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BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Wechsel von RFT zu non-RFT / Fahrverhalten?
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Beitrag
<blockquote data-quote="Zetti" data-source="post: 231620" data-attributes="member: 7343"><p>Hatte auf meinem e89 auch Runflat Reifen. Bei einer kleinen Putzsession hab ich den Wagen hinten aufgebockt und seltsame Geräusche vernommen. Hörte sich wie ein kaputtes Lager o.ä. an. Rad abgenommen und gedreht. Irgendwas hat im Reifen geklötert. Wieder montiert und zum Reifenhändler. Reifen abgezogen. Es hatte sich beidseitig das Gummi bis auf die Karkasse abgelöst und flog in Daumengrossen (!) Stücken im Reifen rum. Der Reifen hatte ca 5k km drauf und wurde zu Conti eingeschickt. Ergebnis: Angeblich mit viel zu geringem Luftdruck gefahren. Reifendruckkontrollte hat nicht angeschlangen. Reifen sah von aussen völlig ok aus. Geräusch war während der Fahrt nicht zu hören. Am nächsten Tag wär ich mit dem Reifen 700km AB gefahren -> Nie wieder Runflats</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zetti, post: 231620, member: 7343"] Hatte auf meinem e89 auch Runflat Reifen. Bei einer kleinen Putzsession hab ich den Wagen hinten aufgebockt und seltsame Geräusche vernommen. Hörte sich wie ein kaputtes Lager o.ä. an. Rad abgenommen und gedreht. Irgendwas hat im Reifen geklötert. Wieder montiert und zum Reifenhändler. Reifen abgezogen. Es hatte sich beidseitig das Gummi bis auf die Karkasse abgelöst und flog in Daumengrossen (!) Stücken im Reifen rum. Der Reifen hatte ca 5k km drauf und wurde zu Conti eingeschickt. Ergebnis: Angeblich mit viel zu geringem Luftdruck gefahren. Reifendruckkontrollte hat nicht angeschlangen. Reifen sah von aussen völlig ok aus. Geräusch war während der Fahrt nicht zu hören. Am nächsten Tag wär ich mit dem Reifen 700km AB gefahren -> Nie wieder Runflats [/QUOTE]
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