KW Gewindefedern Federn BMW M2 CompetitionHallo,

Diskutiere KW Gewindefedern Federn BMW M2 CompetitionHallo, im Fahrwerk Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Räder & Fahrwerk; Der KW Höhenverstellbare Federsatz wird zur Tieferlegung des Fahrzeugs in Kombination mit den serienmäßigen Dämpfern verwendet. Im Gegensatz zu...

BiMiWi

Punkte für Reaktionen
127
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Der KW Höhenverstellbare Federsatz wird zur Tieferlegung des Fahrzeugs in Kombination mit den serienmäßigen Dämpfern verwendet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Federsätzen ist eine individuelle Höhenanpassung innerhalb des geprüften Einstellbereichs möglich. Bei dieser Lösung kommen fahrzeugspezifische Federaufnahmen mit abgestimmten KW Tieferlegungsfedern und passenden Elastomeren sowie Staubschutzsystemen zum Einsatz.

Hat jemand diesen Federsatz schon einmal verbaut und ist das eine gute Alternative (ca. 700 Euro) für eine Tieferlegung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mcreuter

mcreuter

Punkte für Reaktionen
43
Der Einbau von nur Federn die auch noch in der Fahrzeughöhe verstellbar sind wird wie bei den meisten reinen Federn das Fahrverhalten nicht nachhaltig verbessern sondern dient eher der Optik. Wenn Du deinem schönen Competition was gönnen willst, kauf ein vernünftiges Fahrwerk und gut ist. Dann hast Du das Beste aus beiden Welten, Tieferlegung nach Wunsch und deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens. Gerade auch beim Wiederverkauf ist das die beste Lösung.

HerrWuschel

HerrWuschel

Punkte für Reaktionen
97
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Kann ich nur zustimmen was mcreuter gesagt hat.

Federn alleine sehen schon gut aus und machen bestimmt keine Probleme. Aber vom Fahr Komfort verbessert man nichts.

m :)

m :)

Stammuser
Punkte für Reaktionen
667
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
kommt auf die Ansprüche an. In meinem 1er M waren KW Gewindefedern verbaut, als ich ihn gekauft habe. Habe ich dann kurzerhand rausgeschmissen und durch ein KW CS ersetzt. Rein für die Optik sind Federn ok, aber wenn man das Fahrverhalten verbessern will, führt kein Weg an einem einstellbaren Gewindefahrwerk vorbei.

BiMiWi

Punkte für Reaktionen
127
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
vielen Dank an euch drei, werde mir dann wohl das kplt. Fahrwerk gönnen :daumen:

Thomas K.

Punkte für Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Würde ich zustimmen, die Originaldämpfer sind einfach zu hart, die Abstimmung kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Thema:

KW Gewindefedern Federn BMW M2 CompetitionHallo,

KW Gewindefedern Federn BMW M2 CompetitionHallo, - Ähnliche Themen

• KW oder H&R Gewindefedern?

KW oder H&R Gewindefedern?: Hi Zusammen, ich möchte auf den Frühling Gewindefedern einbauen lassen. Ich weiss auch, dass ein komplettes Fahrwerk besser wäre, jedoch geht es...
  • K&W Gewindefedern

K&W Gewindefedern: Hallo, hat jemand die Gewindefedern von K&W verbaut...
  • Gewindefedern: Erfahrungen & Fotos

Gewindefedern: Erfahrungen & Fotos: Hallo Zusammen, Hat jemand Erfahrungen sammeln dürfen mit Gewindefedern? Wenn ja, von welcher Marke? Was sind Vor- und Nachteile? Wie viel...
  • Gewindefedern für M235i xDrive?

Gewindefedern für M235i xDrive?: Hallo, Ich habe heute meinen 235er abholen dürfen. Das Auto ist einfach nur der Hammer! :) Allerdings finde ich, dass er von vorne betrachtet...
  • Defekte Domlager H&R Federn

Defekte Domlager H&R Federn: Hallo Zusammen Ich habe bei meinem BMW M2 F87 Baujahr 2016 das Fahrzeug mit ca. 47000 KM gekauft, die H&R Federn waren bereits montiert. Nach...