F87 Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Diskutiere Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den Radkästen eine...
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #1

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den

Radkästen eine zusätzliche schwarze Leiste um die Radabdeckung zu vergrössern - laut BMW ist das so von neuen

Bestimmungen abhängig, - da ich mir eventuell einen neuen bestellen möchte und diese Leisten hässlich finde- ist meine

Frage wie man die Leisten entfernen kann - ob diese nur verschraubt sind- verklebt oder ein Teil mit dem Innenradhaus Verkleidung-

Mehrere Telefongespräche mit der Kundenbetreuung und auch M- GmbH haben leider keine verbindliche Auskunft ergeben-

Ich habe mir die M2 Innenradkästen mal angeschaut wo es ja zwar Verschraub möglichkeiten gibt aber sehr wenige.

Wer hat das Infos - kann man eventuell schon jetzt Autos sehen die die leisten haben _ M2 CS !

Möchte auf keinen Fall beim entfernen den Lack beschädigen !

Grüsse

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Anzeige

  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #201
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Die Idee mit dem O-Ring ist super. Habe vorhin aus der Not heraus erstmal einen Schrumpfschlauch genommen. Könntest du mir den Durchmesser vom O-Ring sagen?
Jetzt überlege ich noch, wie ich die Radhauskante schütze da sie ja recht scharfkantig ist und nun frei liegt. Dort kann sich jetzt perfekt Dreck und Wasser sammeln. Mike Sanders?

liebe Grüße

Wie was wo? Das sollte doch jetzt sein wie ein m2 vor 03/20?! Wie kann da was scharf sein? Tut es auch eine Unterlegscheibe?
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #202

Pat777

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ob es sicher so ist kann ich nicht sagen, jedoch ist mir nach Demontage direkt die Kante im vorderen Radhaus aufgefallen. Werde diese die Tage einfach mit ein wenig Korrosionsschutz behandeln und dann sollte das passen. Eine Unterlegscheibe sollte auch funktionieren, muss man nur aufpassen, dass diese nicht zu groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #203
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich habe mir einfach eine passende Beilagscheibe "ausgedruckt", fertig! Jetzt hält die RHS wieder einwandfrei!
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #204
Lucky11

Lucky11

Beiträge
954
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die Radhausschale hält auch so immer, da diese Spreizniete ja jetzt quasi nur noch ein Stopfen ist.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #205
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Bin echt hin und hergerissen, ob ich die später entfernen soll. Auf den Bildern finde ich sie grade bei schwarz nicht so störend, aber wenn sich da Dreck sammelt, sind sie ja eher ein Risiko für den Lack. Sehe ich das richtig?
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #206
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ja siehst Du, ich fand sie auch bei schwarz extrem störend, da sie eher grau sind und daher nicht gerade "unsichtbar"!
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #207
Lucky11

Lucky11

Beiträge
954
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die Entscheidung musst du für dich treffen. Ich hab ja auch nen Schwarzen, für meinen Geschmack ging das überhaupt nicht! Ich wäre mit den Dingern nicht vom Hof gefahren! Ich finde die Teile sehen richtig angepappt aus an die Karosserie(n)

Ich bin froh sie sofort entfernt zu haben, da die Teile wohl auch noch scheuern. Da hätte ich mich total geärgert, wenn auch noch sichtbare Ränder übrig geblieben wären....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #208
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Ok, bin gespannt ob mein Händler sich darauf einlässt sie schon zu demontieren
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #209
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Falls nicht, ist wirklich sehr schnell selbst gemacht. Wagenheber, bisschen Werkzeug, bisschen WD-40 zum Klebereste-entfernen, viel Geduld :cool:
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #210
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Falls nicht, ist wirklich sehr schnell selbst gemacht. Wagenheber, bisschen Werkzeug, bisschen WD-40 zum Klebereste-entfernen, viel Geduld :cool:
Geduld?! GEDULD?!?!?!? Waaaaas? Hab isch nisch!!!!
Drei Schrauben und abreißen!!! Oder?!
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #211

Pat777

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Habe jetzt auch einen O-Ring auf die Spreizniet gesetzt, hält wunderbar und sieht auch sauber aus. Dann noch die Kotflügelkanten konserviert und nun kann ich in Ruhe schlafen.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #212

nlebi

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2C
Noch ein Hinweis für alle, die die Radhausflaps entfernen/entfernt bekommen haben. Da ist vorne im Radhaus auf ca 50 Grad zur Spritzwand eine Spreitzniete, die nicht genug halt hat, da das Unterlegteil fehrlt vom Flap. Ich habe diese mit Kleber auf dem Innenkotflügel fixiert und Ruhe ist. Die Radhausflaps sind langfristig eine Katastrophe! ich hab schon beim Neuwagen, zwischen Hadhaus hinten und Heckschürze einen Spalt gesehen. Die Teile tuhen nicht nur dem Betrachter weh, sondern auch langfristig dem Lack!

Ich habe die Dinger sofort entfernen lassen und hatte mit M-Performance FW und 10mm Spurverbreiterungen auch keine Probleme beim TÜV!

Ich denke die CS Fahrer werden sich nicht trauen die Teile abzubauen, wegen der Originalität und ruinieren sich den Lack darunter :sneaky:

Habe die Teile mit nach hause genommen, weil sie Wie die Nummernschildunterlage zum Auto dazugehören, aber anfassen werde ich die freiwillig nie mehr!:p

Ich habe letzte Woche meine Radhausflap (und Folie) entfernt, und höre jetzt Vibrationsgeräusche bei 120km/h+, die von der hinteren rechten Seite kommen. Ich habe bereits die vorderen Spreiznieten mit einer Unterlegscheibe befestigt und habe auch alle hinteren Muttern gut angezogen. Irgendeine Idee, was loss ist, bevor ich nach BMW zurück gehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #214
Lucky11

Lucky11

Beiträge
954
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Sorry, ich habe das bei BMW machen lassen, Ich würde hinten einfach nochmals alle Befestigungen checken, vllt haste eine Spreitzniete oder eine Schraube nicht richtig befestigt, dass da was flattert.

Aber Vibration deutet eher auf die Räder! Würde da mal suchen.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #215

nlebi

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2C
Ich möchte morgen oder am Mittwoch das Fahrzeug noch einmal angehoben, um alles zu uberprüfen (fürs 4te Mal...), aber auf jedem Fall kehrt das Auto am Donnerstag zurück zu BMW fürs Einfahrservice. Der Verkäufer wusste gar nicht, dass diese Flaps neu waren :LOL:
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #216

Gast8128

Guest
Ok, bin gespannt ob mein Händler sich darauf einlässt sie schon zu demontieren
Meinen :) mal die Tage gefragt: Nein, machen wir nicht, klare Aussage aus MUC. Wir würden ein nicht zugelassenes Fahrzeug übergeben....

Nun gut, dann fallen sie mir beim Winterradwechsel ab :)
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #217
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Möchtest Du so lange warten? Wenn man den KollegInnen hier glauben darf, kann das Ganze Kratzer verursachen. Das ist für mich der einzige Grund warum ich sie abmachen würde. Ich habe sie noch nicht live gesehen, aber auf den Fotos stören sie mich nicht.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #218
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich habe sie noch nicht live gesehen

Wenn Du sie live gesehen hast, werden sie dich auch wie so viele hier stören.... ;)
Btw. Der Händler wird sie Dir nicht runter machen, Grund hat @Gast8128 schon geschrieben. Stimmt aber nicht ganz, dass wegen Demontage der Flaps das Auto keine Zulassung mehr hätte oder die BE erlöschen würde....
Wäre lt. Tüv Süd ein geringer Mangel mehr nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #219
Lucky11

Lucky11

Beiträge
954
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die Händler haben z.T doch noch Lagerfahrzeuge aus Produktion vor 03/20 da stehen, welche auch noch nicht zugelassen waren, da werden sie die ja nicht nachrüsten ;).

Für die deutsche Zulassung sind die wohl noch nicht erforderlich! Wenn der Händler das nicht machen will, ist es wirklich auch kein großartiger Akt, die abzumachen.

Ich habe bei meinem die Spurplatten und das MP-FW eintragen lassen und der Tüv Prüfer hat allen incl. Radabdeckung abgenickt! Die Fotodokumentation, der Prüfung/Abnahme zeigt ja auch den Ist-Zustand, ohne die Rad-Flaps.

Bei mir wurde alles auch wegen der Garantie beim Freundlichen verbaut und dort auch getüvt.

Aber wenn sich ein Serviceberater quer stellt weiß ich es auch nicht.
 
Thema:

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten