Grüezi vom Bodensee

Diskutiere Grüezi vom Bodensee im Vorstellung Forum im Bereich Community; Gewitter heisst ja nicht gleich, dass es Hageln kommt :-) Hab mal ein bisschen mit Photoshop rumgespielt
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #81
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ihr macht mir Spaß.....:rolleyes: Aktuelle Wettermeldung Tirol.... siehe Foto!
Heute Abend sollen aber auch wieder schwere Gewitter kommen, da wird mir ganz anders wenn ich diese Fotos sehe.
Schönes Wochenende euch allen...

Gewitter heisst ja nicht gleich, dass es Hageln kommt :)

Hab mal ein bisschen mit Photoshop rumgespielt

Bildschirmfoto 2020-09-04 um 16.50.47.png Bildschirmfoto 2020-09-04 um 17.07.27.pngBildschirmfoto 2020-09-05 um 10.59.40.pngBildschirmfoto 2020-09-05 um 11.00.49.png
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #82
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Dein Wort in Gottes Ohren...😇
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #83
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Das dunkle Grün mit den goldenen Felgen sieht sehr cool aus. Platz zwei blau (gibt es aber viele auch wenn es nicht genau das blau ist), das helle grün hätte auch was, lila finde ich geht mal gar nicht.
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #84
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Giftgrün oder bei rot bleiben :)
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #85
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kleines Update:

1. Fahrzeug steht aktuell beim Folierer und wird Ende der Woche fertig
(wird wieder so wie er war; konnte mich für keine neue Farbe entscheiden)
2. Kosten gehen alle auf die Versicherung
3. Endrohre werden im gleichen Zug schwarz "lackiert"
4. Frontlippe kriegt eine Schutzfolie

Hier noch ein paar Bilder von einem Shooting im Frühling diesen Jahres.
(achtung: folienfarbe wirkt durch Stil von Fotograf, nicht so wie in "live")

eb1.jpg
eb2.jpg
eb3.jpg
eb4.jpg
eb5.jpg
eb6.jpg
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #86
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Also ich fand die Farbe schon saustark ... 👍
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #87
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hast dich richtig entschieden Kumpel :) Das Frontschwert zu schützen ist auch sinnvoll.
Hat die Versicherung das einfach über die Vollkasko abgerechnet? Du hattest die Folierung damals ja nicht gemeldet meintest du.
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #88
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn schon, dann Teilkasko.

Hagel ist kein Vollkaskoschaden.
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #89
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hast dich richtig entschieden Kumpel :) Das Frontschwert zu schützen ist auch sinnvoll.
Hat die Versicherung das einfach über die Vollkasko abgerechnet? Du hattest die Folierung damals ja nicht gemeldet meintest du.

Ja genau :) Hagel über Elementarschäden in Teilkasko und Folierung über Voll oder Teilkasko

Gestern hat mich der Folierer noch kontaktiert und gemeint, die damals "vermuteten" Staubeinfänge in der Folierung haben sich als Lackmängel herausgestellt... dachte der letzte Folierer hat da nicht sauber gearbeitet aber liegt an der BMW Lack Quali (siehe Bilder)

lack.jpg

folie.jpg
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #90
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hast Du mal die Lackstärke gemessen? Evtl. wurde er ja nachlackiert im Werk oder vom Vorbesitzer (war ja beim Kauf von Dir so viel ich weiß 1 Jahr alt)..... 🤔
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #91
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hast Du mal die Lackstärke gemessen? Evtl. wurde er ja nachlackiert im Werk oder vom Vorbesitzer (war ja beim Kauf von Dir so viel ich weiß 1 Jahr alt)..... 🤔

Ne habe ich nicht gemessen, muss ich bei gelegenheit mal machen... wobei jetzt ja wieder Folie drauf ist und das schwierig wird :sneaky:
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #92
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Kannst trotzdem auch mit Folie die Lackstärke messen, das Auto hat durch die Folie überall im selben Maß andere Werte. Eine nachlackierte Stelle fällt also trotzdem auf :)
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #94
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wie groß und woher? Sehen sehr gut aus! 🤩
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #96
LRG_M2

LRG_M2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
BMW M2 Lime Rock Grey
Top 😎👍🏻
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #97
Linaknu87

Linaknu87

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW
Willkomen! Am Schweizer Bodensee ist es auf jeden Fall sehr schön :)
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #98
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
so die neuen Winterschlappen sind da; hätte sie zwar lieber in frontpoliert gehabt als in Schwarz aber man kann nicht alles haben ;)

27C91573-27BD-4317-A72F-10E55BEEF222.jpeg
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #99
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Das rot gefällt mir super, freut mich, dass die Versicherung das alles bezahlt bei dir (y)
Ich hätte wohl den Mut gehabt und mich für das "giftgrün" oder das dunkelgrün mit den goldenen Felgen entschieden, ist aber auch meine Lieblingsfarbe.

Aber dennoch: gute Entscheidung bei der Farbe zu bleiben!
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #100
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wohl etwas vom Sinnlosesten wofür man Geld ausgeben kann... aber zumindest macht das Tanken nun noch ein wenig mehr Spass 🤭

7a1ef457-37fa-4888-9144-24651cd544d1.jpg

Und hier noch ein Crew Bild vom Weekend

crewwp.jpg
 
Thema:

Grüezi vom Bodensee

Grüezi vom Bodensee - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Servus!: Servus zusammen! Ich komme aus NRW, bin schon seit 2017 Besitzer eines M2 N55 und habe zuvor schon diverse BMW und M-Modelle besessen. Mein Herz...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
Oben Unten