Mahlzeit aus NRW

Diskutiere Mahlzeit aus NRW im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde :winkewinke: ich bin Johannes, 59 Jahre und komme aus einer Gemeinde im nördlichem Ruhrgebiet bzw. südlichem Münsterland (je...
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #1
jobo1960

jobo1960

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Hallo Gemeinde :winkewinke:

ich bin Johannes, 59 Jahre und komme aus einer Gemeinde im nördlichem Ruhrgebiet bzw. südlichem Münsterland (je nachdem wen Du fragst) :D

Einige von euch kennen mich vielleicht aus dem E90 Forum wo ich, bis zum Fahrzeugverkauf im März 2019, regelmäßig aktiv war oder aus dem zroadster Forum.

Ich bin, glaube ich, das was man einen BMW-Verstrahlten nennen kann. Schon mein Vater war der Marke verbunden und so bin ich auf der Rückbank diverser BMW Modelle aufgewachsen. Darunter waren Fahrzeuge wie der BMW 2000 tilux, 2800CS oder später auch ein 635CSI.

Ich selbst habe in der Fahrzeughistorie einen E30 325i, 2 x E36 325i, einen E91 320D und zuletzt einen E90 325D. Meine Holde fuhr bis vor kurzem einen F20 118i.

Außerdem haben wir für´s schöne Wetter noch einen Z4 Roadster E85 3.0i in der Garage stehen.

Nun haben wir uns meinen Jugendtraum erfüllt und uns einen jungen gebrauchten F87 gegönnt. Einen 9 Monate alten Dienstwagen mit 20.000 km auf der Uhr.

Von einem Fahrzeug mit dem "M" träume ich schon seit in meiner späten Jugend die ersten M3 E30 erschienen sind. Da wir nicht mehr die Jüngsten sind und keiner genau weiss wie lange man uns den Spass überhaupt noch lässt, haben wir uns nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen noch mal unvernünftig zu sein. ;)

Freitag Mittag ist er dann zu uns gekommen, Hockenheimsilber, und wir haben bisher noch keinen km bereut.

Ich hänge mal ein paar Bilder an die ich bei der Fahrzeugübergabe gemacht habe.

 

Anhänge

  • ac Abholung (1).jpg
    ac Abholung (1).jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 40
  • ac Abholung (2).jpg
    ac Abholung (2).jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 29
  • ac Abholung (3).jpg
    ac Abholung (3).jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 31
  • ac Abholung (4).jpg
    ac Abholung (4).jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 31
  • ac Abholung (5).jpg
    ac Abholung (5).jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 31
  • ac Abholung (6).jpg
    ac Abholung (6).jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 31
  • Mahlzeit aus NRW

Anzeige

  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #2

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Aus der Gegend komm ich auch.

Willkommen, alter Mann :D

 
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #3
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
da isser ja (endlich). Tach Hannes ;) :winkewinke:

schon Modifikationen geplant ?

der Bock muss tiefer !!!

 
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #4
jobo1960

jobo1960

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
M1402 schrieb:
Aus der Gegend komm ich auch.

Willkommen, alter Mann :D
Danke! Dat eine Jahr :D

twister schrieb:
da isser ja (endlich). Tach Hannes ;) :winkewinke:

schon Modifikationen geplant ?

der Bock muss tiefer !!!
Danke Martin! Ich wusste das du dat sachs. Wenn dann erst mal innen noch nen bisken Carbon am Lenker, Knüppel, Handbremse.

 
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #5
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
dann musste ma den Marco von der Faserschmiede ansaugen.

der macht dir, so wie mir auch u.a. den Handbremshebel, alles aus Struktur CFK

https://faserschmiede.de/

kann ich empfehlen (ich krich da nix für)

 
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #6
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Sehr stark, Glückwunsch zum neuen Boliden und viel Spaß damit! :)
 
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #7

Gast2314

Guest
Herzlich Willkommen - reife Jugend wird immer gern genommen.

Schönen Beitrag haste da verfasst.

 
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #8
jobo1960

jobo1960

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
twister schrieb:
dann musste ma den Marco von der Faserschmiede ansaugen.

der macht dir, so wie mir auch u.a. den Handbremshebel, alles aus Struktur CFK

https://faserschmiede.de/

kann ich empfehlen (ich krich da nix für)
Danke für den Tipp, Martin. Selbstlos wie immer :D

Hocki schrieb:
Sehr stark, Glückwunsch zum neuen Boliden und viel Spaß damit! :)
Vielen Dank!

QP240 schrieb:
Herzlich Willkommen - reife Jugend wird immer gern genommen.

Schönen Beitrag haste da verfasst.
Vielen Dank!

 
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #9

Gast2672

Guest
Servus aus Aut,

alter Sack und junges Auto, gefällt mir ;-)

 
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #10
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Moin Johannes und willkommen hier.

Haste den Bomber bei AHAG in Dülmen gekauft?

 
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #11

Gast837

Guest
Servus aus Franggen. :)

So langsam leert sich das E90 Forum.
 
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #12
Rallye

Rallye

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
Olle Karren
Hrzlichen Glückwunsch und Gruß aus Olfen.

 
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #13
jobo1960

jobo1960

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Cut1 schrieb:
Servus aus Aut,

alter Sack und junges Auto, gefällt mir ;)
Gruß zurück in die Schluchten ;)

Graf Koks schrieb:
Moin Johannes und willkommen hier.

Haste den Bomber bei AHAG in Dülmen gekauft?
Vielen Dank! Jau , da ist er her. Ich fahr da immer auf dem Arbeitsweg dran vorbei, und eines Tages hatten die den da so hingestellt dass ich ihn nicht übersehen konnte :D

Stefan schrieb:
Servus aus Franggen. :)

So langsam leert sich das E90 Forum.
Gruß zurück. Leer wird das wohl so schnell nicht werden, rückt ja immer noch was von hinten nach

Rallye schrieb:
Hrzlichen Glückwunsch und Gruß aus Olfen.
Vielen Dank und Grüße zurück in die Nachbarschaft!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #14

BiMiWi

Beiträge
495
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ein Herzliches Grüß Gott aus Bayern,

und wilkommen im Club der alten Säcke. Die Alten wissen halt was gut ist. :daumen:

 
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #15
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Auch von mir (altem Sack) ein herzliches Willkommen ... :methusalem:

 
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #16
nöbby

nöbby

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i
Willkommen hier Johannes.

Hast dir ja ne richtige Kanone zugelegt :daumen:

Hier treiben sich ja einige aus dem E90 Forum rum.

Ist der @twister der Maddin?

PS

Vieleicht trifft man sich ja mal wieder, auf einen der Treffen.

 
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #17
jobo1960

jobo1960

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
BiMiWi schrieb:
Ein Herzliches Grüß Gott aus Bayern,

und wilkommen im Club der alten Säcke. Die Alten wissen halt was gut ist. :daumen:


Grandpa schrieb:
Auch von mir (altem Sack) ein herzliches Willkommen ... :methusalem:
Vielen Dank euch Beiden, da bin ich ja froh das es hier noch ein paar mehr von meiner Sorte gibt. :D

nöbby schrieb:
Willkommen hier Johannes.

Hast dir ja ne richtige Kanone zugelegt :daumen:

Hier treiben sich ja einige aus dem E90 Forum rum.

Ist der @twister der Maddin?

PS

Vieleicht trifft man sich ja mal wieder, auf einen der Treffen.
Danke Norbert! Ich denke das mit dem Treffen sollen wir wohl hinbekommen ;)

Du hast recht, der Martin ist der Maddin :geheimnis:

 
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #18
jobo1960

jobo1960

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Heute auch endlich wieder auf Sommer gewechselt. Die Gelegenheit genutzt und die Felgen mit Swisswax Autobahn versiegelt und die Gummis natürlich mit Pneu bearbeitet.

IMG_20210401_140214.jpgIMG_20210401_140247.jpgIMG_20210401_140237.jpgIMG_20210401_140242.jpgIMG_20210401_153600.jpg
 
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #19
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Mit der M437 hat dein M'chen den perfekten Auftritt (y)
Auch wenn viele zwischenzeitlich umgerüstet haben ist es für mich DIE Felge am M2... und nicht nur etwas für die Winter-Schluppen :)
 
  • Mahlzeit aus NRW Beitrag #20
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
well done, Hannes, aber wie schon bei whatsapp geschrieben,
hast du zu viele Luftverwirbelungen in den Radhäusern,
weil der Schrubber zu lange Federn hat.
 
Thema:

Mahlzeit aus NRW

Oben Unten