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Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Wechsel von RFT zu non-RFT / Fahrverhalten?
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<blockquote data-quote="Warden" data-source="post: 230741" data-attributes="member: 7076"><p>Ich habe vor dem M2 einen F22 220D gefahren mit M Fahrwerk. Da hatte ich Bridgestone RFT drauf und die Kiste hat fast genauso geruckelt wie der M2 jetzt.</p><p>Im nachhinein bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses wirklich schreckliche Fahrgefühl durch die RFT's (natürlich hat das M-Fahrwerk da seinen Teil beigetragen) dazu beigetragen hat, dass ich den Wagen nach 9 Monaten wieder verkauft habe.</p><p></p><p>Vor dem F22 habe ich einen E60 525d, ebenfalls mit M-Fahrwerk, gefahren. Den habe ich knappe 130.000 km über die Bahn geprügelt und habe bereits nach den ersten 5.000 km die Runflats runtergeworfen, um auf die hier schon erwähnten Hankooks S1 Evo 2 zu gehen. Jeder hat sicherlich ein anderes empfinden, aber für mich ist der Unterschied zwischen non RFT und RFT gerade mit M-Fahrwerk riesig.</p><p></p><p>Zu guter letzt ist nun ein F10 in der Familie, der wie der E60 mit Runflats bestückt ist und auf den Sommerreifen wirklich schrecklich fährt. Mit den Winterreifen jetzt ist es deutlich besser (gleicher Effekt wie beim E60) und ich denke da werden auch neue Sommerreifen, non RFT, kommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Warden, post: 230741, member: 7076"] Ich habe vor dem M2 einen F22 220D gefahren mit M Fahrwerk. Da hatte ich Bridgestone RFT drauf und die Kiste hat fast genauso geruckelt wie der M2 jetzt. Im nachhinein bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses wirklich schreckliche Fahrgefühl durch die RFT's (natürlich hat das M-Fahrwerk da seinen Teil beigetragen) dazu beigetragen hat, dass ich den Wagen nach 9 Monaten wieder verkauft habe. Vor dem F22 habe ich einen E60 525d, ebenfalls mit M-Fahrwerk, gefahren. Den habe ich knappe 130.000 km über die Bahn geprügelt und habe bereits nach den ersten 5.000 km die Runflats runtergeworfen, um auf die hier schon erwähnten Hankooks S1 Evo 2 zu gehen. Jeder hat sicherlich ein anderes empfinden, aber für mich ist der Unterschied zwischen non RFT und RFT gerade mit M-Fahrwerk riesig. Zu guter letzt ist nun ein F10 in der Familie, der wie der E60 mit Runflats bestückt ist und auf den Sommerreifen wirklich schrecklich fährt. Mit den Winterreifen jetzt ist es deutlich besser (gleicher Effekt wie beim E60) und ich denke da werden auch neue Sommerreifen, non RFT, kommen. [/QUOTE]
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