Licht komplett aus bei Schalterstellung 0 codieren

Diskutiere Licht komplett aus bei Schalterstellung 0 codieren im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nach meiner Vorstellung, auch gleich mein erstes anliegen: Ich benutze Bimmercode zur Codierung und möchte, dass alles was außen leuchten kann...
  • Licht komplett aus bei Schalterstellung 0 codieren Beitrag #1
VinYl

VinYl

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
m235i
Nach meiner Vorstellung, auch gleich mein erstes anliegen:

Ich benutze Bimmercode zur Codierung und möchte, dass alles was außen leuchten kann (und Strom zieht), bei Schalterstellung 0 aus ist.

Ist das möglich?

 
  • Licht komplett aus bei Schalterstellung 0 codieren Beitrag #2

Gast837

Guest
Headunit-Checkbox Tagfahrlicht-auf Aktiv setzen.

Jetzt kannst du im IDrive System, Einstellungen Licht, das Tagfahrlicht aus und einschalten. Bei aus, sollte jetzt kein Licht mehr leuchten, bei Schalterst.0
 
  • Licht komplett aus bei Schalterstellung 0 codieren Beitrag #3
VinYl

VinYl

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
m235i
Wird gleich getestet - schon mal besten Dank !

 
  • Licht komplett aus bei Schalterstellung 0 codieren Beitrag #5
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Damit ist dann aber auch die erforderliche Schalterstellung für das Tagfahrlicht weg. Vorschrift ist, dass dieses mit der Zündung bereits eingeschaltet wird und sich deaktiviert, sobald das Abblendlicht oder die Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden.

 
  • Licht komplett aus bei Schalterstellung 0 codieren Beitrag #6
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Klutten schrieb:
Damit ist dann aber auch die erforderliche Schalterstellung für das Tagfahrlicht weg. Vorschrift ist, dass dieses mit der Zündung bereits eingeschaltet wird und sich deaktiviert, sobald das Abblendlicht oder die Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden.

kleinscheißerige Ergänzung: oder abgedimmt wird, was ja meistens der Fall is.

 
  • Licht komplett aus bei Schalterstellung 0 codieren Beitrag #7
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, wobei das mit dem Abdimmen auch nicht mehr ganz aktuell ist. Das gilt quasi nur noch im Kleingedruckten bei adaptiven Frontbeleuchtungssystemen oder wenn Stand- und Tagfahrlicht in einem Gehäuse verbaut sind. Dann verschmelzen sie zu einem „abgedimmten“ Standlicht. In der alten ECE R48 stand das vor Jahren noch anders drin.
 

Anhänge

  • B23A6E76-F905-47BE-9012-424A14A50CC7.png
    B23A6E76-F905-47BE-9012-424A14A50CC7.png
    416,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Licht komplett aus bei Schalterstellung 0 codieren Beitrag #8
VinYl

VinYl

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
m235i
Erstmal vielen Danke an Stefan: Hat alles geklappt. Die nächsten Anfragen zu Codieren dann gleich am richtigen Ort ;)

Dank dieser Checkbox kann ich ja wählen, ob alles normal läuft (nach den von euch genannten Vorschriften) oder ob es eben aus ist.

Da ich diese Funktion nur deaktivert brauche, wenn ich am Einmessen bin, leuchtet ja im normalen Fahrbetrieb alles nach Vorschrift.

Edit: F ;D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Licht komplett aus bei Schalterstellung 0 codieren Beitrag #9

Gast837

Guest
Bitte schön.

Ich finde es sehr gut, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, das es nicht so Legal ist.

Und deine Reaktion darauf war zeitgemäß (daumen hoch)

Manch ein User hier im Forum, würde da abgehen wie ein Zäpfchen. :(

Edit: Stephan mit f. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Licht komplett aus bei Schalterstellung 0 codieren Beitrag #10
VinYl

VinYl

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
m235i
Ich finde es auch sehr gut. Selbst wenn mich es nicht interessieren täte und mit erlöschter BE rumfahren wollen würde, ist es doch nice to know.

Na dann bin ich ja mal gespannt, was mich hier so erwartet.

Komme aus dem zroadster Lager, wo alles doch sehr entspannt ist.

 
  • Licht komplett aus bei Schalterstellung 0 codieren Beitrag #11

Gast837

Guest
Allgemein geht es hier auch relativ entspannt zu.

Es ist halt wie im wahren Leben,da gibt es auch solche und solche.
 
Thema:

Licht komplett aus bei Schalterstellung 0 codieren

Licht komplett aus bei Schalterstellung 0 codieren - Ähnliche Themen

Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
F46 Vorstellung und Apple Carplay Codierung: Hallo, Zu Beginn möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich und meine Frau haben uns vor kurzen dazu entschieden einen BMW 220 Gran Tourer zuzulegen...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 4 G87 u Erfahrung nach 4 t Kilometern: Hallo Zusammen. Mir gefällt meine Farbkombinationen „Lack &Leder“ wirklich gut. Aber so viele Varianten gibt es ja noch nicht. Aber ich möchte...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten