"M Performance Abgasanlage Active Sound" für 220d xDrive nicht mehr verfügbar?

Diskutiere "M Performance Abgasanlage Active Sound" für 220d xDrive nicht mehr verfügbar? im BMW 220d Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hallo zusammen, ich komme gleich zur Sache, vorgestellt habe ich mich schon im passenden Thread :) Ich hoffe ich bin hier richtig.. Ich wollte...
Paddl_F22

Paddl_F22

Punkte für Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
BMW 220d xDrive
Hallo zusammen,

ich komme gleich zur Sache, vorgestellt habe ich mich schon im passenden Thread :)

Ich hoffe ich bin hier richtig..

Ich wollte mir vor Auslieferung meines Gebrauchten 220dx die ASD Abgasanlage montieren lassen.

Antwort vom Freundlichen "Die ist nicht mehr verfügbar.."

Und tatsächlich, bei BMW kann man diese im Zubehörshop nicht mehr bestellen, bei Liebmann jedoch ist sie unter der Teilenummer 18302407189 zu finden und auf Lager :)

Jetzt bin ich verwirrt..ist die Anlage nicht mehr zugelassen, oder hat mein Freundlicher nicht ordentlich geguckt und sie ist nur seitens BMW nicht lieferbar momentan?

Vielleicht hat ja jemand von euch hier eine Ahnung ;)

Bildschirmfoto 2020-01-11 um 01.41.59.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erebor

Erebor

Stammuser
Punkte für Reaktionen
958
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, solche Anlagen mit Active Sound wurden vor etwa zwei Jahren komplett verboten. Da ist die Bullerei auch extrem scharf drauf.

Paddl_F22

Paddl_F22

Punkte für Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
BMW 220d xDrive
Erebor schrieb:
Ja, solche Anlagen mit Active Sound wurden vor etwa zwei Jahren komplett verboten. Da ist die Bullerei auch extrem scharf drauf.
Das ist gut zu wissen, da liest man gar nichts darüber im WWW :(

Und was ist mit Leuten, die sie vor dem Verbot verbaut haben?

Klutten

Klutten

Moderator
Punkte für Reaktionen
634
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sofern BMW diese Anlage überhaupt noch ausliefert, würde ich mir nicht allzu große Gedanken machen. Richtig ist, dass Zubehör-Abgasanlagen mit aktiver Soundveränderung und/oder Klappe irgendwo in ~2017 verboten wurden und als nicht zulassung- und eintragungsfähig erklärt wurden. Im Falle dieser Anlage liefert BMW aber Zulassungsdokumente mit, die auch mitzuführen sind.

Zulassungsdokumente sind im Fahrzeug mitzuführen!
Ich würde also davon ausgehen, dass BMW die Anlagen hat typgenehmigen lassen und alle Anforderungen gänzlich erfüllt. Es kommt also auf eine Anfrage für dieses Modell an.

Thema:

"M Performance Abgasanlage Active Sound" für 220d xDrive nicht mehr verfügbar?

"M Performance Abgasanlage Active Sound" für 220d xDrive nicht mehr verfügbar? - Ähnliche Themen

• Klappenstellung M Performance Abgasanlage

Klappenstellung M Performance Abgasanlage: Hallo an alle, hätte mal eine Frage bezüglich der Klappenstellung bei der MPP-Anlage mit Fernbedienung am M2. Besitze nun seit knapp 2 Wochen...
  • BMW M2 als Firmenfahrzeug Kosten für Performance Teile und Räder absetzen

BMW M2 als Firmenfahrzeug Kosten für Performance Teile und Räder absetzen: Hallo, mein M2 ist ein Firmenfahrzeug (Fahrtenbuch), und ich möchte demnächst ein paar Performance Teile dafür kaufen. Hat hier jemand...
  • Neue BMW M Performance Logos für LED-Türprojektoren

Neue BMW M Performance Logos für LED-Türprojektoren: Gestern waren die seit längerem in den einschlägigen Shops angekündigten M Performance Logos für die neuen LED- Türprojektoren verfügbar und heute...
  • Sitze M235i

Sitze M235i: Hallo, ich möchte gerne neue Sitze in meinem M235i haben. Mir schweben die M4 Sitze vor mit der Öffnung seitlich der Sitze. Oder die M Performance...
  • M Performance Ansauggeräuschdämpfer/ Schnorchel für 218d, 220d, 225d

M Performance Ansauggeräuschdämpfer/ Schnorchel für 218d, 220d, 225d: M Performance Ansauggeräuschdämpfer/ Schnorchel für 218d, 220d, 225d oder: Make my Diesel Sound Again. 😉 Hier wurde ein Schnorchel wie er im M...