Endlich ist er da...mein 220er

Diskutiere Endlich ist er da...mein 220er im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Wohnsitz München vorausgesetzt... ;) :LOL: Hatte sonst immer meine Initialen, mein Sohn kam auf die Idee bei einem schwarzen Auto..
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #61
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wohnsitz München vorausgesetzt... ;) :LOL:
Hatte sonst immer meine Initialen, mein Sohn kam auf die Idee bei einem schwarzen Auto..
 
  • Endlich ist er da...mein 220er

Anzeige

  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #62
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Du hast einfach zu viel Zeit. 😁😎

Wenn es dir Mal langweilig wird, bitte bei mir melden.👀

Mann muss sich ja ab und zu ein bisschen entspannen und sich um seinen Flitzer kümmern ;) 🙈

"Here comes the man/men in black - Will Smith"
Schwarz kann richtig geil aussehen - gottlob doch kein Staub, sondern purer Glamour.
Schön für Dich Paddl .... :)

Im ersten Moment befürchtete ich Industriestaub - hatte mal in einem Gewerbegebiet scheixxe geparkt.
Die ganze Karre verhunzt - und stundenlange Knochenarbeit.
Solch' Sauerei gönne ich nur meinen "Lieblingsfeinden".

Ja wenn man sich das Saphirschwarz mal ganz genau ansieht, dann sind da ziemlich viele verschiedene Farbpartikel drinnen🙈

Auweia hör mir auf - das kenne ich zuhauf!
Zwar nicht aus dem Kamin, doch Blütenstaub macht oftmals auch die ganze Arbeit hin.

Dann schau mal auf mein Kennzeichen.... 😜

Das sieht echt stark aus👌👌
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #63

Gast2314

Guest
Ich schiebe mein reserviertes Kennzeichen seit 2003 durch die Landschaft -
inzwischen beim siebten Fahrzeug.
Das wird wahrscheinlich auch so bleiben.

Käme jedoch eine Fee, ein Lottogewinn,
oder so'ne hörige Maus, die mich partout sponsern möchte, dann hätte ich drei weitere Ideen:
H - M XXX
H - GO 450, oder
H - FT 450

Es mangelt also nicht an Fantasie und Einfällen - es die Marie, die mir schlicht abgeht.
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #64
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Soo..seit längerer Zeit gibt es mal wieder was Neues:)
Nachdem ja manch einer schon meine Anleitung gesehen hat, wisst ihr ja, dass ich mir den Wireless Charging Adapter eingebaut habe.

des Weiteren lag heute die Blende für den Gangwahlschalter von ECD Performance bei mir in der Post;)
Unten mit Alcantara und oben mit dem normalen „Chrom“, da mir das optisch gut gefällt und ich nicht alles dunkel machen will im Innenraum.
Was soll ich sagen..ich bin begeistert davon! Passt optisch perfekt dazu und wird sicherlich nicht die letzte Bestellung dort gewesen sein;)

LG Paddl:cool:

AF7E81F7-0A4B-48DF-9D98-7A13C74BDCBF.jpeg
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #65

Gast2314

Guest
Hm - kann man so machen .... ;) :)
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #66
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Hm - kann man so machen ....
Hab es vor allen Dingen deshalb gemacht, weil die originale Blende die ganze Zeit geklappert hat, da ist dieser „Chromring“ bei höheren Außentemperaturen gerne mal verrutscht - wieso auch immer, auf jedenfall war er nicht fest in seiner Halterung - und das hat mich auf Dauer sehr genervt.

Und zum Testen ob mehr Alcantara im Innenraum schick wäre bietet sich das Teil echt an, für 55€ in Ordnung finde ich🙈
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #67
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Soo..ich melde mich nach Längerem mal wieder zu Wort:)
Wie ja Einige bereits im Anleitungsthread gesehen haben, war ich in den letzten Wochen fleißig und habe mir den BMW Wireless Charging Adapter sowie die Sportautomatik mit den Schaltwippen am Lenkrad und dem Sportautomatik Wählhebel nachgerüstet.
Es war eine Heiden Arbeit, aber es hat sich allemal gelohnt..ich bin super zufrieden damit;)
Und das manuelle Schalten am Lenkrad in Verbindung mit dem selbst eingebauten ASD Modul macht extrem Spaß:love::love:

Seit einiger Zeit bin ich außerdem auf der Suche nach ein paar schicken Endrohrblenden. Die M Performance Endrohrblenden, so dachte ich, sind zu groß, um auf den Serien ESD eines 220d montiert zu werden.

Doch anscheinend habe ich mich getäuscht..aus reiner Neugier habe ich letzte Woche auf Ebay Kleinanzeigen gestöbert und bin über M Performance Blenden für den F30 gestolpert, die angeblich einen Außendurchmesser von 70mm und einen Anschlussdurchmesser von 58mm haben sollten..also genau die Maße, die ich brauche:unsure:

Gesagt, getan. Gestern habe ich die zwei Blenden von der Post abgeholt, nachgemessen und siehe da, sie haben exakt die gewünschten Maße(y):sneaky:
So hat sich das lange Suchen gelohnt und ich habe nun, wenn alles klappt beim Einbau, tatsächlich 2 original BMW M Performance Endrohrblenden für meinen 220d.

Morgen Mittag nach der letzten Prüfung für meinen Bachelorabschluss bau ich sie ein, sozusagen als kleine Belohnung;)

Anbei mal 2 Bilder der Blenden. Einfach wunderschön, wie ich finde.

B834ED12-9177-4088-8D91-6ABEF698FBEE_1_201_a.jpeg A2693AA4-59AB-425D-91DD-40271B0558F5_1_201_a.jpeg

LG
Euer Paddl:cool:
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #68
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@Paddl_F22 Dein Wagen wird ja ein richtiges Schmuckstück ... 👍
Viel Glück für die letzte Prüfung. 🍀
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #69

Gast2672

Guest
Respekt, was Du da so an Zeit , Geld und Moneten investiert :)
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #70

Gast2314

Guest
Deine Begeisterung steckt an - ein Infekt, den man sich gerne zuzieht ....
Bravo 👏
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #71

Gast837

Guest
@Paddl_F22
Na jetzt hast ja deine Traumendrohre👍
"Was lange währt wird endlich gut"
Drücke dir die Daumen, für die morgige Prüfung.✍️
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #72
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Danke euch allen ☺☺
Ja die Endrohre sind wirklich der Hammer..leider passen sie nicht ganz auf das Endrohr..Fertigungstoleranzen lassen grüßen:rolleyes:
Werde sie im Laufe der nächsten Woche bearbeiten, damit sie drauf passen🙈
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #73

Gast837

Guest
Du machst das schon Paddl.🙃

"In der Ruhe liegt die Kraft"
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #74
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Ein halbes Jahr war es am vergangenen Wochenende nun her, dass ich meinen Flitzer vom örtlichen BMW Händler abgeholt habe..nun ein kleines Zwischenfazit🙈

Als das 2er Coupe 2014 auf den Markt kam, da fing die Liebe an..ein zartes Pflänzchen, dass mit dem Erscheinen des M2 im Jahr 2016 vollkommen aufblühte:love: Eines grauen Abends dann, auf dem Heimweg noch einen kurzen Stop beim Freundlichen gemacht, da entdeckte ich ihn..in der letzten Ecke des Showrooms, ich musste zweimal hinsehen, doch dann erkannte ich, ja, da steht einer, ein M2.
IMG_20161119_174902.JPG
Seit diesem Augenblick gab es kein zurück mehr, sondern nur noch einen Gedanken. Patric, irgendwann fährst du so einen Flitzer.


Bei jedem Besuch bei unserem Freundlichen stand ich mir fortan die Nase platt am Schaufenster, ja, durfte sogar Platznehmen in einem der für mich schönsten Autos der 2010er Jahre.

Als ich dann kurz vor Weihnachten 2019 auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz, meinem ersten eigenen Auto war, landete ich, wie nicht anders zu erwarten, bei einem BMW Händler.
Ich hatte zuerst ein anderes KFZ im Sinn, hatte schon mit dem Verkäufer verhandelt, der Kaufvertrag musste sozusagen nur noch unterschrieben werden..als ich am Abend nochmal auf die Händlerseite ging, um mir mein zukünftiges Schmuckstück anzusehen.

Doch dann..entdeckte ich ihn..zwar keinen M2, aber dennoch, ein wunderschönes schwarzes 2er Coupe:love:
Ich checkte kurz die Ausstattung, die Motorisierung, alles war so wie ich es mir gedacht habe..naja fast, das Schiebedach fehlt mir ehrlich gesagt ein bisschen🤫

F0051FA2-786C-4E0A-AE93-1FF34D21D347.jpeg 32F77F59-3B5F-488B-AB10-153A422543A9.jpeg

Ich zeigte das Auto meiner besseren Hälfte, sagte ihr, dass es der werden soll..ich blickte in ein verständnisloses Gesicht.
Aber weil sie die Allerbeste ist, und ich am nächsten Tag Prüfung in der Uni hatte, rief sie meinen Verkäufer an, erzählte ihm wahrscheinlich was für ein Spinner ich bin, und ließ das 2er Coupe reservieren.

Endloses Warten folgte, da das Fahrzeug noch beim Aufbereiten stand. Dann, meine bessere Hälfte war mit ihren Eltern im Urlaub, fuhr ich am 04.01. mit einem Freund zum Händler, ich durfte ihn endlich anschauen..es war ein verregneter Samstag, er hatte Sommerreifen drauf, eine Probefahrt war somit nicht möglich.

7C5C2294-CC5E-4862-BFCA-501B5FC2B628.jpeg

Aber ich war sofort verliebt, das andere Auto war vergessen und drei Tage später saß ich wieder dort und unterschrieb den Kaufvertrag:love:
Ich konnte es kaum erwarten, mein Schmuckstück mit nach Hause zu nehmen.

B1854533-6B84-4460-B2F7-66D7B38B8924.jpeg

Seitdem ist Einiges passiert mit dem Wagen, ich habe euch ja ausführlich berichtet.
10.000km habe ich in den vergangenen 6 Monaten runtergeschrubbt, ohne Ausfälle, ohne Probleme, das Auto läuft wie am ersten Tag.

09FD579B-ABF5-4D1C-9A15-35BC0A2FB1C8.jpeg

Und bei jedem Meter freue ich mich immer noch wie ein kleines Kind:love:
Für mich persönlich ging Ein Traum in Erfüllung..es ist zwar kein M2, aber man muss ja auch noch Luft nach oben lassen;):cool:
Und sogar meine bessere Hälfte, eingefleischte Audi Fahrerin, ließ verlauten: "Also eigentlich kann ich das nicht zugeben, aber er sieht echt nicht schlecht aus".

In diesem Sinne auf die nächsten hoffentlich fehlerfreien 6 Monate,

euer Paddl:cool:
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #75
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @Paddl_F22 ,

schön geschriebene Story! Das ist EMOCIÓN 👍😁👍😁

Ich wünsche Dir weiterhin viele viele Kilometer ohne Un- und Ausfälle 😉 ... aber mit ganz viel Spaß und Freude! 😎
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #76
Iroc

Iroc

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
461
Fahrzeugtyp
225d LCI
Schöner Bericht (y)
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #77
F87_M2C

F87_M2C

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Herzlichen Glückwunsch und viel spaß damit :)
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #78

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß mit dem Auto, und ich finde den Bericht auch super (y)
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #79
Alessandro

Alessandro

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
158
Fahrzeugtyp
M240I LCI
Glückwunsch (y);)
 
  • Endlich ist er da...mein 220er Beitrag #80
Junge

Junge

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
220d Coupé
Liest sich echt super und ich kann deine Euphorie nachempfinden!

Weiterhin gute Fahrt mit deinem Schmuckstück!! :)
 
Thema:

Endlich ist er da...mein 220er

Endlich ist er da...mein 220er - Ähnliche Themen

PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
Hallo aus Freiburg (M240i): Hallo liebe Forengemeinde, nach einiger Zeit als stiller Mitleser möchte ich mich nun vorstellen. Ich bin Andi, 29, und komme aus dem Süden...
Andres M240 LCI: Hallo liebes Forum, meine Name ist André, ich komme aus dem schönen Bielefeld und habe Anfang März mir einen M240i bestellt. Kurz zu mir, ich...
Dom's M235i MG: So nun da ich nun schon längere Zeit im Forum aktiv bin und schon sehr viele hilfreiche Antworten von euch bekommen habe darf ich nun auch endlich...
DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten