300 km/h Anzeige codieren

Diskutiere 300 km/h Anzeige codieren im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich plane mir demnächst mittels MHD Tuning unter anderem die Vmax Begrenzung aufzuheben. Ich habe in meinem M240i mit EZ 05/2017...
  • 300 km/h Anzeige codieren Beitrag #1
Viper

Viper

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo zusammen,

Ich plane mir demnächst mittels MHD Tuning unter anderem die Vmax Begrenzung aufzuheben.

Ich habe in meinem M240i mit EZ 05/2017 das Analoge Cockpit mit erweiterten Umfängen.

Die digitale Geschwindigkeitsanzeige habe ich mittels Bimmercode bereits codiert.

Aber wie ich erfahren habe geht selbst die bis maximal 260 km/h. Ich bin nun verzweifelt am suchen, welche Variabel man ändern muss, damit die bis 300 geht. In diversen Foren wird das Thema immer wieder angesprochen aber zum Ergebnis führt das auch nicht.

Das einzige was ich gefunden habe ist folgendes:

300B KI_Parameter -> TACHO_SKALA_ENDWERT und dann statt Byte 01 04 muss 01 2C rein aber diesen Parameter finde ich nirgends. Skala Endwert hört sich auch so an, als gilt das nur für die neuen volldigitalen Cockpits.

Laut einem Codierer aus Erfurt ist es auf jeden Fall bei den vor LCI Cockpits möglich die digitale Anzeige zu erhöhen. Der will dafür aber 150€ haben mit fahrerei aus Hannover wären das gut 200€ das ist mir zu teuer für 5min Arbeit. Auch das M2 Black Panel Cockpit möchte ich eigentlich nicht haben da viel zu teuer.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 300 km/h Anzeige codieren

Anzeige

  • 300 km/h Anzeige codieren Beitrag #2
Italo m240i

Italo m240i

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
Tag Viper, bist du irgendwie weiter gekommen was das Thema Tacho angeht ?
 
  • 300 km/h Anzeige codieren Beitrag #3

Armin Dacic

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
G30
Ich habe auch auf meinem 540i eine stage 1 mit 420 PS gemacht. Alpina tacho geht bis 260 ind dan ist Ende obwohl das auch immer noch beschleunigt. Bin verzweifelt auf der Suche nach einer lösung. Bitte um hilfe
 
  • 300 km/h Anzeige codieren Beitrag #4
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
a) Vielleicht solltest Du das im G30-Forum posten und nicht hier
b) Wie kann man verzweifelt sein, weil man nicht sieht, wieviel mehr als 260km/h man fährt... manche haben Probleme, die möchte ich nicht geschenkt. 🍿
 
  • 300 km/h Anzeige codieren Beitrag #5
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
🍿🍺
 
  • 300 km/h Anzeige codieren Beitrag #6

R0ttw3ill3r

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
240i
Der Tag beginnt ja gut^^
Auf vipers Anfrage bzw. Italo:
Ging das nicht nur mit dem orig M2 Tacho im 240er? Irgendwie hab ich sowas in Erinnerung.
 
  • 300 km/h Anzeige codieren Beitrag #7
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Diese Antworten die ins nichts führen kommen immer in jedem Thema auf.

kommt mal alle etwas runter.
 
Thema:

300 km/h Anzeige codieren

Oben Unten