Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung

Diskutiere Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Um mit nem Hobel sich finanziell gesund zu stoßen, muß man sich an ganz andere Modelle halten. Mir reicht der Spaß, den dieses Auto macht -...
  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung Beitrag #21

Gast2314

Guest
Um mit nem Hobel sich finanziell gesund zu stoßen, muß man sich an ganz andere Modelle halten.

Mir reicht der Spaß, den dieses Auto macht - wirtschaftlich vernünftig geht jedoch anders.

Das dürfte der Mehrheit allerdings auch bewußt sein.

 
  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung

Anzeige

  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung Beitrag #22

Gast5445

Guest
Hocki schrieb:
Ein M-Modell aus den letzten 35 Jahren, auf das diese Theorie zutrifft?

Ich könnt jetzt mit dem E30 M3 Cecotto von nem Kumpel anfangen der ihn vor 15 Jahre für ~24.000€ gekauft hat und das letzte Versicherungsgutachten bei ~120.000€ lag....

 
  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung Beitrag #23
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
MySound schrieb:
Ich könnt jetzt mit dem E30 M3 Cecotto von nem Kumpel anfangen der ihn vor 15 Jahre für ~24.000€ gekauft hat und das letzte Versicherungsgutachten bei ~120.000€ lag....

Beantwortet nicht die Frage!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung Beitrag #24
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Sondermodelle kann man ja wohl nicht berücksichtigen.
Ich halte es auch für Wunschdenken, dass der m2 später mehr wert sein wird als der m2C.
Bis man überhaupt an den Punkt und über sowas nachdenken kann, vergehen sowieso noch einige Jahre.
 
  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung Beitrag #25

Gast2314

Guest
80er und 90er -Jahre.

Das waren tolle Wochenenden - die DTM auf 3Sat/ZDF mit Rainer Braun und Christa Gehrke -

oder live dabei - die absolute Krönung.

Motorsport vom Feinsten.

 
  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung Beitrag #26

Gast633

Guest
@ Hocki

Einzig und allein sehr gut erhaltene und nicht verbastelte BMW M1 (E26)
und eventuell noch der BMW M3 (E30). Hier wahrscheinlich auch nur die
BMW M3 Evolution II und M3 Sport Evolution.

Letztendlich wird aber kaum jemand die für die oben genannten Fahrzeuge
die jeweils dafür aufgerufenen Summen bezahlen. Auch hier liegen Vorstellungen
und Tatsachen oft sehr weit voneinander entfernt.

Wenn man den Markt der angebotenen Fahrzeuge der Kategorie „M“ auf den
einschlägigen Marktplätzen des WorldWideWeb einmal aufmerksam verfolgt, erkennt
man sehr schnell, dass sich Fahrzeuge wie z.B. ein BMW 1er M Coupé – was in der
angebotenen Zusammentellung angeblich nur einmal existiert – (Individual Monte Carlo blau)
die Reifen platt stehen. Für über 73.000 Euro kauft niemand ein Fahrzeug, welches
schon 90.000 Kilometer auf dem Zähler hinter dem abgegrabbelten Lenkrad stehen hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung Beitrag #27

Gast633

Guest
MySound schrieb:
Ich könnt jetzt mit dem E30 M3 Cecotto von nem Kumpel anfangen der ihn vor 15 Jahre für ~24.000€ gekauft hat und das letzte Versicherungsgutachten bei ~120.000€ lag....
Ich habe kürzlich auch mal ein Wertgutachten für eine Armbanduhr erstellen lassen.
Schon gar nicht schlecht, was dabei herumgekommen ist. Trotzdem bekomme ich das gute
Stück für die Summe des im Gutachten ermittelten Kurses nicht verkauft.
Theorie und Praxis. Marktwert und Nachfrage ...

 
  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung Beitrag #28

M2Driver32

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
ich habe vor einem Jahr einen E46 M3 top Zustand mit 149.000 km um 29.000€ in Österreich verkauft. Inseriert war er für 30.000€ Handy ist eigentlich übergegangen. War ein Handschalter.

Die Händler bei uns haben mir gesagt ich bekomme 15 bis 16.000 € mehr ist auch Privat nicht möglich. :) Realität :)

und nur vorweg das war ein komplett normaler E46 M3 kein Sondermodell kein Competition kein CSL.

Auf was kommt es bei einem alten M drauf an ?

Zustand?

Scheckheft?

Unfallfrei?

KM?

Besitzer?

Verbastelt ja oder nein?
Serviciert komplett BMW ?

ich finde in 15 Jahren wird es egal sein ob URM2 oder M2C. Der Zustand und die Historie und die KM zählen. Das wird ausschlaggebend sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung Beitrag #29

M2Driver32

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
@webx-m2 würde dir empfehlen das Fahrzeug original zu verkaufen. Alles andere ist Geldverschwendung. Zahlt nämlich niemand mit.

Kannst du die Teile aber extra mit anbieten und derjenige möchte es muss er etwas dafür bezahlen :)

So machens ja die ganzen Händler ja das Tuning können wir nicht bezahlen ist nichts wert aber Sie können es im Auto lassen. Dann bekommt er das Auto baut auf original um und verschneidet die Tuning teile zu einem schönen Preis :)

 
  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung Beitrag #30

Gast2672

Guest
Tja, es gibt immer den Einen im Netz........;-)

Der Regelfall ist es jedoch nicht mit Gewinn zu verkaufen!

Bei dem einen oder anderen Mopet ist es mir gelungen, obwohl die Marge gering war, aber Ok, es war ein Gewinn.

Zu guten Konditionen im Frühjahr gekauft ( beim Händler, frisch vom Service usw) , dieser hat Sie vermutlich günstig eingetauscht, sprich hat der Käufer welche seinen Hobel zurück gab geblutet.

So sehe ich es auch, möchte ich etwas unbedingt haben, so kann es schon sein das es Schmerzen verursacht .

Also entweder Unbill in Kauf nehmen oder behalten :-D

@ M2 Driver,

in Friedberg , Pinggau stehen schon seit ewigen Zeiten M3 e46 , mit wenig KM, gehen dann doch nicht so flott über den Tisch.....;-)

 
  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung Beitrag #31

M2Driver32

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
ja kenne die 2 :) wie gesagt ich habe meinen Top verkauft. Ich weiss nicht wie top die Autos sind ob die km echt sind etc. Das ist immer so die Frage. Ich bin der Meinung das man ein TOP Auto immer gut verkaufen kann. Was braucht man? Geduld und keinen Geldzwang. Kommt Zeit kommt Rat.

 
  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung Beitrag #32

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
M2Driver32 schrieb:
@webx-m2 würde dir empfehlen das Fahrzeug original zu verkaufen. Alles andere ist Geldverschwendung. Zahlt nämlich niemand mit.

Kannst du die Teile aber extra mit anbieten und derjenige möchte es muss er etwas dafür bezahlen :)

So machens ja die ganzen Händler ja das Tuning können wir nicht bezahlen ist nichts wert aber Sie können es im Auto lassen. Dann bekommt er das Auto baut auf original um und verschneidet die Tuning teile zu einem schönen Preis :)

Letzteres ist wohl eher ein Trugschluß

Als ob ein Händler extra in Originalteile investiert, eventuell noch Dinge wieder austragen lässt und die Arbeitzeit verschwendet. Zusätzlich noch das Generve mit den ganzen Was-ist-letzte-Preis?- Anfragen. Vor allem in Hinblick auf den verminderten Wert der bereits benutzten Tuningteile, lohnt sich für Händler eine solche Handhabe eher weniger bis gar nicht, insbesondere weil er auf den gebrauchten Kram ja offiziell noch Garantie anbieten müsste

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung Beitrag #33

M2Driver32

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
naja ... die meisten geben eh die original Teile mit :) und das umbauen kostet ihm eh nichts.

 
  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung Beitrag #34

Gast2672

Guest
Die 2 dürften nun aus den Börsen verschwunden sein...

Ich habe vor Jahren einen e36 M3 3,2 vergebens gesucht, irgendwann dann Resignation ob der Angebote usw. usf

 
  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung Beitrag #35

M2Driver32

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
wie gesagt gute Stücke wenn mans genau durchleuchtet sind Rar am Markt. Wie du richtig sagst cut. Irgend was gibt's immer aber richtig gute seriöse Autos wo echt von a bis z alles passt findet man in der Kategorie schwer.

 
  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung Beitrag #36

Gast5445

Guest
Hocki schrieb:
Beantwortet nicht die Frage!?

Beantwortet genau Deine Frage ;)

Wenn die Kiste alt genug ist, in sehr gutem Zustand und vielleicht noch ein "Sondermodell" gehen die Preise irgendwann mal wieder hoch.

Ist ja auch logisch irgendwo.

 
  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung Beitrag #37

Gast5445

Guest
Jagdgeschwader schrieb:
Ich habe kürzlich auch mal ein Wertgutachten für eine Armbanduhr erstellen lassen.
Schon gar nicht schlecht, was dabei herumgekommen ist. Trotzdem bekomme ich das gute
Stück für die Summe des im Gutachten ermittelten Kurses nicht verkauft.
Theorie und Praxis. Marktwert und Nachfrage ...

Bei dem Gutachten gehts ja auch um Wiederbeschaffung, und nicht um wieviel Du das verkauft bekommst.

Aber wir sind uns ja eigentlich alle einig: Wertanlage ist weder der Ur- noch der M2C. Außer dann in 30-40 Jahren bei Exemplaren mit Neuwagencharakter.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung Beitrag #38
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Hocki schrieb:
Ein M-Modell aus den letzten 35 Jahren, auf das diese Theorie zutrifft?
Das Thema ist komplexer. Vergangenheit ist auch Schnee von gestern, Zukunft zählt. Wenn der aktuelle M2 ausläuft, und die Rabattschlacht beendet ist, werden die Karten neu gemischt. Dann werden wir sehen wie sich die Märkte entwickeln und was nachgefragt wird. Entscheident ist dann auch, was der Neuwagenmarkt so bietet.

Keine Anekdote:

2012 habe ich mein Traumauto gekauft. 30 TKM gelaufen zu 20K.

Dann habe ich ca. 3 Jahre das Fahrzeug umgebaut und ca. 12K investiert.

Bis 2017 habe ich insgesamt ca. 60 TKM, glückselige, unvergessene KM abgespult.

Dann kam der Zeitpunkt des Verkaufs.

Innerhalb von einer Woche war das gute Stück für 30K weg.

Mit ein bischen Geduld wären es auch gerne 35K geworden.

Der Grund ist leicht zu erklären:

Emotion. Dieses Fahrerlebnis gab es sonst nirgendwo am Markt, oder ab 80K aufwärts.

:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung Beitrag #39
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
MySound schrieb:
Beantwortet genau Deine Frage ;)

Wenn die Kiste alt genug ist, in sehr gutem Zustand und vielleicht noch ein "Sondermodell" gehen die Preise irgendwann mal wieder hoch.

Ist ja auch logisch irgendwo.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Bleibt trotzdem noch die Frage, warum in 20 Jahren bei vergleichbaren Eckdaten ein M2 höher gehandelt werden sollte, als ein M2C?

 
  • Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung Beitrag #40

webx-m2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
36
Also die Originalteile sind noch vorhanden, ich kann jederzeit ohne Probleme auf Original rüsten. Mir ist bewusst, dass das Fahrzeug so nur an jemanden geht, der die gleichen Umbauten tätigen will, wenn er sich einen gebrauchten M2 kauft. Ich bin ja selber noch am überlegen und werde ihn einfach mal in die Börse stellen und dann schauen.

 
Thema:

Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung

Realistische Preisbewertung / Verkaufberatung - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
Bavarian Eagles - Black Shadow: BMW M2 Coupé - Edition Black Shadow (DKG) EZ: 18.06.18 ...Fahrzeugübergabe direkt an Bavaria Carstyling zwecks "XPEL...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten