PLZ 5 Occupie ADAC / Fahrtraining zum Zwecke der Karnevalsverweigerung

Diskutiere Occupie ADAC / Fahrtraining zum Zwecke der Karnevalsverweigerung im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo Kollegen, als frischgebackener M2 Fahrer und dem Winter Trotzender habe ich am 21.02. in Grevenbroich beim, nach einer australischen...
  • Occupie ADAC / Fahrtraining zum Zwecke der Karnevalsverweigerung Beitrag #1

Chrispetition

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 C
Hallo Kollegen,

als frischgebackener M2 Fahrer und dem Winter Trotzender habe ich am 21.02. in Grevenbroich beim, nach einer australischen Rockband benannten, deutschen Automobilclub ein sogenanntes PKW Sportiv Training 1 gebucht.

11 von 12 Plätze sind bis dato frei und es beschleicht mich die Idee, ein paar M2/ BMW Freunde für dieses Vorhaben zu begeistern um diese Veranstaltung zu okkupieren :daumen:

Dauert 5,5 Stunden und es sind 225,00€ zu berappen.

Ich hab dort schon mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht und fand es nicht verkehrt. Das genannte scheint mir etwas mehr in Richtung "Eingemachtes" zu gehen, was ich gerne von der Pike auf erlernen und darauf aufbauen möchte

Wer hat Lust, so wie auch ich, an seinen fahrerischen Fähigkeiten zu feilen? Und: Ich habe Angst, dass es wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfindet :victory:

Viele Grüße,

Christian

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Occupie ADAC / Fahrtraining zum Zwecke der Karnevalsverweigerung Beitrag #2
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
371
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Am 21.02. wegen Fahruntüchtigkeit unmöglich

 
  • Occupie ADAC / Fahrtraining zum Zwecke der Karnevalsverweigerung Beitrag #3

BiMiWi

Beiträge
501
Punkte Reaktionen
627
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Gebucht am 21.02. und wann soll das ganz statfinden ?

 
  • Occupie ADAC / Fahrtraining zum Zwecke der Karnevalsverweigerung Beitrag #4

Chrispetition

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 C
Am 21.02., sofern sich noch ein paar Optimisten finden.

 
  • Occupie ADAC / Fahrtraining zum Zwecke der Karnevalsverweigerung Beitrag #5
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.950
Fahrzeugtyp
M2 LCI
clemens schrieb:
Am 21.02. wegen Fahruntüchtigkeit unmöglich
dito.........

20.02. ist Altweiber. Wer kann da am nächsten Tag Auto fahren? :bier:

 
  • Occupie ADAC / Fahrtraining zum Zwecke der Karnevalsverweigerung Beitrag #6

Chrispetition

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 C
Da mich die BMW Fraktion im Stich gelassen hat, hat die australische Rockband das Ganze auf den 27.03. verlegt.

Heute Morgen waren noch 7 Plätze frei...

Die Hoffnung (hier ein paar "Mitstreiter" zu finden) stibt zuletzt.

 
  • Occupie ADAC / Fahrtraining zum Zwecke der Karnevalsverweigerung Beitrag #7

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Ein Link zur Veranstaltung wäre bestimmt hilfreich um Mitstreiter zu finden

 
  • Occupie ADAC / Fahrtraining zum Zwecke der Karnevalsverweigerung Beitrag #8
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Chrispetition schrieb:
Da mich die BMW Fraktion im Stich gelassen hat, hat die australische Rockband das Ganze auf den 27.03. verlegt.

Heute Morgen waren noch 7 Plätze frei...

Die Hoffnung (hier ein paar "Mitstreiter" zu finden) stibt zuletzt.

Du meinst aber nicht wirklich ACDC, oder?

Oder verstehe ich den Witz nicht? :doof:

Wahrscheinlich zu oft diesen Abschlepper gesehen, oder? :D

 

Anhänge

  • ACDC.jpg
    ACDC.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Occupie ADAC / Fahrtraining zum Zwecke der Karnevalsverweigerung Beitrag #9

Chrispetition

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 C
  • Occupie ADAC / Fahrtraining zum Zwecke der Karnevalsverweigerung Beitrag #10
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Gibt es Termine für Level 2? Bin mir nicht sicher, ob ich an dem WE den Forellenpuff gebucht habe, ansonsten wäre ich dabei.

 
  • Occupie ADAC / Fahrtraining zum Zwecke der Karnevalsverweigerung Beitrag #11

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Jetzt nur noch 6 Plätze frei

@FMjuchi

Dienstag 31.3 8.30

 
  • Occupie ADAC / Fahrtraining zum Zwecke der Karnevalsverweigerung Beitrag #12

Marcello :-)

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Wer ist denn jetzt mit dabei hier aus der Truppe ? Überlege einzusteigen

 
  • Occupie ADAC / Fahrtraining zum Zwecke der Karnevalsverweigerung Beitrag #13
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
M1402 schrieb:
Jetzt nur noch 6 Plätze frei

@FMjuchi

Dienstag 31.3 8.30
Danke, jetzt habe ich es auch gefunden. Macht jemand Level 1 und 2 dieses Jahr. Level 2 findet mehr mein Interesse. Muss da morgen mal anrufen, ob das BMW-Training als Grundlage anerkannt wird.

 
  • Occupie ADAC / Fahrtraining zum Zwecke der Karnevalsverweigerung Beitrag #14

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Marcello :-) schrieb:
Wer ist denn jetzt mit dabei hier aus der Truppe ? Überlege einzusteigen


Bin dabei + der TE

 
  • Occupie ADAC / Fahrtraining zum Zwecke der Karnevalsverweigerung Beitrag #15

Chrispetition

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 C
Wie gesagt, wenns gefällt, wollte ich sobald möglich auch Level 2 machen.

Mein Fahrsicherheitstraining ist leider schon zu lange her, um anerkannt zu werden.

Das hab ich auch dort gemacht, für meine Begriffe ein echt interessantes Gelände mit Rundstrecke.

 
Thema:

Occupie ADAC / Fahrtraining zum Zwecke der Karnevalsverweigerung

Oben Unten