Endlich ist er da...mein 220er

Diskutiere Endlich ist er da...mein 220er im Mein BMW 2er Forum im Bereich Allgemeines; Freut mich wenn sie euch gefallen😍 Hab jetzt auch einen eigenen Instagram Kanal fĂŒrs Auto erstellt😄
Paddl_F22

Paddl_F22

BeitrÀge
88
Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
BMW 220d xDrive
Schon lĂ€nger hab ich mir Gedanken darĂŒber gemacht, wie man den Sound des 220d etwas verbessern könnte..ja es gibt, die M Performance AGA fĂŒr den Diesel, aber die soll ja angeblich innen nicht wirklich hörbar sein, also war das keine Option.
Auch einen eingetragenen ESD oder Ähnliches gibt es nicht. Kam also auch nicht infrage.

Da bin ich auf einen interessanten Thread im 1er Forum gestoßen..den Einbau des ASD Moduls in den 220d.
Das ASD ist ja bei gefĂŒhlt 99% der Benzinerfahrer unerwĂŒnscht, aber wieso nicht mal in einen Diesel einbauen?

User "JoachimF" hatte das vor 2 Jahren in seinem 120d eingebaut, also schrieb ich ihn kurzerhand an. Hierbei stellte sich raus, dass er sein Modul nicht mehr benötigt und hat es mir verkauft.

Das lag heute in der Post und ich habe es gleich eingebaut :cool: DafĂŒr benötigt man einen Y Adapter, um das Signal, dass auf den H/K VerstĂ€rker geht, abzuzweigen und durch das ASD SteuergerĂ€t zu schicken, um es danach wieder in den H/K VerstĂ€rker zu leiten.

Also zack - eingebaut - und schon begrĂŒĂŸte mich beim Motorstart ein weiches, dumpfes V8 Geboller. Eine kurze Probefahrt offenbarte dann das gesamte Klangerlebnis..einfach wahnsinn.
Das ist zwar die "Standardeinstellung", aber wird von einem Freund am Wochenende umcodiert, sodass ich dann jeden beliebigen ASD Sound einstellen kann;):D

Der Ein oder Andere schĂŒttelt jetzt bestimmt mit dem Kopf, aber mir gefĂ€llt es und ich kann es kaum erwarten, mich spĂ€ter in meinen kleinen Flitzer zu setzen und noch eine Runde zu drehen:love::love:

Anbei 2 Videos der kleinen Testfahrt, der Sound kommt leider nicht so gut zur Geltung wie in live..

Anhang 1D778FF8-4C9D-414E-BE1E-9ECC3A02B55D.mov betrachten

Anhang 37D2EC57-5789-4E9C-874A-AC447D4697D4.mov betrachten

Stefan

Stefan

Moderator
BeitrÀge
2.215
Reaktionen
771
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Die Nachbarn freuen sich. 👍😁

Grandpa

Grandpa

Moderator
BeitrÀge
3.671
Reaktionen
1.619
Fahrzeugtyp
M235i
Das hört sich doch gut an 👍 - hoffentlich wird es Dir auf Dauer nicht zu laut ... 😉

Paddl_F22

Paddl_F22

BeitrÀge
88
Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
BMW 220d xDrive
auf dem Dorf wĂ€r das ned so schlimm;)aber das hört man draußen ja eh nicht..das klĂ€nge sonst schon ein bisschen peinlich:ROFLMAO::)
Das hört sich doch gut an 👍 - hoffentlich wird es Dir auf Dauer nicht zu laut ... 😉
Wenn mein Kumpel des gescheit codiert hat dann spiel ich mir den M4 Sound rein und mach ihn noch ein bisschen leiser;)das ist sonst auf Dauer schon ein bisschen aufdringlich..
Aber ich muss sagen, dass kommt vom Innenraum Sound schon an einen echten V8 hin, da haben die Ingenöre bei BMW ganze Arbeit geleistet(y)(y)

Stefan

Stefan

Moderator
BeitrÀge
2.215
Reaktionen
771
Fahrzeugtyp
Stern 220d
A nett schlecht, a V8 klang fĂŒr jeden hörbar. đŸ„Ž

Kolja

BeitrÀge
12
Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Der Wagen sieht klasse aus, schwarz mit schwarzer Niere geht immer! Die Tiefe tut ihm gut. ;)

Ich komme vom A5 TDI mit Active Sound Anlage, die hat man dann auch von draußen gehört. Mittlerweile schĂŒttelt es mich vor Scham, aber damals war es ganz witzig.
Mit passendem SteuergerÀt vom A6 BiTDI auch echt laut. :D
Hauptsache, dir gefÀllt es, darauf kommt es an.

Zuletzt bearbeitet:
Paddl_F22

Paddl_F22

BeitrÀge
88
Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
BMW 220d xDrive
So ihr Lieben,
am Sonntag war es soweit und mein Kumpel hat mit Esys das ASD Modul in den FA eingefĂŒgt und alles funktioniert prima.
Es war der zweite Anlauf der Codierung, beim ersten Mal hat es leider nicht funktioniert:rolleyes:

Eingestellt ist der N55B30..was soll ich sagen..mega Sound:cool::love:
Ich finde das ASD absolut stimmig, vom Diesel ist gar nichts mehr zu hören im Innenraum, ohne das das ASD GerĂ€usch zu laut ist. Und es klingt absolut nicht kĂŒnstlich!
Mir gefÀllts jedenfalls total gut..anbei eine Klangprobe

Anhang IMG_5478.MP4 betrachten
P.S.: in echt klingt das noch 1000 mal besser:love:

LG Paddl:cool:

Paddl_F22

Paddl_F22

BeitrÀge
88
Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
BMW 220d xDrive
Extra fĂŒr dich @QP240 weil dir die anderen so gefallen haben;)

Spaß beiseite, hier mal wieder ein neues Bild von meinem Flitzer.
Saphirscharz funkelt einfach wunderschön :love::love:

0AB6003F-5596-432C-AD15-A467D42CF5A0_1_201_a.jpeg

Stefan

Stefan

Moderator
BeitrÀge
2.215
Reaktionen
771
Fahrzeugtyp
Stern 220d
QP240

QP240

Stammuser
BeitrÀge
1.547
Reaktionen
1.933
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
"Here comes the man/men in black - Will Smith"
Schwarz kann richtig geil aussehen - gottlob doch kein Staub, sondern purer Glamour.
Schön fĂŒr Dich Paddl .... :)

Im ersten Moment befĂŒrchtete ich Industriestaub - hatte mal in einem Gewerbegebiet scheixxe geparkt.
Die ganze Karre verhunzt - und stundenlange Knochenarbeit.
Solch' Sauerei gönne ich nur meinen "Lieblingsfeinden".

Thema:

Endlich ist er da...mein 220er

Endlich ist er da...mein 220er - Ähnliche Themen

• Wird es endlich Zeit fĂŒr den M2?^^

Wird es endlich Zeit fĂŒr den M2?^^: Hallo liebes Forum:) Lese schon seit 1-2 Jahre hier ab und zu mit und habe mich jetzt doch auch mal angemeldet:) Wie oben zu lesen soll es nun...
  • Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut

Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
  • Endlich ist er da, der 220i

Endlich ist er da, der 220i: GrĂŒsse aus dem Norden, naja, Bremen, ist recht weit oben... Nach knappen 12 Wochen Wartezeit, und das, obwohl es kein Cabrio war, ist er endlich...
  • QP240 ... endlich

QP240 ... endlich: So - endlich komplett. Am Donnerstag war es soweit, mein Coupé ist startklar. Klasse, schon fast 500 km absolviert, das Auto macht wirklich...
  • Endlich ist der neue da

Endlich ist der neue da: Servus zusammen, am 30.01.2017 war es dann endlich soweit und ich habe meinen M135i LCI endlich abgeholt Abgeholt wurde das Auto mit einer roten...