Grüezi vom Bodensee

Diskutiere Grüezi vom Bodensee im Vorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Ich hatte mal an unserem Passat auch nen ordentlichen Hagelschaden. Danach hat man nichts mehr gesehen - ohne Nachlackierung. Wird also wieder...
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
1.777
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hatte mal an unserem Passat auch nen ordentlichen Hagelschaden.
Danach hat man nichts mehr gesehen - ohne Nachlackierung. Wird also wieder werden. ;)

Ob es deine Folie aber überlebt wird sich zeigen.
Wenn nicht gedrückt sondern gezogen werden muss, wird heißer Kleber verwendet.
Keine Ahnung ob das die Folie mitmacht.
Zahlt die Teilkasko eine Neufolierung? 🤔
 
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
163
Genau, wenn gezogen werden muss wird es wohl ein Problem mit der Folie geben.
Aber auch beim Drücken kann ich mir kaum vorstellen, dass man der Folie nachher nichts ansehen wird.

Ich hoffe für dich, dass dies auch inklusive ist oder man das anständig machen kann.
Sieht zu gut aus um sie runterzureissen!
 
Schneipi

Schneipi

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Aktuell weiss ich nicht, ob die Folie mitversichert ist, da ich die Vollfolierung der Versicherung nicht gemeldet habe, aber normalerweise ja "Zubehör" zu nem gewissen Betrag versichert ist. Das klärt sich aber in den nächsten 2 Tagen hoffentlich :)

Sollte die Folie nicht überleben, kommt wieder eine drauf.. gefällt mir einfach viel besser in Farbe..

Anbei mal 2 Bilder direkt danach.. jetzt wo er trocken ist, sieht man natürlich noch viel viel mehr...

WhatsApp Image 2020-08-29 at 16.55.00.jpegWhatsApp Image 2020-08-29 at 16.54.59.jpeg
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
1.777
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Autsch, aber ein guter Beulendoc vollbringt wahre Wunder 😉
 

Gast2314

Guest
Interessiert mich auch, ob die Versicherung das abdeckt .... Daumen drück ....

Jeder hat ja so seinen Spleen:
geschockt von dem Hagelschlag hatte ich im Urlaub Bayern/Österreich dann immer mehrere Decken im Kofferraum. Ein weiteres Mal in der Pampa konnten wir Dach und die Hauben damit schützen.
Das Beste jedoch, man sitzt beim Unwetter
trocken in der Wirtschaft, Gspusi dabei,
a g‘scheide Hoibe 🍺 und für die
gnädige Frau a Stifterl. 🍾
Zünftiger Zwiebelrostbraten,
ok, großes Wiener Schnitzel geht dann auch,
Hauptsache a Stamperl aufs Haus, weil das Unwetter sich verzogen hat und sich niemand vor Schreck die Buxe versaut hat .... auch nicht von innen.
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
1.777
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Geil, war letzte Woche auch in Tirol im Urlaub.
Super Wetter (Sonne, kein Hagel) und super Essen und ne Halbe! 🤤
So ein "Hagelproblem" hatte ich aber auch gar nicht auf dem Schirm... 🤔
 
Schneipi

Schneipi

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Interessiert mich auch, ob die Versicherung das abdeckt .... Daumen drück ....

Jeder hat ja so seinen Spleen:
geschockt von dem Hagelschlag hatte ich im Urlaub Bayern/Österreich dann immer mehrere Decken im Kofferraum. Ein weiteres Mal in der Pampa konnten wir Dach und die Hauben damit schützen.
Das Beste jedoch, man sitzt beim Unwetter
trocken in der Wirtschaft, Gspusi dabei,
a g‘scheide Hoibe 🍺 und für die
gnädige Frau a Stifterl. 🍾
Zünftiger Zwiebelrostbraten,
ok, großes Wiener Schnitzel geht dann auch,
Hauptsache a Stamperl aufs Haus, weil das Unwetter sich verzogen hat und sich niemand vor Schreck die Buxe versaut hat .... auch nicht von innen.

haha der Dialekt :-D
Mir würds sogehen, sobald ich nen Schutz drauf machen würde, würde es bestimmt nicht hageln...
und würde ich ihn mal vergessen, hagelts wieder :LOL:
 

Gast2314

Guest
Das ist übel - dann wird das ne größere Chose ....:cry:
Schade für Dich, da fühlt man mit.
 
Schneipi

Schneipi

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Morgen kommt der Gutachter und schaut sich das ganze an. Bisher habe ich noch keine Info seitens Versicherung ob die Folie auch gedeckt ist. Das wird sich hoffentlich Morgen zeigen.

Anyway.. auch wenn nicht, kommt da wieder ne Folie drauf.. ob die gleiche oder nicht, bin ich mir noch nicht sicher.. das Ruby Red passt meiner Meinung nach einfach perfekt auf den M2C... aber wenn schon die ganze Folie runter muss, warum dann nicht gleich was anderes.. aber irgendwie war die Zeit mit dem Rot einfach zu kurz...

Das ganze wird sich aber noch 2-4 Wochen hinziehen, weil ich die Folie bis nach dem Wörthersee Reloaded noch drauf lasse...
 
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.944
Punkte Reaktionen
3.034
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das sind doch super Nachrichten! 👍 Das freut mich für Dich ... 😀
 

Kolja

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Der Hagel hat ja ordentliche Beulen hinterlassen, kaum zu glauben, dass das wieder gerettet werden kann.
Dennoch Glück im Unglück, freut mich, dass alles übernommen wird!
Ich bin gespannt, welche Farbe du nimmst. Mit dem Ruby Red hast du amtlich vorgelegt.
 
Schneipi

Schneipi

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Hagel hat ja ordentliche Beulen hinterlassen, kaum zu glauben, dass das wieder gerettet werden kann.
Dennoch Glück im Unglück, freut mich, dass alles übernommen wird!
Ich bin gespannt, welche Farbe du nimmst. Mit dem Ruby Red hast du amtlich vorgelegt.

ja geht jetzt alles schnell.. wahrscheinlich steht er in 10 tagen schon wieder repariert und foliert da; darum hab ich auch nicht viel zeit zu überlegen..denke bleibe bei rot
 

Kolja

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
ja geht jetzt alles schnell.. wahrscheinlich steht er in 10 tagen schon wieder repariert und foliert da; darum hab ich auch nicht viel zeit zu überlegen..denke bleibe bei rot

Gute Wahl. Ansonsten Urban Green. :geek:
Dein M2C ist eines der wenigen "normalen" Autos, denen das Rot wirklich steht.
 
Thommy12

Thommy12

Beiträge
621
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ihr macht mir Spaß.....:rolleyes: Aktuelle Wettermeldung Tirol.... siehe Foto!
Heute Abend sollen aber auch wieder schwere Gewitter kommen, da wird mir ganz anders wenn ich diese Fotos sehe.
Schönes Wochenende euch allen...
 

Anhänge

  • 20200905_104124.jpg
    20200905_104124.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 26
Thema:

Grüezi vom Bodensee

Grüezi vom Bodensee - Ähnliche Themen

Grüß Gott aus der Oberpfalz: Servus, nun da ich nun seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines M2- Competition bin, möchte ich mich hier kurz Vorstellen. Ich bin der Chris...
Vorstellung und die Qual der Wahl: Hallo zusammen, ich habe mich heute in diesem schönen Forum Gleichgesinnter angemeldet, nach längerer Zeit des passiv Lesens. Ich bin Thomas...
DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Oben Unten