F87 Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Diskutiere Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den Radkästen eine...
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #1

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den

Radkästen eine zusätzliche schwarze Leiste um die Radabdeckung zu vergrössern - laut BMW ist das so von neuen

Bestimmungen abhängig, - da ich mir eventuell einen neuen bestellen möchte und diese Leisten hässlich finde- ist meine

Frage wie man die Leisten entfernen kann - ob diese nur verschraubt sind- verklebt oder ein Teil mit dem Innenradhaus Verkleidung-

Mehrere Telefongespräche mit der Kundenbetreuung und auch M- GmbH haben leider keine verbindliche Auskunft ergeben-

Ich habe mir die M2 Innenradkästen mal angeschaut wo es ja zwar Verschraub möglichkeiten gibt aber sehr wenige.

Wer hat das Infos - kann man eventuell schon jetzt Autos sehen die die leisten haben _ M2 CS !

Möchte auf keinen Fall beim entfernen den Lack beschädigen !

Grüsse

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Anzeige

  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #221
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Was meint ihr, würden die in schwarz lackiert (an einem schwarzen Wagen) oder in Carbon gut aussehen? Im Amiland fahren sie ja teilweise die Carbon Mud Flaps (weiter nach hinten ausgerichtet)
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #222

Gast8128

Guest
Möchtest Du so lange warten? Wenn man den KollegInnen hier glauben darf, kann das Ganze Kratzer verursachen. Das ist für mich der einzige Grund warum ich sie abmachen würde. Ich habe sie noch nicht live gesehen, aber auf den Fotos stören sie mich nicht.
Die Aussagen habe ich gelesen, es sammelt sich Schmutz zwischen Karosse und dem Plastikkram. Der M2 ist bei mir Zweitwagen, ich gehe mal davon aus, das bis zum Oktober/November da jetzt nicht gleich der Lack durchgescheuert ist...
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #223
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Gast8128 du bekommst die schwarzen Flaps ohne Räder demontieren ab.
Maximal mit dem Wagenheber leicht anheben
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #224
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Und es liegt nicht unbedingt am Dreck der sich da ablagert. Es geht um den Fall von scharfkantigem Kunstoff der Flaps gegenüber dem ungeschützten Lack... Gucks dir an und entscheide dich direkt am Anfang, sonst ärgerst du dich nur 🙈
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #225

Pat777

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Die Aussagen habe ich gelesen, es sammelt sich Schmutz zwischen Karosse und dem Plastikkram. Der M2 ist bei mir Zweitwagen, ich gehe mal davon aus, das bis zum Oktober/November da jetzt nicht gleich der Lack durchgescheuert ist...

Ich habe meine nach 500 km entfernt und habe schon Kratzer im Lack da die Folie zu klein ist. Habe mal zwei Bilder angehangen auch um zu zeigen, was sich alles so in der Abdeckung sammelt.


 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #226

Gast8128

Guest
Nun gut, das ist natürlich Käse. Ich schau mir das mal an, der Demontageaufwand ist ja nicht so riesig.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #227
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Hast Du das mal BMW gezeigt. Mich würde echt interessieren, was sie dazu sagen würden
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #228

Pat777

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Werde ich bei der Einfahrkontrolle nächste Woche mal ansprechen. LG
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #229
alpin

alpin

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Würde mich auch interessieren. Habe am Freitag die Einfahrkontrolle. Die Flaps sind bei mir aktuell noch montiert. VG
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #231

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Stand der Technik - Bissl Rost in paar Jahren ;)
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #232
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich bin ohne die Flaps bei der EFK gewesen und den Händler hat das nicht interessiert
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #233
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Habe meine gestern auch runter. Nach 4000 KM. Drunter sah es echt schlimm aus. Was sich da an Dreck angesammelt hat.

Demontage war echt leicht. Nur die Klebereste von der Folie bekomme ich noch nicht ab. Werde heute mal (Aussage meines Lackierers) Silikonentferner kaufen.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #234
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Habe meine gestern auch runter. Nach 4000 KM. Drunter sah es echt schlimm aus. Was sich da an Dreck angesammelt hat.

Demontage war echt leicht. Nur die Klebereste von der Folie bekomme ich noch nicht ab. Werde heute mal (Aussage meines Lackierers) Silikonentferner kaufen.

WD-40 ist auch ganz gut dafür zu gebrauchen und man hat es meistens eh schon zur Hand.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #235
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Aufkleberentferner GEL hilft wunderbar, hatte es zuvor mit Bremsenreiniger versucht, der verfliegt aber zu schnell und löst den Kleber nicht lange genug an!
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #236
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Der Golf 8GTi hat auch solche häßlichen Dinger dran.
Ist jetzt wohl Industriestandard 🙄
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #237
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Aber nicht so extrem große wie beim M2!
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #238
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Also ich bin ohne die Flaps bei der EFK gewesen und den Händler hat das nicht interessiert
Was soll das den Händler auch kümmern? :D ich bin mit komplett umgebautem Innenraum und AK Motion bei der EFK gewesen und das kümmert auch keinen - wird wohl den Mechaniker eher noch freuen wenn nicht immer nur Serienkisten kommen.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #239
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Staati das war eher so darauf bezogen, dass man es bei der EFK nicht ansprechen muss, ob die Dinger abkönnen, sondern einfach machen, Weils keinen interessiert 😄
Und wenn nicht mal der Händler was sagt/es merkt, der ja anhand der VIN definitiv gucken kann ob die dran sein „müssten“ , interessiert das auch draußen auf der Straße keinen
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #240
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
@Bastwo es ging darum, was der Händler dazu sagt, dass sich dort, wo mal die Leisten waren, bereits nach kurzer Zeit Kratzer „angesammelt“ haben
 
Thema:

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten