Endlich ist er da...mein 220er

Diskutiere Endlich ist er da...mein 220er im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Freut mich wenn sie euch gefallen😍 Hab jetzt auch einen eigenen Instagram Kanal fürs Auto erstellt😄
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #41
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Paddl ......
wenn da immer soo geile Bilder entstehen,
dann solltest du Deine Liebste andauernd zur Arbeit chauffieren.

..... nennt man neudeutsch - eine
Win-Win-Situation
Freut mich wenn sie euch gefallen😍
Hab jetzt auch einen eigenen Instagram Kanal fürs Auto erstellt😄
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #43
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Schon länger hab ich mir Gedanken darüber gemacht, wie man den Sound des 220d etwas verbessern könnte..ja es gibt, die M Performance AGA für den Diesel, aber die soll ja angeblich innen nicht wirklich hörbar sein, also war das keine Option.
Auch einen eingetragenen ESD oder Ähnliches gibt es nicht. Kam also auch nicht infrage.

Da bin ich auf einen interessanten Thread im 1er Forum gestoßen..den Einbau des ASD Moduls in den 220d.
Das ASD ist ja bei gefühlt 99% der Benzinerfahrer unerwünscht, aber wieso nicht mal in einen Diesel einbauen?

User "JoachimF" hatte das vor 2 Jahren in seinem 120d eingebaut, also schrieb ich ihn kurzerhand an. Hierbei stellte sich raus, dass er sein Modul nicht mehr benötigt und hat es mir verkauft.

Das lag heute in der Post und ich habe es gleich eingebaut :cool: Dafür benötigt man einen Y Adapter, um das Signal, dass auf den H/K Verstärker geht, abzuzweigen und durch das ASD Steuergerät zu schicken, um es danach wieder in den H/K Verstärker zu leiten.

Also zack - eingebaut - und schon begrüßte mich beim Motorstart ein weiches, dumpfes V8 Geboller. Eine kurze Probefahrt offenbarte dann das gesamte Klangerlebnis..einfach wahnsinn.
Das ist zwar die "Standardeinstellung", aber wird von einem Freund am Wochenende umcodiert, sodass ich dann jeden beliebigen ASD Sound einstellen kann;):D

Der Ein oder Andere schüttelt jetzt bestimmt mit dem Kopf, aber mir gefällt es und ich kann es kaum erwarten, mich später in meinen kleinen Flitzer zu setzen und noch eine Runde zu drehen:love::love:

Anbei 2 Videos der kleinen Testfahrt, der Sound kommt leider nicht so gut zur Geltung wie in live..

Anhang anzeigen 1D778FF8-4C9D-414E-BE1E-9ECC3A02B55D.mov

Anhang anzeigen 37D2EC57-5789-4E9C-874A-AC447D4697D4.mov
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #44

Gast837

Guest
Die Nachbarn freuen sich. 👍😁
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #45
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das hört sich doch gut an 👍 - hoffentlich wird es Dir auf Dauer nicht zu laut ... 😉
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #46
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Die Nachbarn freuen sich. 👍😁

auf dem Dorf wär das ned so schlimm;)aber das hört man draußen ja eh nicht..das klänge sonst schon ein bisschen peinlich:ROFLMAO::)
Das hört sich doch gut an 👍 - hoffentlich wird es Dir auf Dauer nicht zu laut ... 😉
Wenn mein Kumpel des gescheit codiert hat dann spiel ich mir den M4 Sound rein und mach ihn noch ein bisschen leiser;)das ist sonst auf Dauer schon ein bisschen aufdringlich..
Aber ich muss sagen, dass kommt vom Innenraum Sound schon an einen echten V8 hin, da haben die Ingenöre bei BMW ganze Arbeit geleistet(y)(y)
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #47

Gast837

Guest
A nett schlecht, a V8 klang für jeden hörbar. 🥴
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #48

nemi2k

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Der Wagen sieht klasse aus, schwarz mit schwarzer Niere geht immer! Die Tiefe tut ihm gut. ;)

Ich komme vom A5 TDI mit Active Sound Anlage, die hat man dann auch von draußen gehört. Mittlerweile schüttelt es mich vor Scham, aber damals war es ganz witzig.
Mit passendem Steuergerät vom A6 BiTDI auch echt laut. :D
Hauptsache, dir gefällt es, darauf kommt es an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #49
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
So ihr Lieben,
am Sonntag war es soweit und mein Kumpel hat mit Esys das ASD Modul in den FA eingefügt und alles funktioniert prima.
Es war der zweite Anlauf der Codierung, beim ersten Mal hat es leider nicht funktioniert:rolleyes:

Eingestellt ist der N55B30..was soll ich sagen..mega Sound:cool::love:
Ich finde das ASD absolut stimmig, vom Diesel ist gar nichts mehr zu hören im Innenraum, ohne das das ASD Geräusch zu laut ist. Und es klingt absolut nicht künstlich!
Mir gefällts jedenfalls total gut..anbei eine Klangprobe

Anhang anzeigen IMG_5478.MP4
P.S.: in echt klingt das noch 1000 mal besser:love:

LG Paddl:cool:
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #50

Gast2314

Guest
Deine Freude ist ja richtig ansteckend - find ich prima. :D
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #51
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Deine Freude ist ja richtig ansteckend - find ich prima. :D

Vor allem passt es klanglich meiner Meinung nach perfekt zum Diesel:love: Ist ja nicht so, dass der 220dx eine lahme Ente wäre..von daher darf er gerne ein bisschen "sportlich" klingen;)
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #52
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Extra für dich @Gast2314 weil dir die anderen so gefallen haben;)

Spaß beiseite, hier mal wieder ein neues Bild von meinem Flitzer.
Saphirscharz funkelt einfach wunderschön :love::love:

0AB6003F-5596-432C-AD15-A467D42CF5A0_1_201_a.jpeg
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #53
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Gibs zu Paddl, das ist Staub ... 😉😆
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #54
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Gibs zu Paddl, das ist Staub ... 😉😆
Als ob ich mich hier mit einem schmutzigen Auto blicken lasse😱😂😂
Ne Quatsch, habe ihn letzte Woche extra mal poliert und gewachst;)
Ich finde dass hat dem Lack richtig gut getan. Er fühlt sich jetzt richtig glatt und "versiegelt" an🙈
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #55
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das Ergebnis sieht wirklich klasse aus! 👏
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #56

Gast837

Guest
Als ob ich mich hier mit einem schmutzigen Auto blicken lasse😱😂😂
Ne Quatsch, habe ihn letzte Woche extra mal poliert und gewachst;)
Ich finde dass hat dem Lack richtig gut getan. Er fühlt sich jetzt richtig glatt und "versiegelt" an🙈

Du hast einfach zu viel Zeit. 😁😎

Wenn es dir Mal langweilig wird, bitte bei mir melden.👀
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #57

Gast2314

Guest
"Here comes the man/men in black - Will Smith"
Schwarz kann richtig geil aussehen - gottlob doch kein Staub, sondern purer Glamour.
Schön für Dich Paddl .... :)

Im ersten Moment befürchtete ich Industriestaub - hatte mal in einem Gewerbegebiet scheixxe geparkt.
Die ganze Karre verhunzt - und stundenlange Knochenarbeit.
Solch' Sauerei gönne ich nur meinen "Lieblingsfeinden".
 
Thema:

Endlich ist er da...mein 220er

Endlich ist er da...mein 220er - Ähnliche Themen

PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
Hallo aus Freiburg (M240i): Hallo liebe Forengemeinde, nach einiger Zeit als stiller Mitleser möchte ich mich nun vorstellen. Ich bin Andi, 29, und komme aus dem Süden...
Andres M240 LCI: Hallo liebes Forum, meine Name ist André, ich komme aus dem schönen Bielefeld und habe Anfang März mir einen M240i bestellt. Kurz zu mir, ich...
Dom's M235i MG: So nun da ich nun schon längere Zeit im Forum aktiv bin und schon sehr viele hilfreiche Antworten von euch bekommen habe darf ich nun auch endlich...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten