Flugrost bei Alpinweiß

Diskutiere Flugrost bei Alpinweiß im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo Jungs! Mein M2 in Alpinweiß hat schon einiges an Flugrost Punkte abbekommen. Was habt ihr da für Erfahrungen, bringt man das selbst weg...
  • Flugrost bei Alpinweiß Beitrag #1
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hallo Jungs!

Mein M2 in Alpinweiß hat schon einiges an Flugrost Punkte abbekommen.

Was habt ihr da für Erfahrungen, bringt man das selbst weg oder nur ein Aufbereiter?

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Produkten?

https://www.oe24.at/vergleich/flugrostentferner-test/

Vielen Dank im Voraus

LG

Peter

 
  • Flugrost bei Alpinweiß Beitrag #2
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Moin,

den CarPro Iron X habe ich auch und sprühe zwischendurch mal ne Runde auf. Funktioniert schon recht gut, aber musst zur Not noch einen weiteren Durchgang nehmen und wirklich hartnäckige Stellen mit Lackknete behandeln. Hat bei mir bisher prima funktioniert.

Gruß

 
  • Flugrost bei Alpinweiß Beitrag #3
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2
@peter

Hast mal Fotos von den betreffenden Stellen?

Gruß

Stefan

 
  • Flugrost bei Alpinweiß Beitrag #4
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Wie oben schon beschrieben, geht eigentlich gut weg (habe aber das Mineralweiß). Ich nehme "nur" das von Sonax. Man(n) sollte die Mittel aber genau nach Anweisung nutzen und nicht nach dem Motto ran gehen "mehr ist mehr". Viel Erfolg :victory:

 
  • Flugrost bei Alpinweiß Beitrag #5

Gast5445

Guest
Ich nehm auch Sonax, am blauen Toyota hab ich die Punkte vor allem nachm Winter, auch. Und da wirkt das Zeug sehr gut.
Einmal einsprühen, kurz einwirken lassen, abspülen, gut.

Am BMW hatte ich das nachm Winter nicht, ich fahr aber auch nicht zu viel im BMW im Winter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Flugrost bei Alpinweiß Beitrag #6
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    18 KB · Aufrufe: 18
  • 2.jpg
    2.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 17
  • Flugrost bei Alpinweiß Beitrag #7
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Habe bisher Flugrostentferne von Nigrin verwendet. Damit geht alles problemlos weg.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Flugrost bei Alpinweiß Beitrag #8

jokerX

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
6
ich nehme bei sowas immer ne gute reinigungsknete mit bisschen wasser aus der sprühflasche

 
  • Flugrost bei Alpinweiß Beitrag #11

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
Im Autopflege-Forum ist derzeit der Koch Rrr gut beleumundet.

 
  • Flugrost bei Alpinweiß Beitrag #12
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
So heute habe ich es versucht, ein paar Bilder anbei!

Bin absolut überzeugt von dem Produkt.

Kann übrigens auch perfekt als Felgenreiniger angewendet werden!
 

Anhänge

  • IMG_20200302_072819-1094x1459.jpg
    IMG_20200302_072819-1094x1459.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20200302_073238-1094x1459.jpg
    IMG_20200302_073238-1094x1459.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20200302_073242-1094x1459.jpg
    IMG_20200302_073242-1094x1459.jpg
    69 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20200302_072848-1094x1459.jpg
    IMG_20200302_072848-1094x1459.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20200302_073708-1094x1459.jpg
    IMG_20200302_073708-1094x1459.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 17
  • Flugrost bei Alpinweiß Beitrag #13
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Umgekehrt geht genauso. Felgenreiniger taugt auch gut als Flugrostentferner, wenn man mal nix anderes da hat.

 
  • Flugrost bei Alpinweiß Beitrag #14
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Meiner Erfahrung nach funktionieren diese Flugrostentferner alle sehr gut.
Ich habe mich daher am Preis orientiert und nutze den von shiny garage. Hält ewig lang und kostet nicht viel Geld!
 
  • Flugrost bei Alpinweiß Beitrag #15

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
peter777 schrieb:
So heute habe ich es versucht, ein paar Bilder anbei!

Bin absolut überzeugt von dem Produkt.

Kann übrigens auch perfekt als Felgenreiniger angewendet werden!
du hast Flugrost auf der Kunststoffschürze ?

gibts etwa schon rostigen Regen in Ö.?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Flugrost bei Alpinweiß Beitrag #16
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Ohje die Diskussion hatten wir schonmal.
Bitte erst informieren @M1402
 
  • Flugrost bei Alpinweiß Beitrag #17

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Fallout schrieb:
Ohje die Diskussion hatten wir schonmal.
Bitte erst informieren @M1402
Ach so, dieser Thread dient nicht der Information...

Diskutieren wollte ich auch nicht darüber, ein kurzer Hinweis hätte gereicht

Wenn du ein Problem hast, eine knappe Antwort zu geben, oder einen passenden Link zu posten, wie es manch HILFREICHER User hier praktiziert, so spar dir doch solche Belehrungen. Kostet nur deine extrem kostbare Zeit

Und entschuldige bitte , dass ich hier eine heilige Kuh schlachten wollte

 
  • Flugrost bei Alpinweiß Beitrag #18
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Was ist denn genau deine Frage?
Gerne helfe ich dir weiter aber formulier das dann ordentlich!
Verstehst du nicht was Flugrost ist? Willst du wissen wie der Flugrost auf den Kunststoff kommt?
 
  • Flugrost bei Alpinweiß Beitrag #19

Gast837

Guest
Durch die Metalliclackierung......

Bremsstaub.......

Unwelteinflüsse..... ( z. B. In der Nähe einer Gießerei )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Flugrost bei Alpinweiß Beitrag #20
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ja ich arbeite in einem großen Stahlwerk und das spielt sicher auch eine Rolle...
 
Thema:

Flugrost bei Alpinweiß

Flugrost bei Alpinweiß - Ähnliche Themen

G42 Bremsbeläge -staubfreier-: Hi Leute, neues Thema, neues Glück. Ich habe ja wie ihr wisst helle Felgen -Champagne-, die zwar sehr offen sind und sich gut reinigen lassen...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Android Auto (wireless) nachrüsten im F87 M2C?: Hi zusammen, nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe (dabei hätte ich wetten können, dass es das Thema bereits gibt) hier also...
Oben Unten