F87 KW Gewindefedern Federn BMW M2 CompetitionHallo,

Diskutiere KW Gewindefedern Federn BMW M2 CompetitionHallo, im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Der KW Höhenverstellbare Federsatz wird zur Tieferlegung des Fahrzeugs in Kombination mit den serienmäßigen Dämpfern verwendet. Im Gegensatz zu...
  • KW Gewindefedern Federn BMW M2 CompetitionHallo, Beitrag #1

BiMiWi

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
586
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Der KW Höhenverstellbare Federsatz wird zur Tieferlegung des Fahrzeugs in Kombination mit den serienmäßigen Dämpfern verwendet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Federsätzen ist eine individuelle Höhenanpassung innerhalb des geprüften Einstellbereichs möglich. Bei dieser Lösung kommen fahrzeugspezifische Federaufnahmen mit abgestimmten KW Tieferlegungsfedern und passenden Elastomeren sowie Staubschutzsystemen zum Einsatz.

Hat jemand diesen Federsatz schon einmal verbaut und ist das eine gute Alternative (ca. 700 Euro) für eine Tieferlegung?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • KW Gewindefedern Federn BMW M2 CompetitionHallo, Beitrag #2
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Der Einbau von nur Federn die auch noch in der Fahrzeughöhe verstellbar sind wird wie bei den meisten reinen Federn das Fahrverhalten nicht nachhaltig verbessern sondern dient eher der Optik. Wenn Du deinem schönen Competition was gönnen willst, kauf ein vernünftiges Fahrwerk und gut ist. Dann hast Du das Beste aus beiden Welten, Tieferlegung nach Wunsch und deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens. Gerade auch beim Wiederverkauf ist das die beste Lösung.

 
  • KW Gewindefedern Federn BMW M2 CompetitionHallo, Beitrag #3
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Kann ich nur zustimmen was mcreuter gesagt hat.

Federn alleine sehen schon gut aus und machen bestimmt keine Probleme. Aber vom Fahr Komfort verbessert man nichts.

 
  • KW Gewindefedern Federn BMW M2 CompetitionHallo, Beitrag #4
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
kommt auf die Ansprüche an. In meinem 1er M waren KW Gewindefedern verbaut, als ich ihn gekauft habe. Habe ich dann kurzerhand rausgeschmissen und durch ein KW CS ersetzt. Rein für die Optik sind Federn ok, aber wenn man das Fahrverhalten verbessern will, führt kein Weg an einem einstellbaren Gewindefahrwerk vorbei.

 
  • KW Gewindefedern Federn BMW M2 CompetitionHallo, Beitrag #5

BiMiWi

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
586
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
vielen Dank an euch drei, werde mir dann wohl das kplt. Fahrwerk gönnen :daumen:

 
  • KW Gewindefedern Federn BMW M2 CompetitionHallo, Beitrag #6

Gast7734

Guest
Würde ich zustimmen, die Originaldämpfer sind einfach zu hart, die Abstimmung kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
 
Thema:

KW Gewindefedern Federn BMW M2 CompetitionHallo,

KW Gewindefedern Federn BMW M2 CompetitionHallo, - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
BMW M135i 2012: Kompaktsportler mit 320 PS und Reihensechszylinder: Von kleinen Autos mit großen Motoren geht seit jeher eine enorme Faszination aus und insbesondere junge Menschen wissen die schnellen Kompakten...
Oben Unten