F87 B58 anstelle N55?

Diskutiere B58 anstelle N55? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Ist es möglich, bei einem Motorschaden anstelle des N55 einen B58 zu verbauen? Falls ja, muss viel ergänzt werden und wie teuer...
  • B58 anstelle N55? Beitrag #1

Tollwin

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen

Ist es möglich, bei einem Motorschaden anstelle des N55 einen B58 zu verbauen?

Falls ja, muss viel ergänzt werden und wie teuer könnte dies ca. werden?

Danke euch.

 
  • B58 anstelle N55? Beitrag #82

Gast2672

Guest
Natürlich kann / darf jeder alles um und verbauen was er denn möchte, nur die Sinnhaftigkeit dessen darf mal hinterfragt werden!
Und jedem Dorfdölli sollte ob der Wirtschaftlichkeit klar sein, dass das nix bringt.

Lustig ist auch, dieser Thread zieht sich wie ein Kaugummi , um was, offensichtlich um des Kaisers Bart, zumindest für mich.

Auch beschleicht mich seit Anbeginn der Eindruck, dass vom Thread Ersteller , etwas Schabernack mit seiner Frage einhergeht....

In diesem Sinne, verbaut fröhlich weiter .....

 
Zuletzt bearbeitet:
  • B58 anstelle N55? Beitrag #83

Tollwin

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
4
Möchte mich als Thread Ersteller nochmals kurz melden...

Die Frage war absolut ernst gemeint... Was man mit seiner Zeit und seinem Geld anstellt muss jeder für sich selbst verantworten...

Ich kenne jemanden, der in seinen "alten" M2 mit N55 den S55 hat einbauen lassen... obwohl der M2C absehbar war... die meisten oder evtl. alle würden sagen Blödsinn, Schwachsinn, Geldverbrennen etc. Ich für meinen Teil sage da nur, jeder wie er mag...

Im Nachbarforum wird ein V8 in einen 1er eingebaut... andere Tuner haben einen V10 in den 1er eingebaut...

Es ist doch egal, was jeder mit seiner Zeit und Geld anstellt...

Daher finde ich es spannend, wie sich diese wirklich ernstgemeinte Frage hier entwickelt hat... oder muss ich sagen "erschreckend"??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B58 anstelle N55? Beitrag #84

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Tollwin schrieb:
..........................................

Daher finde ich es spannend, wie sich diese wirklich ernstgemeinte Frage hier entwickelt hat... oder muss ich sagen "erschreckend"??

Apropo entwickeln

Der Titel dieses Threads hat sich schon zurückentwickelt. Er hat Federn gelassen ..äh...zwei von drei Fragezeichen verloren

Ich glaub, der Thread löst sich grad auf :winkewinke:

 
  • B58 anstelle N55? Beitrag #85

BiMiWi

Beiträge
501
Punkte Reaktionen
627
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Tollwin schrieb:
Möchte mich als Thread Ersteller nochmals kurz melden...

Die Frage war absolut ernst gemeint... Was man mit seiner Zeit und seinem Geld anstellt muss jeder für sich selbst verantworten...

Ich kenne jemanden, der in seinen "alten" M2 mit N55 den S55 hat einbauen lassen... obwohl der M2C absehbar war... die meisten oder evtl. alle würden sagen Blödsinn, Schwachsinn, Geldverbrennen etc. Ich für meinen Teil sage da nur, jeder wie er mag...

Im Nachbarforum wird ein V8 in einen 1er eingebaut... andere Tuner haben einen V10 in den 1er eingebaut...

Es ist doch egal, was jeder mit seiner Zeit und Geld anstellt...

Daher finde ich es spannend, wie sich diese wirklich ernstgemeinte Frage hier entwickelt hat... oder muss ich sagen "erschreckend"??
Dann bin ich mal gespant wann sich der erste eine Flugzeugturbine aufs Dach seines 1er baut :doof:

 
  • B58 anstelle N55? Beitrag #86
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Eine ernstgemeinte Frage wäre es wenn hier auch ernstes Interesse besteht, aber hier gehts ja nur darum dir ne Frage zu beantworten die dir ohne genau dieses durch den Kopf schwirrt. Machbarkeit und Kosten waren dir ja scheinbar schon bekannt wenn Leute kennst die Ähnliches schon gemacht haben...

Das Problem für mich an der ganzen Nummer ist jetzt nicht der Thread hier an sich, sondern ein Grundproblem im Internet der letzten Jahre das mir auffällt. Da verkaufst was in Kleinanzeigen und jeder Hans schreibt dich an, stellt Fragen, verhandelt am Preis, führt sinnlosen Smalltalk nur damit man am Ende an dem Punkt ist das er eigentlich gar nicht weiß ob er das braucht um was es hier eigentlich geht...

Praxisbeispiel: Ein Typ in einer Facebook-Gruppe hat über einen anderen mitbekommen das ich ESD-Blenden aus Edelstahl fertige. Er hat mich dann angeschrieben und mich nach allen Möglichkeiten ausgefragt, was das dann kostet, wie schnell es geht, ob ich ihm die auch einbauen kann...er wolle sich dann am Samstag melden wegen einem Termin, wir hatten Freitag. Am Montag schreib ich ihm dann was denn nun sei. "Oh hey, sorry ganz vergessen, ich werd meinen 4er verkaufen und mir einen M4 kaufen..."

Ich denke ich kann mir dazu weiteres sparen, nur soviel sei gesagt, ein Schlag auf den Hinterkopf wäre noch das mildeste gewesen.

Mich nervt es einfach nur noch wenn man die Zeit und deren Hilfsbereitschaft stiehlt

 
  • B58 anstelle N55? Beitrag #87
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Tollwin schrieb:
Möchte mich als Thread Ersteller nochmals kurz melden...

Die Frage war absolut ernst gemeint... Was man mit seiner Zeit und seinem Geld anstellt muss jeder für sich selbst verantworten...

Ich kenne jemanden, der in seinen "alten" M2 mit N55 den S55 hat einbauen lassen... obwohl der M2C absehbar war... die meisten oder evtl. alle würden sagen Blödsinn, Schwachsinn, Geldverbrennen etc. Ich für meinen Teil sage da nur, jeder wie er mag...

Im Nachbarforum wird ein V8 in einen 1er eingebaut... andere Tuner haben einen V10 in den 1er eingebaut...

Es ist doch egal, was jeder mit seiner Zeit und Geld anstellt...

Daher finde ich es spannend, wie sich diese wirklich ernstgemeinte Frage hier entwickelt hat... oder muss ich sagen "erschreckend"??
Naja es ist schon ein Unterschied ob jemand ein Projekt angeht und andere Schritt für Schritt teilhaben lässt oder ob ein Troll (nicht Du gemeint) seine Langeweile und die Langeweile anderer zum Besten gibt.

@Staati schreibt richtig... Mich nervt es einfach nur noch wenn man die Zeit und deren Hilfsbereitschaft stiehlt... :perfect.gif

 
  • B58 anstelle N55? Beitrag #88

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Dann muss man doch nicht auf den Thread eingehen ;)

 
  • B58 anstelle N55? Beitrag #89

Gast6795

Guest
Tollwin schrieb:
Möchte mich als Thread Ersteller nochmals kurz melden...

Die Frage war absolut ernst gemeint... Was man mit seiner Zeit und seinem Geld anstellt muss jeder für sich selbst verantworten...

Ich kenne jemanden, der in seinen "alten" M2 mit N55 den S55 hat einbauen lassen... obwohl der M2C absehbar war... die meisten oder evtl. alle würden sagen Blödsinn, Schwachsinn, Geldverbrennen etc. Ich für meinen Teil sage da nur, jeder wie er mag...

Im Nachbarforum wird ein V8 in einen 1er eingebaut... andere Tuner haben einen V10 in den 1er eingebaut...

Es ist doch egal, was jeder mit seiner Zeit und Geld anstellt...

Daher finde ich es spannend, wie sich diese wirklich ernstgemeinte Frage hier entwickelt hat... oder muss ich sagen "erschreckend"??

Für solche Umbau Themen etc ist es das falsche Forum.

Hier drehen die Leute schon durch wenn einen zu lauten ESD anbaust, OPF entfernst , oder, oder ....

 
  • B58 anstelle N55? Beitrag #90
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Was hier teilweise abgeht kann ich eh nicht nachvollziehen.

Es Diskutieren auch immer die selben Leute und immer um das selbe.

Umbau Threats gibt's hier auch praktisch keine mehr, sehr schade.

 
  • B58 anstelle N55? Beitrag #91

Gast837

Guest
Es könnte hier im Forum ganz normal weitergehen, wie es auch mal war. Sehr schade, das es momentan nicht so ist..

Es könnte auch so schön weitergehen, wenn so mancher User mit seiner Meinung, Benehmen, sich dezent zurückhalten würde, oder garnicht mehr auftauchen würde.

Man sieht es ja schon wieder am Dolomiten-Trehad......da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Und da wundern sich bestimmte User, das hier nichts mehr gescheites rumgeht.

Es gibt User, die sich halt nicht alles gefallen lassen, darunter zähle auch ich.

Man sollte aber auch den Hintergrund kennen warum es so ist, bevor so mancher nen Text loslässt, wo die Schuldigen schon ausgemacht sind.

Sorry, den Text müsste ich jetzt loswerden, ich habe lange zugeschaut und irgendwann reicht es.

So mancher hier im Forum sollte sich selber mal an die Nase greifen. Das Hilft und lenkt normalerweise wieder zu einem guten Forum zurück.

Mir und so mancher User hier, liegt es sehr Fern irgend einen Trehad kaputt zu machen.

So mancher hier im Forum, macht selber seinen eigenen Trehad kaputt....







,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B58 anstelle N55? Beitrag #92

Tollwin

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
4
Staati schrieb:
Eine ernstgemeinte Frage wäre es wenn hier auch ernstes Interesse besteht, aber hier gehts ja nur darum dir ne Frage zu beantworten die dir ohne genau dieses durch den Kopf schwirrt. Machbarkeit und Kosten waren dir ja scheinbar schon bekannt wenn Leute kennst die Ähnliches schon gemacht haben...

Das Problem für mich an der ganzen Nummer ist jetzt nicht der Thread hier an sich, sondern ein Grundproblem im Internet der letzten Jahre das mir auffällt. Da verkaufst was in Kleinanzeigen und jeder Hans schreibt dich an, stellt Fragen, verhandelt am Preis, führt sinnlosen Smalltalk nur damit man am Ende an dem Punkt ist das er eigentlich gar nicht weiß ob er das braucht um was es hier eigentlich geht...

Praxisbeispiel: Ein Typ in einer Facebook-Gruppe hat über einen anderen mitbekommen das ich ESD-Blenden aus Edelstahl fertige. Er hat mich dann angeschrieben und mich nach allen Möglichkeiten ausgefragt, was das dann kostet, wie schnell es geht, ob ich ihm die auch einbauen kann...er wolle sich dann am Samstag melden wegen einem Termin, wir hatten Freitag. Am Montag schreib ich ihm dann was denn nun sei. "Oh hey, sorry ganz vergessen, ich werd meinen 4er verkaufen und mir einen M4 kaufen..."

Ich denke ich kann mir dazu weiteres sparen, nur soviel sei gesagt, ein Schlag auf den Hinterkopf wäre noch das mildeste gewesen.

Mich nervt es einfach nur noch wenn man die Zeit und deren Hilfsbereitschaft stiehlt

An meiner Frage habe ich absolutes Interesse! Sooo langweilig ist mir nicht, dass ich hier Fragen aus JuxundDollerei Stelle...

Und ja... Kosten für Umbauten sind mir bekannt... Diese betreffen jedoch allesamt nicht den B58. Daher ist es legitim, dass ich meine Frage gestellt habe!

Zum Rest was Du geschrieben hast, muss ich Dir Recht geben. Es ist nicht fair soetwas zu machen. Leider bringt es die Anonymität im Internet mit sich, dass solche Dinge passieren... Sind mir leider auch schon passiert... Ich mach dann halt Augen zu und es kommt der Nächste, der es dann ernst meint.

 
  • B58 anstelle N55? Beitrag #93
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Wie du erwähnst den Dolomiten-Threat mich Intressieren solche ausfahrten im Forum gar nicht.

Und darum les und kommentier ich das nicht.

Sowie Öl, Kosmetik, Falten im Leder, Winterräder Threats ignoriere ich auch weil es mich einfach nicht interessiert oder weil ich selbst keine Ahnung von der Materie habe.

Aber viele Threat's wie dieser die ganzen Auspuffthreat's werden zugemült mit Sachen die keinen hier Intressieren.

Der Trick ist wenn's einem nicht Intressiert oder man eh nichts schlaues beitragen kann sollte man gar nicht erst kommentieren.

Ich würd mir die Zeit sparen das ist ein Forum, hier sollte man über Fragen Disskutieren und Erfahrungen Austauschen.

Und nicht in jedem Threat der mich Intressiert Moralpredigten halten.

Ich kann hier auch nichts gescheites Beitragen aber lese mich gerne durch solche Threats durch.

Ich lese hier seit 3 1/2 Jahren mit und sei dem M2c ist es hier krass bergab gegangen.

Weil damals kamen viele neue Leute in das Forum und wurden dann von Stammusern leider meist zurecht gewissen.

Die Sprüche wie der M2c zieht ein gewisses Klientel an, find ich auch immer zum lachen.

Die meisten Leute auf den Strassen können nicht mal einen M von einem normalen 2er Trennen und hier wurde tatsächlich über so ein Dreck Diskutiert.

Man kann Leute doch nicht auf ein Auto pauschalisieren oder gar definieren.

Egal macht es wie ihr wollt, aber es gibt glaub ich 4-5 m2c umbau Threats, etwa 100 2er ohne M 100 M235i/40 und etwa 60 M2 Umbau Threats.

Wir haben eindeutig zuviel Neider und nichts Gönner hier.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

B58 anstelle N55?

B58 anstelle N55? - Ähnliche Themen

F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
F87 M2 Grail Abgasanlage Erfahrungen? (n55): Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen M2 (N55). Eigentlich wollte ich den MPE oder eine Remus haben. Nun ist mir...
F22 Ölundichtigkeiten N55: Hallo Zusammen, Frage an die Profischrauber: Wo liegen die üblichen/ bekannten Ölundichtigkeiten beim N55 Motor. Ich habe, nachdem ich im Winter...
F23 Seltsames Quitschgeräusch nach längeren Fahrten: Hallo zusammen Gestern habe ich endlich mal wieder das schöne und warme Wetter genutzt um eine längere Ausfahrt mit meinem Cabrio (F23) zu...
Oben Unten