F87 Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017

Diskutiere Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017 im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Jungs! Erstmal zu den Fakten: BMW M2 BJ 2017 und Huawei P30. Nun wenn ich BT einschalte am Handy, erhalte ich eigentlich problemlos die...
  • Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017 Beitrag #1
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hallo Jungs!

Erstmal zu den Fakten: BMW M2 BJ 2017 und Huawei P30.

Nun wenn ich BT einschalte am Handy, erhalte ich eigentlich problemlos die Verbindung und kann super telefonieren usw....

Die Apps am Handy wie Spotify gehen aber praktisch nie von selbst, ich muss das manuell jedes Mal aktivieren im Menü, und selbst das klappt nur selten. Danach geht es meistens und ich kann Spotify auch übers IDrive steuern. Es erscheint als eigener Menüpunkt bei Media. Meist aber nur ein paar Songs, dann ist das auch wieder vorbei und ich kann die Musik von Spotify nur mehr über BT Audio streamen, wo mir dann aber keine Covers mehr angezeigt werden usw...

Kennt jemand diese Probleme und gibt es eine Hilfe wie man das in den Griff bekommen kann?

Die BT Verbindung ist wie gesagt stabil, aber Musik über Spotify macht so genau gar keinen Sinn...

Vielen Dank im Voraus!

LG
Peter
 

Anhänge

  • IMG_20191231_132734-1094x1459.jpg
    IMG_20191231_132734-1094x1459.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017

Anzeige

  • Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017 Beitrag #2

Gast837

Guest
Servus Peter,

die Probleme sind ja bekannt. Da gibt es ja etliche Trehads.

hast schon mal die vorhandenen Themen durchgelesen!!! Dort gibt es auch gute Antworten zu den Thema.

Ist ja kein spezifisches Problem eines M2.

http://www.2ertalk.de/topic/5358-spotify-app-wie-bringe-ich-es-zuverlässig-ans-laufen/?hl=spotify

http://www.2ertalk.de/topic/5347-bmw-spotify-%C3%BCber-usb-auf-android/?hl=spotify

http://www.2ertalk.de/topic/4745-spotify-bei-android-smartphone-stabil-halten/?hl=spotify

u. v. m.



Gesundes neues Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017 Beitrag #3
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hallo und danke vielmals, hab mir die Beiträge nun etwas durchgeschaut aber nichts brauchbares gefunden....

Schade, da ist BMW schon etwas schwach. Mein 2014er Volvo XC60 konnte das alles sehr gut inkl. Internet Radio usw....

Gibt es sowas im BMW gar nicht dass man weltweite Radiosender hören kann?

LG

Peter

 
  • Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017 Beitrag #4

Gast837

Guest
OK, der ein oder andere wird sich schon noch melden zum Thema.

Tja, so ist es halt mal, das so mancher Hersteller, noch nicht ein mal Premium, das viel besser können.
 
  • Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017 Beitrag #5
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus Leute,

habt ihr seit Tagen auch Probleme mit der Fahrzeugortung an eurer App über das ConnectedDrive system?

Seit Tagen zeigt er mir einen Falschen (alten) Standtort meines Fahrzeugs am Handy an. Habe mich diesbezüglich schon an ConnectedDrive gewandt. Dennoch wollte ich fragen ob Ihr ähnliches berichten könnt und ob es hierzu eine Lösung gibt.

 
  • Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017 Beitrag #6
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Bei mir stimmt aktuell alles.

Nur vor 2 Tagen zeigte er mal 7 Liter Tankinhalt an obwohl ich kurz davor voll getankt habe... bei der nächsten Abfrage war es dann aber korrekt.

Lg
 
  • Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017 Beitrag #7

Gast837

Guest
Die Sprit Räuber werden immer dreister, jetzt klauen sie schon den Sprit beim Tanken. :)
 
  • Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017 Beitrag #8
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
peter777 schrieb:
Bei mir stimmt aktuell alles.

Nur vor 2 Tagen zeigte er mal 7 Liter Tankinhalt an obwohl ich kurz davor voll getankt habe... bei der nächsten Abfrage war es dann aber korrekt.

Lg
Danke für eine Rückmeldung.... Das ist Komisch. Manchmal aktualisiert er sich und manchmal nicht. Heute Zeigt er wieder veraltete Infos an... Weiß jemand was man eventuell noch probieren könnte?

 
  • Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017 Beitrag #9

Gast5445

Guest
Spotify geht bei mir (Huawei P30) auch nicht wirklich als "App".

Hatte davor ein iPhone X und die Car Play Integration ist echt gut. Mit dem Android kann man nicht von einer Integration sprechen, ich hör Musik per Bluetooth und das wars :) Aber ich persönlich brauch nicht mehr, daher ok.

Außerdem kauf ich mir zur nächsten Generation eh wieder ein iPhone, das Android ist mir einfach zu hakelig zu bedienen.

 
  • Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017 Beitrag #10
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Seit 2 Tagen unterbricht auch das Freisprechen öfters mal mit dem P30 im M2, das Gespräch und der Empfang laufen weiter, aber auf einmal läuft das Radio und der Gesprächspartner ist nur am Handy zu hören... hüpft aber auf einmal wieder zurück, ist schon irgendwie crazy das System finde ich!
 
Thema:

Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017

Spotify und Connected Drive Fragen beim M2 2017 - Ähnliche Themen

Spotify via Bluetooth mit einem Samsung Handy: Liebe 2er Freunde, ich bin nun Besitzer eines neuen 2er Coupés :) Nachdem ich mich nun schon länger im Internet und auch hier im Forum belesen...
Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie: Hallo zusammen, da sich die Produktion meines M2 nun bald nähert wollte ich von Euch mal Feedback zu den zwei möglichen Optionen haben. Kann es...
Oben Unten