F87 Gestank nach verbranntem Öl nach Werkstattservice

Diskutiere Gestank nach verbranntem Öl nach Werkstattservice im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo und Guten Tag. Ich bin gerade aus der Niederlassung gekommen und habe hier nach einem zu meinem Thema passenden Beitrag gesucht, jedoch...
  • Gestank nach verbranntem Öl nach Werkstattservice Beitrag #1
M2COMBMW

M2COMBMW

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo und Guten Tag.

Ich bin gerade aus der Niederlassung gekommen und habe hier nach einem zu meinem Thema passenden Beitrag gesucht, jedoch keinen gefunden.

Mein M2 Com war jetzt eine Woche in der Werkstatt, es wurde die Lagergasse der Auslassnockenwelle getauscht.

Bei der Probefahrt mit dem M Mechaniker merkte man sofort einen sehr starken Geruch nach verbranntem Öl.

Auf mein Nachfragen sagte der Mechaniker dass dieser Geruch bzw. Gestank normal sei da es sich beim Demontieren des Zylinderkopfes nicht ganz vermeiden ließe dass Öl auf die Downpipe bzw. Kat tropft.

Der Geruch würde durch längere und schnelle Autobahnfahrt verschwinden. Öl brennt weg.

Ich fuhr direkt von der Niederlassung auf die Autobahn und habe den Wagen ca. eine Stunde unter Teil und Vollgas, meist über 230 kmh bewegt.

Das Ergebnis ist jedoch nicht so, dass der Geruch weg ist, maximal um 40% reduziert.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. ist dieser Geruch normal?

Vielen Dank im Voraus.

Danke an S55 Comp für den Beitrag zum "Rattergeräusch"

 
Thema:

Gestank nach verbranntem Öl nach Werkstattservice

Gestank nach verbranntem Öl nach Werkstattservice - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Sammelbestellung Akrapovic Auspuff M2 Competition: Hallo zusammen, ab morgen ist die Anlage für den M2 Competition bei uns vorbestellbar! Der voraussichtliche Liefertermin ist im März. Um noch...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten