F87 M2 Foliert?

Diskutiere M2 Foliert? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo. Wer hat den sein M2 Foliert? Es gibt ja einige Folierungen im Rennwagendesign Saftycar usw. Bitte stellt doch mal Bilder ein wie Ihr euer...
  • M2 Foliert? Beitrag #1

Gast6611

Guest
Hallo.

Wer hat den sein M2 Foliert? Es gibt ja einige Folierungen im Rennwagendesign Saftycar usw.

Bitte stellt doch mal Bilder ein wie Ihr euer Design gemacht habt.

Bin gespannt.

LG Markus

 
  • M2 Foliert?

Anzeige

  • M2 Foliert? Beitrag #121

Jake

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
21
Mal eine Frage in die Runde.
Habe mich diese Woche nach einer Dach Folierung in schwarz glänzend für meinen Long Beach Blue Spaßmacher erkundigt.
Die bei Schwaben Folia GmbH meinten mit Lackierung der Finne da sie diese nie folieren netto 450.- zusammen.
Preislich ganz ok oder was meint ihr?
Was mir aktuell am M2 auch gefallen würde wäre das Porsche Python grün als komplett Folierung.
Müsste am M2 mit den P-Parts richtig lecker aussehen(y)
Ich habe für mein Dach mit Leisten (allerdings voll über die Klappen für Dachträger) und Antenne (musste abgebaut werden) 160€ bezahlt... Mehr als 200€ würde ich persönlich dafür nicht ausgeben wollen...

Grüsse
 
  • M2 Foliert? Beitrag #122
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Ich habe für mein Dach mit Leisten (allerdings voll über die Klappen für Dachträger) und Antenne (musste abgebaut werden) 160€ bezahlt... Mehr als 200€ würde ich persönlich dafür nicht ausgeben wollen...

Grüsse
Das halte ich für realistischer
 
  • M2 Foliert? Beitrag #123
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Als Daily wären mir diese fahrenden Reklametafeln zu kirmesmäßig. Aber jedem das seine ;-)
Den Manhart finde ich allerdings schön, da auch noch dezent.
 
  • M2 Foliert? Beitrag #124
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Mal eine Frage in die Runde.
Habe mich diese Woche nach einer Dach Folierung in schwarz glänzend für meinen Long Beach Blue Spaßmacher erkundigt.
Die bei Schwaben Folia GmbH meinten mit Lackierung der Finne da sie diese nie folieren netto 450.- zusammen.
Preislich ganz ok oder was meint ihr?
Was mir aktuell am M2 auch gefallen würde wäre das Porsche Python grün als komplett Folierung.
Müsste am M2 mit den P-Parts richtig lecker aussehen(y)

Falls Du noch nicht diese beiden grünen Alteisen von User @Michi90 HIER und @OnKeLjOsE HIER gesehen hast ...

Zwecks Dachfolierung, meine chica hat inklusive Finne, die 3M Folie "Gloss black 1080-G12" drauf und der von Dir genannte Betrag ist viel zu hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Foliert? Beitrag #126

Gast7769

Guest
Habe diese Woche bei einem anderen Folierer für das Dach + Finne hier im Raum persönlich angefragt. Liegen Preislich bei € 270.- zusammen. Der Folierer meinte aber, dass die Finne sich nur sehr schwer im eingebauten Zustand folieren Liese? Auch wäre vielleicht durch das dehnen an der Finne evtl. so eine Art Schwangerschaftsstreifen sichtbar :unsure:
Kann das hier jemand so bestätigen?
Mich interessiert noch ob es am Navi durch die Folierung der Dachfinne zu Verbindungsabbrüchen kommen kann danke.
 
  • M2 Foliert? Beitrag #128
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Habe diese Woche bei einem anderen Folierer für das Dach + Finne hier im Raum persönlich angefragt. Liegen Preislich bei € 270.- zusammen. Der Folierer meinte aber, dass die Finne sich nur sehr schwer im eingebauten Zustand folieren Liese? Auch wäre vielleicht durch das dehnen an der Finne evtl. so eine Art Schwangerschaftsstreifen sichtbar :unsure:
Kann das hier jemand so bestätigen?
Mich interessiert noch ob es am Navi durch die Folierung der Dachfinne zu Verbindungsabbrüchen kommen kann danke.
Habe meine Finne im verbauten Zustand folieren lassen, weil ich nicht wollte dass die mir da irgendwas auseinander bauen. An sich kann ich nichts negatives dazu berichten ausser dass die Grundfarbe vom Auto (bei mir Weiß) unten an den Seiten je nach Blickwinkel durchkommt.
Ist aber auch klar, weil die Fläche unter der Finne eben nicht foliert werden kann, wenn die Finne drauf bleibt.
Muss dann jeder selber wissen ob er damit leben kann oder nicht.

Gruß
 
  • M2 Foliert? Beitrag #129

Jake

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
21
Habe diese Woche bei einem anderen Folierer für das Dach + Finne hier im Raum persönlich angefragt. Liegen Preislich bei € 270.- zusammen. Der Folierer meinte aber, dass die Finne sich nur sehr schwer im eingebauten Zustand folieren Liese? Auch wäre vielleicht durch das dehnen an der Finne evtl. so eine Art Schwangerschaftsstreifen sichtbar :unsure:
Kann das hier jemand so bestätigen?
Mich interessiert noch ob es am Navi durch die Folierung der Dachfinne zu Verbindungsabbrüchen kommen kann danke.
Die „Schwangerschaftsstreifen“ habe ich auch, merkt man aber nur, wenn man sich fast schon übers Dach lehnt und gezielt danach sucht, und dann auch noch je nach Lichteinfall. Im Alltag für mich absolut nicht sichtbar, da ich alleine schon niemals dahin starre...

Wie oben erwähnt, meine Finne wurde abgebaut, ich bestand aber darauf diese selber zu montieren, damit es 100% wasserdicht ist. Der Folierer hat das Loch auf dem Dach also zu foliert, vorgeschnitten, die Folie über dem Loch aber drauf gelassen, damit ich ruhig nach Hause kann, auch wenn es mal plötzlich regnet oder so (s. Anhang)....

Zuhause habe ich das Stück einfach abgezogen, die Antenne angeschraubt (1 Schraube) und die Kappe verklebt (Scheibenkleber)...

Keine Probleme mit dem Navi...

Grüsse
 

Anhänge

  • AC388996-3220-4A87-B1FC-61087DD90F28.jpeg
    AC388996-3220-4A87-B1FC-61087DD90F28.jpeg
    606,3 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Foliert? Beitrag #130
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
295
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Einfach Mal bei eBay "F87 Carbon Antenne" eingeben. Da findet man diverse Vollcarbon Kappen die man einfach drüber kleben kann. Die Kappe könnte man auch in schwarz lackieren.
Ich weiß aber nicht ob das den Empfang der Antenne beeinträchtigt.
 
  • M2 Foliert? Beitrag #131

Gast7769

Guest
@Jake, sieht (y) aus.
Sollte mir die Antenne nicht gefallen werde ich mir eine Kappe wie Kandan schrieb kaufen und diese zum Lackierer geben.
 
  • M2 Foliert? Beitrag #132
TTHH94

TTHH94

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Community,
hier einmal in Satin Black. Hat keine 2K gekostet.
VG
 

Anhänge

  • 01547B3A-E99F-465B-AF3D-1603B9D53762.JPG
    01547B3A-E99F-465B-AF3D-1603B9D53762.JPG
    715,9 KB · Aufrufe: 112
  • M2 Foliert? Beitrag #133
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also ich mag ja matt schwarz und auch seidenmatt wirklich gern, aber dem M2 steht es imho nicht. Die Farbe verschluckt die ganzen geilen Konturen. Der Wagen wirkt viel weniger bullig damit. Zumindest auf diesem Foto.
 
  • M2 Foliert? Beitrag #134
TTHH94

TTHH94

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Möglicherweise ist der Weitwinkel schuld und/oder die Perspektive, ich versuche zeitnah nochmal einige Bilder zumachen um dich möglicherweise umzustimmen :).
 
  • M2 Foliert? Beitrag #135
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Einfach Mal bei eBay "F87 Carbon Antenne" eingeben. Da findet man diverse Vollcarbon Kappen die man einfach drüber kleben kann. Die Kappe könnte man auch in schwarz lackieren.
Ich weiß aber nicht ob das den Empfang der Antenne beeinträchtigt.
Also darüber kann ich berichten. Ich hab an meinem G20 eine Carbonabdeckung über der Flosse und ich denke schon, dass das Empfang schluckt. Wollte ich anfangs nicht wahrhaben, aber bei mir setzt DAB+ recht häufig aus und ich hab hin und wieder mal nen Versatz von zig Metern im Navi. Das ist besonders in der Fremde echt unschön.

Da mein G42 auch wieder ein schwarzes Dach bekommt werde ich wohl eine Aramid-Abdeckung über die Flosse packen. Original BMW, und da Aramid kein Leiter ist wie Kohlenstoff (Carbon) soll es da auch keinerlei Beeinträchtigung geben:
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/900806
 
  • M2 Foliert? Beitrag #136
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Carbon schluckt definitiv Empfang!
Beim neuen M3 Touring wurde extra erklärt, dass die Antennenhaube deswegen auf dem Carbondach aus Aramid ist und nicht Carbon!
 
  • M2 Foliert? Beitrag #137
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
M3Touring und Carbondach? Habe ich was verpasst? Dachte den gibt es explizit NICHT im Carbondach?
 
  • M2 Foliert? Beitrag #139
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Oder so war es. Auf jeden Fall hat er die Antenne auch aus Aramid.

Bei min 5:50

 
  • M2 Foliert? Beitrag #140
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Möglicherweise ist der Weitwinkel schuld und/oder die Perspektive, ich versuche zeitnah nochmal einige Bilder zumachen um dich möglicherweise umzustimmen :).
Eigentlich musst Du mich gar nicht umstimmen. Ich mag Mattschwarz wirklich sehr, seidenmatt auch ;)
 
Thema:

M2 Foliert?

M2 Foliert? - Ähnliche Themen

F22 Automatik M240i mit Schaltwippen in Neutral schalten?: Hallo Leute, wisst ihr ob es möglich ist mit den Schaltwippen am Lenkrand während der Fahrt in Neutral zu schalten? Ich fahre gerne mal auf...
G87 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G87?: Analog zum G42 Thread hier die Umfrage, in welcher Farbe ihr den neuen M2 bestellt habt oder bestellen werdet. Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch...
F87 Akrapovic Downpipe (N55) keine ECE-Zulassung mehr?: Hallo Zusammen, ich war so ein Black Friday Opfer und hatte mir eine Akra-Downpipe für meinen M2 (N55) gegönnt. Die Downpipe kam bei mir an und...
F87 Dynamische Differntialsperre M2: Hallo Zusammen, ich habe aktuell für ein laufendes Projekt eine dyn. Sperre vom M2 auf der Werkbank. Lt. Verkäufer hat die Achse mit zunehmender...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
Oben Unten