BMW Android

Diskutiere BMW Android im Multimedia, Navigation, Telefonie & Internet Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik; Hallo Liebe Gemeinde, Wollte nur anmerken das bald BMW: Android raus kommt. Also ein System wie Apple Car Play nur halt als Android. Endlich...
HerrWuschel

HerrWuschel

Punkte für Reaktionen
103
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Hallo Liebe Gemeinde,

Wollte nur anmerken das bald BMW: Android raus kommt. Also ein System wie Apple Car Play nur halt als Android.

Endlich!!!

Bin schon gespannt was es für Funktionen geben wird. Im Artikel heißt es, das man dann sogar manche Apps mit dem Head Up oder Cockpit verbinden kann.

Weiteres hier https://www.heise.de/autos/artikel/BMW-Android-Auto-ab-Sommer-2020-4612964.html

Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte für Reaktionen
311
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gilt für das iDrive 7 System, sprich wir 2er Fahrer sind nicht betroffen.

trascanico

trascanico

Punkte für Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich gebe noch nicht die Hoffnung auf, dass es vllt. doch mal über den Connected-Drive-Shop buchbar ist :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HerrWuschel

HerrWuschel

Punkte für Reaktionen
103
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ratcher schrieb:
Gilt für das iDrive 7 System, sprich wir 2er Fahrer sind nicht betroffen.
Hat kein 2er Modell ob M oder nicht kein iDrive 7? Oh man...

Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte für Reaktionen
311
Fahrzeugtyp
M2 Competition
trascanico schrieb:
Ich gebe noch nicht die Hoffnung auf, dass es vllt. doch mal über den Connected-Drive-Shop mal buchbar ist :p
Ja ist wie die Hoffnung, dass es eine M Performance AGA für den M2C in Europa mit TÜV geben wird :cool: Sind leider nur Träume

HerrWuschel schrieb:
Hat kein 2er Modell ob M oder nicht kein iDrive 7? Oh man...
Nop.

Die ersten M2's hatten meines Wissens nach iDrive 5, die neuesten iDrive 6. iDrive 7 hat zum Beispiel der neue 3er G20.

HerrWuschel

HerrWuschel

Punkte für Reaktionen
103
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ratcher schrieb:
Nop.

Die ersten M2's hatten meines Wissens nach iDrive 5, die neuesten iDrive 6. iDrive 7 hat zum Beispiel der neue 3er G20.
Achso ok. Danke für die Info. Schade...

Hab auch gerade gelesen das ein Update auf das 7er nicht möglich ist da mehr Hardware Leistung verlangt wird.

Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte für Reaktionen
311
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Richtig - oder, falls es geht, dann nur mit sehr viel Aufwand (€€€) :)

mcreuter

mcreuter

Punkte für Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M235i
Naja, ein Tausch auf ID6 ist ja auch möglich. Warten wir erst mal ab, wann es wirklich kommt. Alexa sollte ja auch schon lange drin sein.

HerrWuschel

HerrWuschel

Punkte für Reaktionen
103
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Leider nicht da der M2C und co iDrive 6 benutzen. Schade....

Oh halt. Muss mich verbessern. Sollte evtl doch gehen. Hab nur einen alten Bimmertoday Post gelesen da hieß es noch, das es nur bei iDrive 7 funktionieren wird. Das wäre doch was wenn das auch für uns kommen würde. Laut neuestem Artikel schon.

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
726
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das kommt erst mit iDrive7 ins Auto.
Also nicht bei den F Modellen...

HerrWuschel

HerrWuschel

Punkte für Reaktionen
103
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Hab jetzt mal bisschen ausprobiert. Wenn man die BMW Connected Drive App vor Spotify startet und sich verbindet klappt das mit Spotify jedes mal, da BMW Connected mit Spotify koppelt. Bisschen umständlich aber so hab ich keine Probleme mehr.

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
726
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, so sollte es sein.
Die Connected App sollte aber autom. von alleine im Hintergrund starten sobald das Telefon sich per Bluetooth verbindet und danach dann Spotify.

Thema:

BMW Android

BMW Android - Ähnliche Themen

• BMW + Spotify über USB auf Android

BMW + Spotify über USB auf Android: Mahlzeit! Ich werde in einer Woche meinen BMW abholen und beschäftige mich gerade vorab mit der Integration von Spotify auf meinem...
  • BMW M2 als Firmenfahrzeug Kosten für Performance Teile und Räder absetzen

BMW M2 als Firmenfahrzeug Kosten für Performance Teile und Räder absetzen: Hallo, mein M2 ist ein Firmenfahrzeug (Fahrtenbuch), und ich möchte demnächst ein paar Performance Teile dafür kaufen. Hat hier jemand...
  • Neue BMW M Performance Logos für LED-Türprojektoren

Neue BMW M Performance Logos für LED-Türprojektoren: Gestern waren die seit längerem in den einschlägigen Shops angekündigten M Performance Logos für die neuen LED- Türprojektoren verfügbar und heute...
  • BMW M2 Competition by Design Invasion

BMW M2 Competition by Design Invasion: Servus in die Runde, nachdem ich meinen 220i mit einem lachenden und weinenden Auge abgegeben habe durfte ich nun unseren neuen M2 Competition...
  • Kundensetup PROTRACK ONE auf BMW F87 M2

Kundensetup PROTRACK ONE auf BMW F87 M2: Die PROTRACK ONE Felge bietet neben hervorragendem Gewicht verschiedenste Möglichkeiten Breiten und ETs zu kombinieren. Das führt leider auch...