Endlich ist er da...mein 220er

Diskutiere Endlich ist er da...mein 220er im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Bei mir soll es ein M2 werden, aufgrund des Klanges;) und weil mir die "altmodische" Front mehr zusagt. Und davon ein LCI, da ich das Cockpit beim...
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #101
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Haste dich schon entschieden in welche Richtung es dich bringt? M2 VFL, LCI oder Competition?

Ich will in diesem Abteil aber keine erneute Diskussion eröffnen, ich bin mit meinem leisen C auch zufrieden 😁

Grüße

Bei mir soll es ein M2 werden, aufgrund des Klanges;) und weil mir die "altmodische" Front mehr zusagt.
Und davon ein LCI, da ich das Cockpit beim Facelift einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht hat in Sachen Optik🙈
Und da ich ihn eigentlich als Daily bewegen will, sollte er das DKG besitzen:)

Liebe Grüße nach Coburg
Paddl:cool:
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #102
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Sodala...

Wie einige ja wissen, war meine Rückleuchte nach 10 Monaten defekt und wurde heute auf Kulanz ausgetauscht.
Gleichzeitig wurde an meinem Flitzer der Bremsflüssigkeits-Service durchgeführt.

Dabei stellte sich heraus, dass das Hinterachsdifferential kaputt ist und gewechselt werden muss..
Die Kulanzanfrage bei BMW verlief negativ, da das Auto nächsten Monat 5 Jahre alt wird:rolleyes:

Schöne Schei ... :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #103
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Was ist denn genau defekt?
Hast du keine Anzeichen gehabt (Geräusche, Ölverlust...)?
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #104
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Was ist denn genau defekt?
Hast du keine Anzeichen gehabt (Geräusche, Ölverlust...)?

Also ich würde mich schon als jemand bezeichnen, der merkt, wenn etwas mit seinem Fahrzeug nicht stimmt. Ich bin da relativ penibel.

Aber ich habe absolut nichts gemerkt, kein Ölverlust (sonst hätte ich ja eine kleine Lache unter dem Auto gehabt nach langer Standzeit), keine ungewöhnlichen Geräusche..gar nichts😶

Laut Serviceberater sind die Dichtungen auf der rechten und linken Seite undicht und das Öl läuft aus. Wie gesagt, mir ist das nicht aufgefallen in der Garage..der Boden ist staubtrocken.
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #105

Gast2672

Guest
Servus Paddl,
hol dir vielleicht noch eine zweite Meinung ein ( in einer freien WS, oder aber bei einem anderen Freundlichen),
sofern es Dir möglich ist !
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #107
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Servus Paddl,
hol dir vielleicht noch eine zweite Meinung ein ( in einer freien WS, oder aber bei einem anderen Freundlichen),
sofern es Dir möglich ist !

Hm ja das wäre auf jedenfall eine Möglichkeit.
Schöner Mist.

Hast schonmal selber darunter geschaut ?
Bis jetzt noch nicht, aber werde ich später dann kurz machen.

Mich nervt das gerade ein bisschen ehrlich gesagt..kann doch nicht sein dass auf einmal alles Mögliche den Geist aufgibt.

Achso..bei der linken Rückleuchte steht im Fehlerspeicher auch ein Defekt drin, obwohl sie funktioniert:unsure:
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #108
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sehr sehr seltsam, wenn keinerlei Ölverlust (am Standplatz) zu erkennen ist. 🤔 Ich würde auch, wie schon von @Gast2672 vorgeschlagen, noch jemanden drüber schauen lassen ...
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #109

Gast2672

Guest
Man will ja niemand etwas unterstellen! Nur aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei meinen Fzgen auch schon „Diagnosen gestellt wurden“ , die a bisl falsch waren.
Die Werkstätte habe ich daraufhin gewechselt , auch klar.
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #110
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
[...] Laut Serviceberater sind die Dichtungen auf der rechten und linken Seite undicht und das Öl läuft aus. Wie gesagt, mir ist das nicht aufgefallen in der Garage..der Boden ist staubtrocken.

Ist das so, wenn die Dichtungen undicht sind muss das Differential getauscht werden? Logisch (für mich) wäre doch die kaputten Dichtungen zu erneuern. Oder?
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #111

Gast837

Guest
Sehr sehr seltsam, wenn keinerlei Ölverlust (am Standplatz) zu erkennen ist. 🤔 Ich würde auch, wie schon von @Gast2672 vorgeschlagen, noch jemanden drüber schauen lassen ...

Wenn der angebliche Ölverlust gering ist, kann es sich am Getriebe, Motor, anheften, ohne das ein Tropfen am Boden zu sehen ist.
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #112
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Ist das so, wenn die Dichtungen undicht sind muss das Differential getauscht werden? Logisch (für mich) wäre doch die kaputten Dichtungen zu erneuern. Oder?

Wahrscheinmich reicht es, die Dichtringe zu tauschen. Kommt jetzt darauf an was München sagt.

Wenn der angebliche Ölverlust gering ist, kann es sich am Getriebe, Motor, anheften, ohne das ein Tropfen am Boden zu sehen ist.

Habe mich vorhin mal druntergelegt..das Diff ist untenrum, links und rechts ölverschmiert, aber es tropft tatsächlich nicht.
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #113
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Dann wäre eigentlich der 1.Schritt die Simmerringe zu tauschen bevor man das ganze Diff wechselt!!
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #114

Gast837

Guest
Würde ich auch sagen.

Oder wird heutzutage nur noch ausgetauscht und nichts mehr repariert 🤔
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #115
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Komische Werkstatt...
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #117

Gast2672

Guest
Jetzt hoffen wir einmal mit und für Paddl, dass es zu einer gütlichen und / oder günstigen Lösung kommt!
Wenn nicht Paddl, dann solltest dich schneller um einen M2 umsehen, und den Brenner vom Hof jagen , wenn er weiterhin solche Zicken macht;)
Und zu den Werkstätten sei anzumerken, ich hatte auch lange Irrwege beschreiten müssen, bis ich bei der Werkstatt und dem BMW Händler gelandet bin, wo jetzt tatsächlich alles passt!
Super Service, super freundlich, super pünktlich die Termine betreffend .......
Ein Familienbetrieb wie man ihn sich vorstellt, da passt von der Führungsetage bis zum Lehrling hin einfach alles. 😃
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #118

Gast837

Guest
Wir haben früher ca. 1935🥴fast alles zerlegt, repariert und wieder zusammengeb. Und wenn a Drümmler übriggeblieben ist, hast alles richtig gemacht.💪
Aber bei diesen heutigen Stundensätzen wird das austauschen billiger sein.

Aber Simmeringe am Diff.
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #120

Gast837

Guest
Na Gug, für 478€ bekommst kein neues Diff.
 
Thema:

Endlich ist er da...mein 220er

Endlich ist er da...mein 220er - Ähnliche Themen

PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
Hallo aus Freiburg (M240i): Hallo liebe Forengemeinde, nach einiger Zeit als stiller Mitleser möchte ich mich nun vorstellen. Ich bin Andi, 29, und komme aus dem Süden...
Andres M240 LCI: Hallo liebes Forum, meine Name ist André, ich komme aus dem schönen Bielefeld und habe Anfang März mir einen M240i bestellt. Kurz zu mir, ich...
Dom's M235i MG: So nun da ich nun schon längere Zeit im Forum aktiv bin und schon sehr viele hilfreiche Antworten von euch bekommen habe darf ich nun auch endlich...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten