F87 S55 CSF Wärmetauscher + LLK

Diskutiere S55 CSF Wärmetauscher + LLK im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Competition Fahrer, hat schon jemand beim S55 Das CSF LLK Kit Verbaut und kann Genaue Temperaturangaben machen ? Müssen zum Verbau die...
  • S55 CSF Wärmetauscher + LLK Beitrag #1

Gast6740

Guest
Servus Competition Fahrer,

hat schon jemand beim S55 Das CSF LLK Kit Verbaut und kann Genaue Temperaturangaben machen ?

Müssen zum Verbau die Scheinwerfer raus ?

Welches Kühlmittel habt ihr eingefüllt ?

Grüße Dennis

 
  • S55 CSF Wärmetauscher + LLK

Anzeige

  • S55 CSF Wärmetauscher + LLK Beitrag #2
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
372
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Warum will man das verbauen, Serie reicht doch locker.....
 
  • S55 CSF Wärmetauscher + LLK Beitrag #3

Gast6740

Guest
clemens schrieb:
Warum will man das verbauen, Serie reicht doch locker.....
Manche möchten Leistung fahren, und manche Bauen sich Carbon Paddels und Rote M Knöpfe an's Lenkrad !!!!

PS: Kann das sein das ich den 981 Spyder in nem Aulitzky Video gesehen habe... ?

 
  • S55 CSF Wärmetauscher + LLK Beitrag #4

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Zwei meiner Nordschleifen fahrer Kumpels hatten das komplette Kit drin im M4 sollte aber das gleiche sein.

Nachdem wir uns die Werte angeschauten haben beide das Kit verkauft war total sinnlos..

Die Ansaugluft war unverändert also ich weiß nicht wo man damit fahren muss um vorteile zu haben...

JP hat es auch getestet in seinem M4 mit gleiches Ergebnis er sah auch keinen Vorteil auf dem Prüfstand sogar.. alle Infos im Netz deuten auch darauf hin.

Denke es liegt an der Wasser Ladeluftkühlung die hält einen Mindestwert.. ist euch nicht aufgefallen das auch bei zb 3 Grad Außentemperatur die Ansaugluft sich bei ca 20 Grad einpedelt.

Habe das Gefühl BMW hat es so Programmiert einen bestimmten wert zu halten und nicht zu unterschreiten. Sobald mein Auto warm ist habe ich egal wie kalt es ist um die 18-20 Grad

Ansaugluft. Finde das total blöd ein Luft Ladeluftkühler wäre mir lieber gewesen... weniger Gewicht,Fehlerquellen,Wasser,Wartung.entlüftung und Bauraum Verschwendung...

Gruß

 
  • S55 CSF Wärmetauscher + LLK Beitrag #5

Gast6740

Guest
Waren die M4 Softwaretechnisch und Hardware Serie ??

Definitiv wird ein anderer Verbaut. Die Frage ist nur, ob ich den Wagner nehmen soll und die Haube Modifizieren oder den von CSF.

 
  • S55 CSF Wärmetauscher + LLK Beitrag #6

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Software Serie bei beiden haben es wegen den temps gemacht..

Gruß
 
  • S55 CSF Wärmetauscher + LLK Beitrag #8
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
372
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Dennis88 schrieb:
Manche möchten Leistung fahren, und manche Bauen sich Carbon Paddels und Rote M Knöpfe an's Lenkrad !!!!

PS: Kann das sein das ich den 981 Spyder in nem Aulitzky Video gesehen habe... ?
Ich fahre im M2C auch > 500 PS und habe keine Probleme. Und die paar mal wo im Hochsommer die Ladelufttemperatur gegen 60° steigt und dann etwas Leistung zurück genommen wird kann ich gut verschmerzen.

Ne ich war noch nie bei Aulitzky. ich lass alles bei Schmickler machen.......

 
  • S55 CSF Wärmetauscher + LLK Beitrag #9
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Dennis88 schrieb:
Deswegen bewegt sich da nicht viel.....

Da bewegt sich auch mit Software nicht viel, die temperaturen werden sich mit kennfeld auch nicht viel anders sein als ohne
 
  • S55 CSF Wärmetauscher + LLK Beitrag #10

Gast6740

Guest
Raspudin schrieb:
Da bewegt sich auch mit Software nicht viel, die temperaturen werden sich mit kennfeld auch nicht viel anders sein als ohne
mhh bei ner Guten roz 102 Software kommst schon auf die 560-580 PS (vor OPF), denke schon das sich da was tut mit der Temperatur.

 
  • S55 CSF Wärmetauscher + LLK Beitrag #11

Rotax

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F87 LCi
VRisiko schrieb:
egal wie kalt es ist um die 18-20 Grad

Ansaugluft. Finde das total blöd ein Luft Ladeluftkühler wäre mir lieber gewesen... weniger Gewicht,Fehlerquellen,Wasser,Wartung.entlüftung und Bauraum Verschwendung...
Das zeigt doch wohl eher wie perfekt das System arbeitet, Das Gewicht des CSF und seine Verarbeitung gegen Original tauschen ? :)
Wenn es da Probleme geben würde, könnte ich mir nur einen grösseren WK vorstellen, oder vor dem Sprint ne Scheibe Trockeneis.....

 
  • S55 CSF Wärmetauscher + LLK Beitrag #12
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn du wie am Anfang erwähnt Leistung fahren willst, fahr zu nem richtigen Tuner und bau die Lader um inkl LLK und Abgasstrang. Dann hast auch sichere haltbare Leistung.
 
  • S55 CSF Wärmetauscher + LLK Beitrag #13

Gast6740

Guest
Ja, die Frage ist nur welchen.... Ob Wagner oder csf. Aber vermutlich hat noch niemand an nem Comp. was geändert.
 
  • S55 CSF Wärmetauscher + LLK Beitrag #14

Rotax

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F87 LCi
Dennis88 schrieb:
Ja, die Frage ist nur welchen.... Ob Wagner oder csf. Aber vermutlich hat noch niemand an nem Comp. was geändert.

Dennis88 schrieb:
Ja, die Frage ist nur welchen.... Ob Wagner oder csf. Aber vermutlich hat noch niemand an nem Comp. was geändert.
Wozu auch ?

Was anderes wäre es die Indirekte Ladeluftkühlung bei F87 ohne nachzurüsten.

 
  • S55 CSF Wärmetauscher + LLK Beitrag #15

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Dennis88 schrieb:
Ja, die Frage ist nur welchen.... Ob Wagner oder csf. Aber vermutlich hat noch niemand an nem Comp. was geändert.

Doch hier ! Spar dir das viele Geld ! Das ganze Zeug bringt Rein garnichts beim S55 !!!! Ich fahre eine E20 Abstimmung mit knapp 600 PS ! Die ersten Paar mal durchbeschleunigen ist ein Unterschied von ganzen 5 grad zum Originalen System ! Lächerlich für das viele Geld ! Aber sobald das System warm ist gibt es NULL Unterschied zum originalen System ! Ob jetzt 5 Liter Volumen Wasser heiß sind, oder 10 Liter ist gehüpft wie gesprungen....dauert halt nur 2 oder 3 PULS länger bis das System genauso heiss ist ! Wenn du wirklich Kühlung willst hilft nur WMI der Rest ist für die Tonne !
 
  • S55 CSF Wärmetauscher + LLK Beitrag #16

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Und zu dem System von Wagner...das ist der Oberwitz schlecht hin ! Zahlst 2K für den Kühler und musst dir dann noch was von der Motorhaube wegschneiden...also Behinderter gehts garnicht mehr !
 
  • S55 CSF Wärmetauscher + LLK Beitrag #17

BiMiWi

Beiträge
501
Punkte Reaktionen
627
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
GeringCycles schrieb:
Und zu dem System von Wagner...das ist der Oberwitz schlecht hin ! Zahlst 2K für den Kühler und musst dir dann noch was von der Motorhaube wegschneiden...also Behinderter gehts garnicht mehr !
man kann sich seinen M auch zu Tode basteln nur damit man seine kohle los wird :daumenrunter:

 
  • S55 CSF Wärmetauscher + LLK Beitrag #19

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Das ist der n55 in dem Video hat nichts mit dem Thema zu tun.

Gruß
 
  • S55 CSF Wärmetauscher + LLK Beitrag #20

jokerX

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
6
VRisiko schrieb:
Das ist der n55 in dem Video hat nichts mit dem Thema zu tun.

Gruß
oh ja n55 habe ich überlesen my bad sry... beim m4 sprechen die meisten von 12 - 15 grad weniger mit csf laut prüfstand

 
Thema:

S55 CSF Wärmetauscher + LLK

S55 CSF Wärmetauscher + LLK - Ähnliche Themen

F22 Doppelspeiche 361 bicolor: Hallo Hab mir damals auf meinem die ST-Federn verbaut mit Distanzscheiben nun ist eine Feder gebrochen. Jetzt würde ich gerne eine...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
F87 do88 Ladeluftkühler im F87 N55 - was bringt es?: Hallo zusammen! Wie bereits angekündigt, gibt es hier nun einen kurzen Erfahrungsbericht zum Austausch des OEM-Ladeluftkühlers im F87 mit...
G42 Auspuff links trotz offener Klappe weitgehend kalt: Hallo Zusammen Mir ist bei meinem M240i (G42) neustes Modell (03.2023) folgendes aufgefallen: - Im Sport-Modus ist die Auspuffklappe im Standgas...
F87 Stoßdämpfer Wechsel aber welche?: Moin Leute, seit gestern habe ich Geräusche vorne rechts so eine Art Poltern. Die Werkstatt meint, dass der Stoßdämpfer wohl hin ist sprich beide...
Oben Unten