F22 "M Performance Abgasanlage Active Sound" für 220d xDrive nicht mehr verfügbar?

Diskutiere "M Performance Abgasanlage Active Sound" für 220d xDrive nicht mehr verfügbar? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich komme gleich zur Sache, vorgestellt habe ich mich schon im passenden Thread :) Ich hoffe ich bin hier richtig.. Ich wollte...
(2013-2021)
  • "M Performance Abgasanlage Active Sound" für 220d xDrive nicht mehr verfügbar? Beitrag #1
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Hallo zusammen,

ich komme gleich zur Sache, vorgestellt habe ich mich schon im passenden Thread :)

Ich hoffe ich bin hier richtig..

Ich wollte mir vor Auslieferung meines Gebrauchten 220dx die ASD Abgasanlage montieren lassen.

Antwort vom Freundlichen "Die ist nicht mehr verfügbar.."

Und tatsächlich, bei BMW kann man diese im Zubehörshop nicht mehr bestellen, bei Liebmann jedoch ist sie unter der Teilenummer 18302407189 zu finden und auf Lager :)

Jetzt bin ich verwirrt..ist die Anlage nicht mehr zugelassen, oder hat mein Freundlicher nicht ordentlich geguckt und sie ist nur seitens BMW nicht lieferbar momentan?

Vielleicht hat ja jemand von euch hier eine Ahnung ;)

Bildschirmfoto 2020-01-11 um 01.41.59.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • "M Performance Abgasanlage Active Sound" für 220d xDrive nicht mehr verfügbar? Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, solche Anlagen mit Active Sound wurden vor etwa zwei Jahren komplett verboten. Da ist die Bullerei auch extrem scharf drauf.
 
  • "M Performance Abgasanlage Active Sound" für 220d xDrive nicht mehr verfügbar? Beitrag #3
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Erebor schrieb:
Ja, solche Anlagen mit Active Sound wurden vor etwa zwei Jahren komplett verboten. Da ist die Bullerei auch extrem scharf drauf.

Das ist gut zu wissen, da liest man gar nichts darüber im WWW :(

Und was ist mit Leuten, die sie vor dem Verbot verbaut haben?

 
  • "M Performance Abgasanlage Active Sound" für 220d xDrive nicht mehr verfügbar? Beitrag #5
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
1.377
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sofern BMW diese Anlage überhaupt noch ausliefert, würde ich mir nicht allzu große Gedanken machen. Richtig ist, dass Zubehör-Abgasanlagen mit aktiver Soundveränderung und/oder Klappe irgendwo in ~2017 verboten wurden und als nicht zulassung- und eintragungsfähig erklärt wurden. Im Falle dieser Anlage liefert BMW aber Zulassungsdokumente mit, die auch mitzuführen sind.

Zulassungsdokumente sind im Fahrzeug mitzuführen!

Ich würde also davon ausgehen, dass BMW die Anlagen hat typgenehmigen lassen und alle Anforderungen gänzlich erfüllt. Es kommt also auf eine Anfrage für dieses Modell an.

 
Thema:

"M Performance Abgasanlage Active Sound" für 220d xDrive nicht mehr verfügbar?

Oben Unten