Lieferengpässe M240i?

Diskutiere Lieferengpässe M240i? im BMW M240i Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hallo, ich habe am 21. Januar meine Auftragsbestätigung für meinen neuen M240i bekommen und als voraussichtliches Lieferdatum den 23. Mai...

Bodo91

Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ich habe am 21. Januar meine Auftragsbestätigung für meinen neuen M240i bekommen und als voraussichtliches Lieferdatum den 23. Mai mitgeteilt bekommen.

Mir erscheinen die gut 4 Monate Lieferzeit recht lange. Eigentlich wurde mir im Vorfeld vom Händler ein Liefertermin von in etwa zwei Monaten genannt :/

....ein Bekannter meinte, dass es derzeit durch Lieferanten bei BMW zu Verzögerungen in der Produktionslinie kommt - keine Ahnung ob da etwas dran ist...wisst ihr da vielleicht mehr?

Gruß

Florian

Staati

Staati

Stammuser
Punkte für Reaktionen
523
Fahrzeugtyp
M2C
Meinen M240i hab ich Ende Dezember 2017 bestellt und konnte ihn Anfang Mai abholen, Kumpel hat seinen M140i 3 Wochen davor bestellt und hatte ihn im März - hängt mit den Quoten zusammen.

Pimpnase

Pimpnase

Punkte für Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Es gab durchaus vor 1-2 Jahren Lieferprobleme beim Alcantara und einigen anderen Zulieferungen. Dadurch haben sich (unter anderem auch meine) Auslieferungen verzögert. Ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht, kann aber natürlich immer wieder vorkommen. Mir wurde damals durch den Händler bspw. angeboten auf Leder zu wechseln (natürlich gegen entsprechenden Aufpreis) und damit eine schnellere Lieferung zu haben.

Ich hatte damals im März 2018 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Juni 2018. Auslieferung in der BMW Welt war dann im September 2018 - eben durch die genannten Zulieferprobleme und durch die OPF-Umstellung. Ursprünglich also mit 3 Monaten Lieferfrist wurden am Ende 6 Monate...

luhu86

luhu86

Punkte für Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i F23
Ich habe mein M240i Cabrio vor 2 Wochen bestellt. Hätte das Fahrzeug bereits im Februar erhalten können. Habe die Auslieferung allerdings auf April verschieben lassen.

Thema:

Lieferengpässe M240i?

Lieferengpässe M240i? - Ähnliche Themen

• Vorstellung meines M240i

Vorstellung meines M240i: Hello Folks Nun, da ich hier schon einige Fragen gestellt habe, will ich ihn auch mal zeigen... Seit 21. August nun fahr ich meinen Scotty...ein...
  • Vorstellung meines M240i

Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
  • M240i Sicherungen

M240i Sicherungen: Ich finde es ein Unding, das in der BDA - die man noch dazu nur als nicht speicherbares PDF in der dritten depperten Handy-APP bekommt nicht...
  • Andy´s M240i xDrive Coupe

Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
  • Frontspoiler und Heckdiffusor am M240i Cabrio

Frontspoiler und Heckdiffusor am M240i Cabrio: Guten Abend, Mitte August ist es endlich soweit und ich bekomme mein 2er Cabrio. Gerne würde ich wissen ob jemand Erfahrung mit dem Frontspoiler...