Endlich ist er da...mein 220er

Diskutiere Endlich ist er da...mein 220er im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Immer eine Frage des Anspruchs gegenüber des Autos, finde den 20d keinesfalls langweilig und genieße ihn in meinem QP in Verbindung mit der...
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #141
Junge

Junge

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
220d Coupé
Immer eine Frage des Anspruchs gegenüber des Autos, finde den 20d keinesfalls langweilig und genieße ihn in meinem QP in Verbindung mit der Automatik als einen absolut zuverlässigen, ungefräßigen und gleichzeitig schön abgestimmten Motor.
Aber ich verstehe dich. Reihen-Sechser ist einfach geiler! Egal ob als d oder i.

Und der E39 ist ebenfalls ein Traum, wie du ihn suchst. Drücke die Daumen, dass du fündig wirst!! (...und ihn behältst :sneaky:(y) )

zum M2 kann ich nur ganz klar zustimmen :love:!!! Solang Mann kann, muss Mann!
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #142
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Immer eine Frage des Anspruchs gegenüber des Autos, finde den 20d keinesfalls langweilig und genieße ihn in meinem QP in Verbindung mit der Automatik als einen absolut zuverlässigen, ungefräßigen und gleichzeitig schön abgestimmten Motor.
Aber ich verstehe dich. Reihen-Sechser ist einfach geiler! Egal ob als d oder i.

Und der E39 ist ebenfalls ein Traum, wie du ihn suchst. Drücke die Daumen, dass du fündig wirst!! (...und ihn behältst :sneaky:(y) )

zum M2 kann ich nur ganz klar zustimmen :love:!!! Solang Mann kann, muss Mann!

Ich war auch anfangs echt zufrieden, bin viel Langstrecke gefahren, da hat der Motor schon seine Vorzüge.
Aber so im Laufe des Jahres ist mir bewusst geworden, dass mir irgendetwas fehlt an dem Fahrzeug.

Ja das ist die (für mich) absolute Traumkombination:love: sollte ich fündig werden, wird der E39 meinen Besitz nie mehr verlassen;)

Das habe ich mir auch gedacht, wenn einen M2, dann in den nächsten 1-2 Jahren, danach wird es dank der Politik immer schwerer für solch ein Fahrzeug:rolleyes:
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #143

Gast5445

Guest
Wie genau soll dein M2 LCI aussehen den du wollen würdest?
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #145
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Nun ist es offiziell..
Heute Mittag, nach problemlosen 14000km und auf den Tag genau 11 Monaten ist mein kleiner Flitzer vom Hof gefahren.
Es war eine tolle Zeit mit einem wirklich klasse Auto.
Natürlich bleib ich dem 2er Talk treu, denn wenn alles klappt kann ich ab September einen M2 mein Eigen nennen😉
Nun geh ich erstmal auf die Suche nach einem E39 in meiner Wunschausstattung, der mich als Youngtimer bis zu seiner H-Zulassung begleiten soll🙈

P.S.: Falls jemand im Raum Dingolfing einen schwarzen 2er mit 2er Talk Aufkleber rumfahren sehen sollte, das ist er😉

LG
Paddl😎
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #146
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @Paddl_F22,

Glückwunsch zum Verkauf. 👍 Du hattest sicher ein wenig feuchte Augen, Deinen kleinen Flitzer abzugeben.

Schön, dass Du dem Forum treu bleibst - zumal der M2 ja eh bald kommt ...😀

Aber jetzt erstmal wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche nach Deinem Traum-E39 ... ✌️
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #147
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nun ist es offiziell..
Heute Mittag, nach problemlosen 14000km und auf den Tag genau 11 Monaten ist mein kleiner Flitzer vom Hof gefahren.
Es war eine tolle Zeit mit einem wirklich klasse Auto.
Natürlich bleib ich dem 2er Talk treu, denn wenn alles klappt kann ich ab September einen M2 mein Eigen nennen😉
Nun geh ich erstmal auf die Suche nach einem E39 in meiner Wunschausstattung, der mich als Youngtimer bis zu seiner H-Zulassung begleiten soll🙈

P.S.: Falls jemand im Raum Dingolfing einen schwarzen 2er mit 2er Talk Aufkleber rumfahren sehen sollte, das ist er😉

LG
Paddl😎

Wow, noch einer dem es so ging wie mir. Ich habe es 15.000 km und 9 Monate ausgehalten, bis ich die Reißleine des 220d gezogen habe. An sich tolles Auto - für den Alltag aber einfach zu hart, zu hoppelig und absolut emotionslos. Hatte ebenfalls nen 220d, gleiche Farbe, M-Paket, M-Fahrwerk gleiche Veränderungen außer Felgen - und bin genauso wie du auf M2 in Schwarz, DKG mit Schiebedach umgestiegen.

Du wirst es nicht bereuen.
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #148

Gast2672

Guest
Sehr gut Paddl, bleib do :).
Also auf den E39 bin ich gespannt, in unseren diversen Börsen ist ja genau gar nichts zum finden ( mit ansprechender Motorisierung, Preis und M-Paket, welches mMn Pflicht ist).
Aber es steht immer einer mal auf, viel Spaß bei der Suche .....
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #149
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Hallo @Paddl_F22,

Glückwunsch zum Verkauf. 👍 Du hattest sicher ein wenig feuchte Augen, Deinen kleinen Flitzer abzugeben.

Schön, dass Du dem Forum treu bleibst - zumal der M2 ja eh bald kommt ...😀

Aber jetzt erstmal wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche nach Deinem Traum-E39 ... ✌️

Ja, die hatte ich sehr wohl..aber er kommt in gute Hände;)
Eben, ich freue mich auf das, was kommt:love:

Wow, noch einer dem es so ging wie mir. Ich habe es 15.000 km und 9 Monate ausgehalten, bis ich die Reißleine des 220d gezogen habe. An sich tolles Auto - für den Alltag aber einfach zu hart, zu hoppelig und absolut emotionslos. Hatte ebenfalls nen 220d, gleiche Farbe, M-Paket, M-Fahrwerk gleiche Veränderungen außer Felgen - und bin genauso wie du auf M2 in Schwarz, DKG mit Schiebedach umgestiegen.

Du wirst es nicht bereuen.

Ja du bringst es auf den Punkt. Der 2er an sich - auch der 220d - ist eigentlich ein perfektes Auto für alle Lebenslagen (außer man hat 6 Kinder:ROFLMAO:), aber einfach absolut emotionslos mit dem Motor.
Ich bin mal gespannt ob ich dann im Herbst einen finde, der meiner Traumkonfiguration entspricht, aber die nächsten paar Jahre gibt es ja noch genug Fahrzeuge am Markt denke ich🙈

Sehr gut Paddl, bleib do :).
Also auf den E39 bin ich gespannt, in unseren diversen Börsen ist ja genau gar nichts zum finden ( mit ansprechender Motorisierung, Preis und M-Paket, welches mMn Pflicht ist).
Aber es steht immer einer mal auf, viel Spaß bei der Suche .....

Keine Angst Jungs, ich verlass euch nicht - da würde mir echt was fehlen;)
ja da hast du recht, das sieht leider sehr sehr mau aus..
Habe jetzt einen 530d in meiner Wusnchkonfi gefunden, allerdings sieht man auf den Bildern, dass da doch Einiges zu machen ist, und er hat knapp 340tsd km.
Habe jetzt noch einen 520i mit meiner Wunschkonfi gefunden, der macht für den gleichen Preis bei 210tsd km einen deutlich besseren Eindruck🙈
Hab den Verkäufer kontaktiert, mal schauen was passiert🙈

Aber ich will halt weder bei der Farbe noch bei der Innenausstattung einen Kompromiss eingehen, da mache ich den eher bei der Motorisierung. Ob Diesel oder Benzin ist mir eigentlich egal, Hauptsache R6😜
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #150

Gast2672

Guest
.....nix überstürzen......, vlt kommt ja auch ein V8 um die Ecke
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #151
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
.....nix überstürzen......, vlt kommt ja auch ein V8 um die Ecke
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auf den V8 gar nicht so scharf bin🙈muss ja damit auch noch jeden Tag in die Arbeit fahren ohne gleich tanken zu müssen:ROFLMAO:🙈
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #152

Gast2672

Guest
Der Tank hat genug Volumen ...:ROFLMAO:
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #154

Gast2314

Guest
Geld is nich alles - Hauptsache du machst hier weiter mit, Paddl (y)

Ich tanke schon ewig immer für 20/30 Euro - was juckt mich da das dauernde auf&ab an der Tanksäule ;)
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #156
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Geld is nich alles - Hauptsache du machst hier weiter mit, Paddl (y)

Ich tanke schon ewig immer für 20/30 Euro - was juckt mich da das dauernde auf&ab an der Tanksäule ;)
Na klaro mach ich hier weiter mit;) kann euch doch hier nicht alleine lassen🙈
Und 2er Talk Sticker für den M2 hab ich ja dank @Grandpa auch schon;)

also momentan muss ich ehrlich sagen sind die Preise im Vergleich zum Frühjahr schon ziemlich hoch:rolleyes:Also Diesel..hab im Februar für 98ct getankt, momentan ist er bei 1.20€. Da wird man zum Geizhals:ROFLMAO:
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #157

Gast2314

Guest
Die App: clever-tanken begleitet mich seit Jahren ....
da weiß ich zumindest, wann ich garantiert nicht zur Tanke gondele

Es ist eh kein Geheimnis - tanke nie in der Früh - tanke gegen abend, oder um die Mittagszeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #158
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Hallo Zusammen,

nach einigen Wochen suche habe ich nun meinen Wunschkandidaten gefunden..

ein 525iA Edition Highline Sport (Carbonschwarz / Leder Zimt) mit allem was ich so haben wollte, 260.000km auf der Uhr und checkheftgepflegt bis zum heutigen Tage, TÜV neu von Juni 2020.
Rost wurde vom Vorbesitzer fachmännisch entfernt, auch einige Motorteile wurden schon erneuert.
Unfallfrei ist er auch und der Lack wurde frisch aufbereitet.
Achja, Produktionsdatum 6.Juni 2003, also einer der allerletzten gebauten E39 Limousinen🙈

Am Samstag fahre ich nach Stuttgart und schau mir den Guten an,
wenn alles so ist wie mit dem Verkäufer am Telefon besprochen und aufgelistet dann nehm ich ihn gleich mit nach Hause:sneaky:;)

Drückt mir die Daumen Jungs:)
Bin schon total gespannt.

LG Paddl:cool:
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #159
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hört sich ja toll an ... viel Glück @Paddl_F22! ✌️
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #160
Junge

Junge

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
220d Coupé
Viel Glück!
Das ging ja super schnell mit dem Verkauf, alle Achtung.
Bin gespannt auf Neuigkeiten :)
 
Thema:

Endlich ist er da...mein 220er

Endlich ist er da...mein 220er - Ähnliche Themen

PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
Hallo aus Freiburg (M240i): Hallo liebe Forengemeinde, nach einiger Zeit als stiller Mitleser möchte ich mich nun vorstellen. Ich bin Andi, 29, und komme aus dem Süden...
Andres M240 LCI: Hallo liebes Forum, meine Name ist André, ich komme aus dem schönen Bielefeld und habe Anfang März mir einen M240i bestellt. Kurz zu mir, ich...
Dom's M235i MG: So nun da ich nun schon längere Zeit im Forum aktiv bin und schon sehr viele hilfreiche Antworten von euch bekommen habe darf ich nun auch endlich...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten