BMW Android

Diskutiere BMW Android im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Liebe Gemeinde, Wollte nur anmerken das bald BMW: Android raus kommt. Also ein System wie Apple Car Play nur halt als Android. Endlich...
  • BMW Android Beitrag #1
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Hallo Liebe Gemeinde,

Wollte nur anmerken das bald BMW: Android raus kommt. Also ein System wie Apple Car Play nur halt als Android.

Endlich!!!

Bin schon gespannt was es für Funktionen geben wird. Im Artikel heißt es, das man dann sogar manche Apps mit dem Head Up oder Cockpit verbinden kann.

Weiteres hier https://www.heise.de/autos/artikel/BMW-Android-Auto-ab-Sommer-2020-4612964.html

 
  • BMW Android Beitrag #2
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gilt für das iDrive 7 System, sprich wir 2er Fahrer sind nicht betroffen.

 
  • BMW Android Beitrag #3
trascanico

trascanico

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich gebe noch nicht die Hoffnung auf, dass es vllt. doch mal über den Connected-Drive-Shop buchbar ist :p

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Android Beitrag #4
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ratcher schrieb:
Gilt für das iDrive 7 System, sprich wir 2er Fahrer sind nicht betroffen.
Hat kein 2er Modell ob M oder nicht kein iDrive 7? Oh man...

 
  • BMW Android Beitrag #5
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
trascanico schrieb:
Ich gebe noch nicht die Hoffnung auf, dass es vllt. doch mal über den Connected-Drive-Shop mal buchbar ist :p
Ja ist wie die Hoffnung, dass es eine M Performance AGA für den M2C in Europa mit TÜV geben wird :cool: Sind leider nur Träume

HerrWuschel schrieb:
Hat kein 2er Modell ob M oder nicht kein iDrive 7? Oh man...
Nop.

Die ersten M2's hatten meines Wissens nach iDrive 5, die neuesten iDrive 6. iDrive 7 hat zum Beispiel der neue 3er G20.

 
  • BMW Android Beitrag #6
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ratcher schrieb:
Nop.

Die ersten M2's hatten meines Wissens nach iDrive 5, die neuesten iDrive 6. iDrive 7 hat zum Beispiel der neue 3er G20.
Achso ok. Danke für die Info. Schade...

Hab auch gerade gelesen das ein Update auf das 7er nicht möglich ist da mehr Hardware Leistung verlangt wird.

 
  • BMW Android Beitrag #7
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Richtig - oder, falls es geht, dann nur mit sehr viel Aufwand (€€€) :)

 
  • BMW Android Beitrag #8
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Naja, ein Tausch auf ID6 ist ja auch möglich. Warten wir erst mal ab, wann es wirklich kommt. Alexa sollte ja auch schon lange drin sein.

 
  • BMW Android Beitrag #10
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Leider nicht da der M2C und co iDrive 6 benutzen. Schade....

Oh halt. Muss mich verbessern. Sollte evtl doch gehen. Hab nur einen alten Bimmertoday Post gelesen da hieß es noch, das es nur bei iDrive 7 funktionieren wird. Das wäre doch was wenn das auch für uns kommen würde. Laut neuestem Artikel schon.
 
  • BMW Android Beitrag #11
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das kommt erst mit iDrive7 ins Auto.
Also nicht bei den F Modellen...
 
  • BMW Android Beitrag #12
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Hab jetzt mal bisschen ausprobiert. Wenn man die BMW Connected Drive App vor Spotify startet und sich verbindet klappt das mit Spotify jedes mal, da BMW Connected mit Spotify koppelt. Bisschen umständlich aber so hab ich keine Probleme mehr.
 
  • BMW Android Beitrag #13
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, so sollte es sein.
Die Connected App sollte aber autom. von alleine im Hintergrund starten sobald das Telefon sich per Bluetooth verbindet und danach dann Spotify.
 
Thema:

BMW Android

BMW Android - Ähnliche Themen

Apple Carplay kostenlos Anfang 2020. BMW gibt Abomodel auf: Da die Info meiner Meinung nach ein bisschen in dem "Partnerthread"...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
Wer hat Erfahrungen mit nachrüstbaren BMW Head-Up Screens gemacht?: Hallo 2er-Gemeinde, seit ich 2 x in Leihautos HUDs testen konnte, bin ich daran interessiert etwas „Ähnliches“ in meinem 2er einbauen zu lassen...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Oben Unten