F87 Servicekosten: normal oder Wucher?

Diskutiere Servicekosten: normal oder Wucher? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo zusammen, bei mir ist im Januar der 2. Service fällig und ich habe mir einen Kostenvoranschlag vom Händler vor Ort mache lassen. Bin hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Servicekosten: normal oder Wucher? Beitrag #1
Mikko

Mikko

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hallo zusammen,

bei mir ist im Januar der 2. Service fällig und ich habe mir einen Kostenvoranschlag vom Händler vor Ort mache lassen. Bin hinten rübergeschlagen, da sage und schreibe 1.070,-- EUR aufgerufen wurden!

Das ganze bei einer Laufleistung von nur 35 tkm (...ich weiß der Umfang bleibt trotzdem gleich...). Jedoch so eine Summe für Standardarbeiten (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Kerzen, Luft- u. Innenraumfilter) erscheint mir nahe am Wucher. Mittlerweile liegt mir ein 2. Angebot (920,-- EUR inkl. 10% Rabatt auf alles) vor, jedoch beim Händler wo ich das FZ gekauft habe - ist jedoch mit 1 Stunde Fahrzeit verbunden.

Aufgrund der Garantieverlängerung kommt nur ein Service bei BMW infrage. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und gibt es eine Werkstatt-Empfehlung für das Ruhrgebiet?

Gruß u. einen schönen 4. Advent,

Mikko

 
  • Servicekosten: normal oder Wucher? Beitrag #21

Gast837

Guest
Redbull schrieb:
Verstehe, schnell gelesen ohne zu denken, na ja soll vorkommen
würden wir alle so ein heller Kopf sein, wie du es bist, würde die Erde eine Scheibe sein. :)

Aber gut, jeden das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Servicekosten: normal oder Wucher? Beitrag #24
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Redbull schrieb:
Was ist ne "Beißange"?

LOL! Gerade eben hast du dich doch vertippt (und schnell wieder verbessert, als dich andere User darauf aufmerksam gemacht haben) und jetzt verarscht du andere?

Junge junge bist du ein Clown....

 
  • Servicekosten: normal oder Wucher? Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Denke das Thema ist geklärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servicekosten: normal oder Wucher?

Oben Unten