EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread

Diskutiere EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread im Räder & Reifen Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Räder & Fahrwerk; Hallo, ich wollte heute die Edelweiss Felgen mit PSS in der Standardgröße 245/265 und M Performance Fahrwerk (TÜV Höhe) eintragen lassen. Fazit...

ShorK

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Hallo, ich wollte heute die Edelweiss Felgen mit PSS in der Standardgröße 245/265 und M Performance Fahrwerk (TÜV Höhe) eintragen lassen.
Fazit: machen die nicht, weil sie am Radhaus schleifen. Allerdings schleift da nichts im Stand und auch nichts beim Fahren. Aber beim Kreuztest liegt der Reifen wohl komplett an.
ich muss dazu sagen, dass ich die Radhausschalen bereits bearbeitet habe, weil sie am anfänglich auch schon geschliffen haben.
Er sagt mir jetzt beim Kreuztest müssen 6mm Platz sein. Kann mir einer mal Bilder schicken wie ihr die Radhäuser bearbeitet habt, damit das passt? Er meinte, er sieht da kaum eine Chance....
Wäre super ärgerlich, wenn die Kombination nicht funktioniert...

Danke euch.
 

Westerwälder

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Der Zahlenwert ist mal wieder Willkür... 🤦🏼‍♂️
 

Erebor

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Ja die 6mm hast nichtmal sicher mit Serienrädern. Anderen Prüfer suchen.
 

Staati

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Meine Radhausschalen streifen auch und es hat den TÜV nicht interessiert, gibt ja locker nach und nach 5000km sieht man an meinen Reifen absolut nichts.
 

ShorK

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Ja ok, ich habe es geahnt. Zumal ich schon sportlich in der Kombination unterwegs war. Da schleift absolut nichts.
"Aber wenn der Wagen voll beladen tief eintaucht...blabla"
Unterträglich. Gut, aber danke euch vielmals. Dann suche ich mal nach einer Alternative.
 

tobeevo

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Bei mir hat die Eintragung mit den Edelweiss in Verbindung mit dem kwv3 ohne Probleme funktioniert.
Vielleicht mal zur Dekra fahren.
 

ShorK

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Hat jemand mal ein Foto von seinen bearbeiteten Radhausschalen? Würde mich mal interessieren, wie extrem ihr das Kunststoff weggedrückt habt.
 

Samaki

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Hallo, ich wollte heute die Edelweiss Felgen mit PSS in der Standardgröße 245/265 und M Performance Fahrwerk (TÜV Höhe) eintragen lassen.
Fazit: machen die nicht, weil sie am Radhaus schleifen. Allerdings schleift da nichts im Stand und auch nichts beim Fahren. Aber beim Kreuztest liegt der Reifen wohl komplett an.
ich muss dazu sagen, dass ich die Radhausschalen bereits bearbeitet habe, weil sie am anfänglich auch schon geschliffen haben.
Er sagt mir jetzt beim Kreuztest müssen 6mm Platz sein. Kann mir einer mal Bilder schicken wie ihr die Radhäuser bearbeitet habt, damit das passt? Er meinte, er sieht da kaum eine Chance....
Wäre super ärgerlich, wenn die Kombination nicht funktioniert...

Danke euch.
@twister hat diese 6mm letztens ebenfalls erwähnt, so ganz willkürlich scheinen diese nicht zu sein.
@Staati mit den streifenden Reifen hättest Du in einer Polizeikontrolle zumindest nicht die aller besten Karten, wenn Dir jemand was will. Aber die Diskussion wurde im „Rennleitungs Thread“ ja schon intensiv besprochen.
 

twister

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das is halb so wild. gut warm machen, zudem ist´s sinnvoll,
die seitlichen Schrauben zur Frontschürze zu lösen.
dann mim Kantholz drücken, bzw. dieses zB an der Bremse
"verspannen", bis der Kunststoff erkaltet is.

in hartnäckigen / ungünstigen Fällen is die kleine Ausbuchtung
hinter dem linken SW Halter noch im Wech, wie bei meinem.

habe dann die kpl. vordere Radhausinnenverkleidung ausgebaut,
den SW Halter etwas bedremelt, und die Ausbuchtung "zugeschweißt"
 

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Samaki

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Was meint ihr, wirken die mit dieser Tieferlegung? Bei @Schneipi sitzen die perfekt mit den Kotflügeln, hier sind sie doch ne Ecke höher
 

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Roll3clipse

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Hallo, ich wollte heute die Edelweiss Felgen mit PSS in der Standardgröße 245/265 und M Performance Fahrwerk (TÜV Höhe) eintragen lassen.
Fazit: machen die nicht, weil sie am Radhaus schleifen. Allerdings schleift da nichts im Stand und auch nichts beim Fahren. Aber beim Kreuztest liegt der Reifen wohl komplett an.
ich muss dazu sagen, dass ich die Radhausschalen bereits bearbeitet habe, weil sie am anfänglich auch schon geschliffen haben.
Er sagt mir jetzt beim Kreuztest müssen 6mm Platz sein. Kann mir einer mal Bilder schicken wie ihr die Radhäuser bearbeitet habt, damit das passt? Er meinte, er sieht da kaum eine Chance....
Wäre super ärgerlich, wenn die Kombination nicht funktioniert...

Danke euch.
Hey, ich fahre nur HR Federn und mir wurde auch wegen schleifen beim
Verschränkungstest, die Eintragung nicht genehmigt.
Ich habe die Radhausschale etwas mit nem
Heißluftföhn eingedrückt. Nochmal hingefahren dann hats geklappt. Aber war teuer die haben alles mögliche geprüft und kontrolliert. 220€ am Schluss nur für Felgen.
 

twister

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wat ? 220,- Piepen für ´ne Abnahme von Felgen,
für die ein TGA vorliecht ?
haste eventüll Reifen drauf, die da nich drin stehen ?
bei welchem Verein warste da ?
 

Samaki

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Habe meine am Donnerstag bei TPS montieren lassen.
Bilder vom Toni, und zwei Schnappschüsse während der Lieblingsbeschäftigung des M2:

Ich erwische mich grade zum 100. Mal dabei, diesen Thread durchzulesen um mich endlich zwischen Edelweiss in Gold und der 763 zu entscheiden. Das o.g. Bild macht mich jedoch immer skeptisch. Ich finde, dass die Felgen einfach nur zur Geltung kommen, wenn der Wagen nicht entsprechend tief ist. Zusätzlich stimme ich @Schneipi zu, dass beim PS4S die HA kleiner aussieht als die VA.

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Wagen tiefergelegt ist, der User antwortet mir auch leider nicht.
Weiß das zufällig jemand?

Warum mich das besorgt? Meiner hat selber „nur“ die ACS Federn und ist somit nicht übermäßig tief.
 
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Klutten

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Wie steht denn dein Hobel aktuell da? Foto?

Eine gewisse Tieferlegung ist schon notwendig. Einerseits begünstigt das die Radabdeckung, zum anderen stehen die Räder nicht so kugelig und verloren im Radhaus. Die Edelweiß stehen ja im Endeffekt so, wie Serienräder mit 10mm Spurverbreiterung ...was auch nur mit Tieferlegung vernünftig aussieht. Federn sollten da aber für eine stimmige Optik schon ausreichend sein. Was die Farbe betrifft bist du mit schwarz schon auf dem richtigen Wege, eine goldene Felge zu fahren. Allerdings finde ich den Farbton der M763 deutlich schöner und dezenter, als den der Edelweiß Felgen.
 

Samaki

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Hier sieht man wie tief er ist (nicht wirklich sehr tief, wie ich finde).
Der blaue, den ich gepostet habe #332, hat wohl auch die ACS Federn, meiner sieht aber iwie höher aus
 

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Klutten

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Die Bilder sind jetzt nicht wirklich aus einer guten Perspektive geschossen, aber es könnte tatsächlich so sein, dass die Edelweiß Räder durch die "geringe" Tieferlegung einfach optisch zu weit raus stehen.
 
Thema:

EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread

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