Grüezi vom Bodensee

Diskutiere Grüezi vom Bodensee im Vorstellung Forum im Bereich Community; Ich hatte mal an unserem Passat auch nen ordentlichen Hagelschaden. Danach hat man nichts mehr gesehen - ohne Nachlackierung. Wird also wieder...
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #61
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hatte mal an unserem Passat auch nen ordentlichen Hagelschaden.
Danach hat man nichts mehr gesehen - ohne Nachlackierung. Wird also wieder werden. ;)

Ob es deine Folie aber überlebt wird sich zeigen.
Wenn nicht gedrückt sondern gezogen werden muss, wird heißer Kleber verwendet.
Keine Ahnung ob das die Folie mitmacht.
Zahlt die Teilkasko eine Neufolierung? 🤔
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #62
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Genau, wenn gezogen werden muss wird es wohl ein Problem mit der Folie geben.
Aber auch beim Drücken kann ich mir kaum vorstellen, dass man der Folie nachher nichts ansehen wird.

Ich hoffe für dich, dass dies auch inklusive ist oder man das anständig machen kann.
Sieht zu gut aus um sie runterzureissen!
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #63
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aktuell weiss ich nicht, ob die Folie mitversichert ist, da ich die Vollfolierung der Versicherung nicht gemeldet habe, aber normalerweise ja "Zubehör" zu nem gewissen Betrag versichert ist. Das klärt sich aber in den nächsten 2 Tagen hoffentlich :)

Sollte die Folie nicht überleben, kommt wieder eine drauf.. gefällt mir einfach viel besser in Farbe..

Anbei mal 2 Bilder direkt danach.. jetzt wo er trocken ist, sieht man natürlich noch viel viel mehr...

WhatsApp Image 2020-08-29 at 16.55.00.jpegWhatsApp Image 2020-08-29 at 16.54.59.jpeg
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #64
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Autsch, aber ein guter Beulendoc vollbringt wahre Wunder 😉
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #65

Gast2314

Guest
Interessiert mich auch, ob die Versicherung das abdeckt .... Daumen drück ....

Jeder hat ja so seinen Spleen:
geschockt von dem Hagelschlag hatte ich im Urlaub Bayern/Österreich dann immer mehrere Decken im Kofferraum. Ein weiteres Mal in der Pampa konnten wir Dach und die Hauben damit schützen.
Das Beste jedoch, man sitzt beim Unwetter
trocken in der Wirtschaft, Gspusi dabei,
a g‘scheide Hoibe 🍺 und für die
gnädige Frau a Stifterl. 🍾
Zünftiger Zwiebelrostbraten,
ok, großes Wiener Schnitzel geht dann auch,
Hauptsache a Stamperl aufs Haus, weil das Unwetter sich verzogen hat und sich niemand vor Schreck die Buxe versaut hat .... auch nicht von innen.
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #66
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Geil, war letzte Woche auch in Tirol im Urlaub.
Super Wetter (Sonne, kein Hagel) und super Essen und ne Halbe! 🤤
So ein "Hagelproblem" hatte ich aber auch gar nicht auf dem Schirm... 🤔
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #67
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Interessiert mich auch, ob die Versicherung das abdeckt .... Daumen drück ....

Jeder hat ja so seinen Spleen:
geschockt von dem Hagelschlag hatte ich im Urlaub Bayern/Österreich dann immer mehrere Decken im Kofferraum. Ein weiteres Mal in der Pampa konnten wir Dach und die Hauben damit schützen.
Das Beste jedoch, man sitzt beim Unwetter
trocken in der Wirtschaft, Gspusi dabei,
a g‘scheide Hoibe 🍺 und für die
gnädige Frau a Stifterl. 🍾
Zünftiger Zwiebelrostbraten,
ok, großes Wiener Schnitzel geht dann auch,
Hauptsache a Stamperl aufs Haus, weil das Unwetter sich verzogen hat und sich niemand vor Schreck die Buxe versaut hat .... auch nicht von innen.

haha der Dialekt :-D
Mir würds sogehen, sobald ich nen Schutz drauf machen würde, würde es bestimmt nicht hageln...
und würde ich ihn mal vergessen, hagelts wieder :LOL:
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #68
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also Folie muss für Reparatur runter..
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #69

Gast2314

Guest
Das ist übel - dann wird das ne größere Chose ....:cry:
Schade für Dich, da fühlt man mit.
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #70
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #71
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Habs befürchtet
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #72
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Morgen kommt der Gutachter und schaut sich das ganze an. Bisher habe ich noch keine Info seitens Versicherung ob die Folie auch gedeckt ist. Das wird sich hoffentlich Morgen zeigen.

Anyway.. auch wenn nicht, kommt da wieder ne Folie drauf.. ob die gleiche oder nicht, bin ich mir noch nicht sicher.. das Ruby Red passt meiner Meinung nach einfach perfekt auf den M2C... aber wenn schon die ganze Folie runter muss, warum dann nicht gleich was anderes.. aber irgendwie war die Zeit mit dem Rot einfach zu kurz...

Das ganze wird sich aber noch 2-4 Wochen hinziehen, weil ich die Folie bis nach dem Wörthersee Reloaded noch drauf lasse...
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #74
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.779
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das sind doch super Nachrichten! 👍 Das freut mich für Dich ... 😀
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #75

nemi2k

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Der Hagel hat ja ordentliche Beulen hinterlassen, kaum zu glauben, dass das wieder gerettet werden kann.
Dennoch Glück im Unglück, freut mich, dass alles übernommen wird!
Ich bin gespannt, welche Farbe du nimmst. Mit dem Ruby Red hast du amtlich vorgelegt.
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #76
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Hagel hat ja ordentliche Beulen hinterlassen, kaum zu glauben, dass das wieder gerettet werden kann.
Dennoch Glück im Unglück, freut mich, dass alles übernommen wird!
Ich bin gespannt, welche Farbe du nimmst. Mit dem Ruby Red hast du amtlich vorgelegt.

ja geht jetzt alles schnell.. wahrscheinlich steht er in 10 tagen schon wieder repariert und foliert da; darum hab ich auch nicht viel zeit zu überlegen..denke bleibe bei rot
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #77
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Gute Nachrichten!
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #79

nemi2k

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
ja geht jetzt alles schnell.. wahrscheinlich steht er in 10 tagen schon wieder repariert und foliert da; darum hab ich auch nicht viel zeit zu überlegen..denke bleibe bei rot

Gute Wahl. Ansonsten Urban Green. :geek:
Dein M2C ist eines der wenigen "normalen" Autos, denen das Rot wirklich steht.
 
  • Grüezi vom Bodensee Beitrag #80
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.062
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ihr macht mir Spaß.....:rolleyes: Aktuelle Wettermeldung Tirol.... siehe Foto!
Heute Abend sollen aber auch wieder schwere Gewitter kommen, da wird mir ganz anders wenn ich diese Fotos sehe.
Schönes Wochenende euch allen...
 

Anhänge

  • 20200905_104124.jpg
    20200905_104124.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 33
Thema:

Grüezi vom Bodensee

Grüezi vom Bodensee - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Servus!: Servus zusammen! Ich komme aus NRW, bin schon seit 2017 Besitzer eines M2 N55 und habe zuvor schon diverse BMW und M-Modelle besessen. Mein Herz...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
Oben Unten