNameIsMark,

Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, sonst gäbe es nur quietsch bunte oder schwarz/weiße Autos. Nur Schnitzel oder Salat. Nur A oder B.
Hauptsache Du wertschätzt andere und deren Entscheidungen oder Vorlieben.
Aber warum kannst Du die Flaps als nicht schlimm finden oder die Farbe Hockenheimsilber schlimmer ?
Du fährst die erste Generation vom M2 der ebenfalls nicht die Macht der Farbenvielfallt hatte.
Freu Dich an Deinem Auto und genieße es, wie es für Dich richtig ist -> und lebe nicht durch Instagram und deren Likes/Abonnenten -> Lebe und stelle Dich nicht nur da !

mfg gef82wi
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #291

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass ich diese Flaps eigentlich nicht besonders schlimm finde. Aber ich finde Hockenheimsilber numal eine fürchterliche „Farbe“, was ja nicht heißen soll, dass ich irgendwen dadurch angreifen wollte. Soll doch jeder machen und kaufen was er möchte.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #292
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Die Flaps sind in echt wirklich schlimm!!!! Da gibt es keine 2. Meinung..... PUNKT! :D😂🤣🤭🤫
HHS wäre auch meine letzte Wahl, aber vielleicht wäre mein schwarz für @BitAddict die letzte Wahl! 💩
Jeder kauft was im gefällt und das ist gut so,
So nächste Frage... Btt.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #293

BitAddict

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schwarz wäre 100% meine letzte Wahl, erstens weil's hier in Australien im Sommer recht warm wird und zweitens weil die Karren höchstens 10 Sekunden nach dem Waschen sauber bleiben 😂 habe ich schon mit einem GTiR und dann später nochmal mit einem 135i probiert, das hat mir dann gereicht!
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #294
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hab gesehen, dass die Flaps ja jetzt sogar heim neuen M3 dran sind. Wie kann man den so doof sein und das bei einem Auto machen welches jetzt neu auf den Markt kommt. 😩
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #295
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Weil sie das Auto sonst hier nicht verkaufen dürften? Ist das für dich kein guter Grund???

Weiter das Blech ziehen ging beim M3 nunmal wegen den Hintertüren nicht...
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #296
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
[...] Weiter das Blech ziehen ging beim M3 nunmal wegen den Hintertüren nicht...

...und der Übergang sieht so wie er aktuell ist schon gewöhnungsbedürftig aus, mal freundlich gesagt.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #297
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Weil sie das Auto sonst hier nicht verkaufen dürften? Ist das für dich kein guter Grund???

Weiter das Blech ziehen ging beim M3 nunmal wegen den Hintertüren nicht...
Hast wohl auch JP gesehen....;)



Trotzdem finde ich den Übergang hinten beim neuen M3 hässlich (man durfte wohl aus Kostengründen keine neue Tür designen), der M4 sieht dagegen sehr gelungen aus.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #298
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Die M3 Limousine hatte noch nie eine eigens designte hintere Türe. E36 nicht, E90 nicht, F80 nicht. Das ist also absolut nichts neues.

Grüße
Sven
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #300
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Die M3 Limousine hatte noch nie eine eigens designte hintere Türe. E36 nicht, E90 nicht, F80 nicht. Das ist also absolut nichts neues.

Grüße
Sven

Das macht die genannten Limousine-Modelle auch nicht schöner....
Für mich nur M2 oder M4, gefallen mir einfach besser!
 
Thema:

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten