F87 M Performance Seitenschweller

Diskutiere M Performance Seitenschweller im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi zusammen, Hat jemand zufällig auf seinem m235i den Seitenschweller mit der M Performance Aufschrift nachgerüstet? Wenn ja, wo habt Ihr den...
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #1

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Hi zusammen,

Hat jemand zufällig auf seinem m235i den Seitenschweller mit der M Performance Aufschrift nachgerüstet? Wenn ja, wo habt Ihr den erworben? Hab zwar bei Leebmann was gefunden, jedoch bin ich mir nicht sicher obs passt da was von aero oder m Paket steht, daher die Frage ob das auf den m235 passen würde?

Danke im voraus.

Lg
 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #2

jokerX

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
6
235i/240i hat immer ein m paket

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #4
Bumblebee

Bumblebee

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i LCI/ 328i e30/ SQ5 Plus
Das mit der Aufschrift ist kein Seitenschweller sondern eine Folie welche auf deinen jetzt schon vorhandenen Schweller geklebt wird. Zusätzlich kannst du dir Schwellerleisten bestellen. Die werden dann geklippst (hierfür musst du selber Löcher in deinen Schweller bohren) und geklebt (3M Band). Diese werden unlackiert ausgeliefert.

Du musst bei leebmann deine Fahrgestellnummer eingeben! Sollte aber passen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #5

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Achsooo, dann spar ich mir doch Geld und Zeit wenn ich einfach nur die Folie mit der M Performance Aufschrift kaufe und auf meinen vorhandenen Schweller klebe?
 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
5B0BCE0A-0A54-4311-AA0D-117CFCEFE40E.jpeg

... mit Schwelleraufsatzleiste, wie von Bumblebee beschrieben.

 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #7

jokerX

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
6
Grandpa schrieb:
attachicon.gif
5B0BCE0A-0A54-4311-AA0D-117CFCEFE40E.jpeg

... mit Schwelleraufsatzleiste, wie von Bumblebee beschrieben.
hast du ein bild wo man die ganze seite des autos sieht? zwecks kontrast zum rest würde mich das intreressieren beim schwarzem auto

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #9
Bumblebee

Bumblebee

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i LCI/ 328i e30/ SQ5 Plus
blaze06 schrieb:
Gefällt mir muss ich sagen, meiner ist auch Schwarz.
Könnte aber auch diese Folie hier zb bestellen:
https://www.ebay.de/itm/263396847723
Und auf meinen vorhanden Schweller kleben?


Von der in Hochglanz würde ich bei nem schwarzen Wagen abraten

Ist auf jeden Fall günstiger als die Originale! Wenn ich jetzt noch die Wahl hätte, würde ich mir die auch erst mal bestellen!! Habe aber direkt zur Originalen gegriffen... und hat zum Glück auch geklappt mit dem aufkleben.
 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #10

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Wo bekomm ich denn Originale her? Hab die nur in Kombination mit dem ganzen Schweller gefunden, würde daher lieber auch Originale bevorzugen.
 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #11
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
jokerX schrieb:
hast du ein bild wo man die ganze seite des autos sieht? zwecks kontrast zum rest würde mich das intreressieren beim schwarzem auto
9482EFD0-B673-405D-BCCC-5EFDA523B3B7.jpeg

Direkt von der Seite leider nein, nur dieses ...

 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #12
Bumblebee

Bumblebee

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i LCI/ 328i e30/ SQ5 Plus
809A9EB4-512F-4EC5-ABA2-095B054FAEA3.jpeg

Ist zwar kein schwarzer, aber von der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #13

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Einfach drauf geklebt auf den Standard Schweller @bee?
 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #14
Bumblebee

Bumblebee

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i LCI/ 328i e30/ SQ5 Plus
Ja. Wenn man ungeübt ist, ist eine helfende Hand von Vorteil. Aber man kann nicht viel falsch machen. Die Trägerfolie hat die exakte Form vom Schweller. Ich habe alles zusammen mit Malerkrep in Position gebracht und dann langsam mit aller Ruhe und ohne Stress angeklebt.
 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #15
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Hi,

also das sind definitiv zwei verschiedene Teile ..

Einmal die Schweller Folie. Die mit dem M Performance Schriftzug

https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-seitenschwellerfolien-51192298285.html

und dann die Schwellerleiste (weisse Leiste in dem Beispielbild bei Leebmann24)

https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-seitenschweller-aufsatzteile-51192298286-51192298287.html

Wenn Du beides verbaust, dann unbedingt erst den Aufkleber, dann die Leiste verbauen:) hat mein Freundlicher falsch rum gemacht.. mussten es dann nochmal machen.

hier noch von meinem, da die Leiste schwarz ist, sieht man sie leider kaum auf dem Bild:)

Interessanterweise taucht der M235i (1J71) bei der Folie nicht in der "Liste auf". Beim Schweller schon. Obwohl der gesamte Schweller (Schwellerleiste grundiert) Links 51778056817 die gleiche Teilenummer hat wie der M240i. Würde ich also bedenkenlos kaufen.! :)

 

Anhänge

  • 20180406_071723723_iOS.jpg
    20180406_071723723_iOS.jpg
    455,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #16

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Ok bee, werde denke ich, die ebay Variante nehmen da es da den Aufkleber in Carbon Optik gibt, passt zu den anderen Carbon Sachen wie Spoiler oder Aussenspiegel die ich an meinem 35i verbaut habe.

@stefan das sind doch zweimal dieselben links die du gepostet hast oder irre ich mich? :)
 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #17
Bumblebee

Bumblebee

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i LCI/ 328i e30/ SQ5 Plus
F9FC4750-3B58-4899-AEEA-CE52E8722C96.jpeg

Das sind die Leisten. Das 3M Klebeband war schon drauf.
 
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #18
Stephan74

Stephan74

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
blaze06 schrieb:
@stefan das sind doch zweimal dieselben links die du gepostet hast oder irre ich mich? :)

Hajoo! :) tsefix .. Copierpastefehler. Danke für den Hinweis. Habs korrigiert

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Seitenschweller Beitrag #20
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
blaze06 schrieb:
Achso, hab verstanden das du nur die Folie auf deine Serien Schweller geklebt hast? Also doch die neuen Schweller + Folie?
Keine neuen Schweller! Folie auf die vorhandenen Schweller ... und falls gewünscht, die Ansatzleisten an die (vorhandenen) Schweller ... :)

 
Thema:

M Performance Seitenschweller

M Performance Seitenschweller - Ähnliche Themen

F23 Eintragung M Performance Frontaufsatz und Heckspoiler (F22) am F23 M235i: Sehr geehrte Damen und Herren, hier wurde ja bereits in einigen Beiträgen der Anbau des M Performance Frontaufsatzes und Heckspoilers (für den...
M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Heckschürze von Sportline auf M-Paket umrüsten? Seitenschweller gleich?: Hi zusammen, da mir vor kurzem jemand in meinen 228i gefahren ist, wollte ich die Gunst der Stunde nutzen und meinen Sportline 2er auf M-Paket...
F22 M Performance ESD M235: Guten Abend Ich habe seit einem Halben Jahr einen M235. Jetzt wollte ich fragen wie das aussieht mit dem M perf esd. Es gibt ja zwei Teilenr. Kann...
F22 Sperrdifferential Schalter und Automatik gleich?: Guten Tag, Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Performance Sperrdifferentialen? Gibt es überhaupt einen? Auf der einen Seite...
Oben Unten