F87 Wastegate rasseln

Diskutiere Wastegate rasseln im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hat jemand beim B58 das Wastegate rasseln beseitigt bekommen, welches immer beim Kaltstart und beim stärkeren beschleunigen auftritt? Zuerst...
  • Wastegate rasseln Beitrag #1
Viper

Viper

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Hat jemand beim B58 das Wastegate rasseln beseitigt bekommen, welches immer beim Kaltstart und beim stärkeren beschleunigen auftritt?

Zuerst dachte ich, es sei das Gestänge ähnlich beim N55. Ich hab da eine Passscheibe drunter gemacht und auf der vernieteten Seite eine Metallklammer. Das Gestänge klappert nicht mehr aber das rasseln ist noch da. In einem Video von JP Performance hat er das Rasseln direkt am nackten Turbo eines M4 erklärt. Das ist die Klappe selbst. Aber bekommt man das irgendwie weg außer einen anderen Turbo zu verbauen?

Ich habe bei meinem bereits Vor und Mittelschalldämpfer leer räumen lassen sowie den m Performance Auspuff dran und trotzdem hört man das noch. Selbst bei geschlossenen Fenstern, wenn man stärker Gas gibt und die Klappe auf fährt. Das einzige was mich noch nervt an dem Wagen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wastegate rasseln Beitrag #2
Viper

Viper

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Bin ich wirklich der einzige dem das stört? Gerade jetzt wo es wärmer ist und man mit geöffneten Fenstern in der Stadt fährt finde ich das nicht nur extrem nervig, sondern vor allem auch peinlich. Man traut sich gar nicht zu beschleunigen. Nur ganz sanft das Gas streicheln, damit ja nichts rasselt 😟.
Ich habe im Netz Fotos gefunden wie das ganze innen aussieht.

Screenshot_20190403-115639_CM Browser.jpg
Screenshot_20190403-063726_CM Browser.jpg

Solange wie die Klappe auf Anschlag auf oder zu ist, ist ja alles ok. Was spricht denn dagegen, wenn man die Klappe an diesen 4 Ecken/Anschläge mit einem Schweißpunkt im geschlossenen Zustand (damit diese korrekt anliegt) anschweißt bzw. fixiert?
Ich verstehe nicht wieso man das mit so viel Spielraum konstruieren muss.
Für den N55 gibt es doch auch Reperatur Kits.
 
  • Wastegate rasseln Beitrag #3
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Du meinst die Klappe 'wackelt' auf dem Hebelarm ?
 
  • Wastegate rasseln Beitrag #4

klabusterbeere90

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hi,

ich habe das selbe Problem! Ich war deswegen auch schon beim Freundlichen. Es ist laut BMW "Stand der Technik". Es wird auch nichts gemacht, da man, wie du schon erwähntest, den Turbo wechseln lassen müsste und das macht BMW natürlich nicht einfach mal so, trotz Garantie. Ich hatte sogar darauf bestanden, dass sich jemand direkt aus München der Sache mal auf den Grund geht. Dieser "Spezialist" von BMW aus München hat es sich angehört und seine Worte waren auch nur folgende, ich zitiere "Das ist normal! Die Materialien MÜSSEN Spiel haben. Im kalten Zustand hört man das immer sehr extrem. Kann man nichts machen, außer den Turbo wechseln. Das würde allerdings auf Dauer nichts bringen, da es nach ca. 10.000 km erneut zu dem Rasseln kommen würde."

Was soll man da noch großartig sagen... Als "Entgegenkommen" wurde ich dann letztendlich mit einem kostenlosen Ölwechsel vertröstet.

Ich hatte es in ein paar Beiträgen im Forum schon bereits mehrfach erwähnt, dass ich mittlerweile ziemlich unzufrieden bin. Wie ich es rauslese, geht es dir also ähnlich.
 
Thema:

Wastegate rasseln

Wastegate rasseln - Ähnliche Themen

F87 Zisch/Quietsch Geräusche in den ersten Gängen aus dem Heckbereich: Servus Jungs, da ich hier nichts ähnliches finden konnte und nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Freundlichen will wollte ich das "Phänomen" mal...
Oben Unten