F87 240i immer Sportautomatik?

Diskutiere 240i immer Sportautomatik? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; hi hat der m240i immer sportautomatik mit den paddeln am lenkrad? oder gab es ihn auch mit der *normalen* automatik?
  • 240i immer Sportautomatik? Beitrag #1

jokerX

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
6
hi hat der m240i immer sportautomatik mit den paddeln am lenkrad? oder gab es ihn auch mit der *normalen* automatik?

 
  • 240i immer Sportautomatik? Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Nur mit Sportautomatik
 
  • 240i immer Sportautomatik? Beitrag #3
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Wie der Name M240i schon besagt, hat der 40i ein M-Paket serienmäßig. Beim M-Paket ist auch bei allen anderen Motorisierungen die Sportautomatik immer Standard, wenn man den Automaten wählt.

 
  • 240i immer Sportautomatik? Beitrag #4
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
mcreuter schrieb:
Beim M-Paket ist auch bei allen anderen Motorisierungen die Sportautomatik immer Standard, wenn man den Automaten wählt.

Nein, das stimmt so definitiv nicht. Man kann das M-Paket in den kleineren Motorisierungen auch ohne Sportautomatik, sprich mit normaler Automatik wählen - siehe Anhang. Seit irgendeinem Baujahr wurde das mal im Konfigurator verändert, dass man dort direkt auswählen kann, ob Automatik oder Sportautomatik. In früheren Baujahren hat man zuerst nur Automatik ausgewählt und die Sportautomatik war eine klassische Sonderausstattung für ein paar Hundert Euro.

 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-06 um 09.47.41.png
    Bildschirmfoto 2019-12-06 um 09.47.41.png
    107,1 KB · Aufrufe: 2
  • 240i immer Sportautomatik? Beitrag #5
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Dann hat man das für die kleineren Motoren raus genommen. Früher kam das automatisch beim Automatik wenn man das M-Paket gewählt hat. Ab dem 230i kommt es aber mit der Sportautomatik.

 
  • 240i immer Sportautomatik? Beitrag #6

Gast837

Guest
Bei meinem 220i Bj. 07/2015 M-Sportpaket.

Schalter war Serie, Automatikgetr. und Automatikgetr. Sport konnte man Aufpreispflichtig wählen. Das war auch für nicht M-Sportpaket möglich.

Alles für die 3 Zyl. Und den fast nicht zu bändigen 4 Zyl. :)
 
Thema:

240i immer Sportautomatik?

240i immer Sportautomatik? - Ähnliche Themen

Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
F22 Korrektes Sperrdifferential M240i Handschalter: Morgen zusammen, ich spiele aktuell immer mal wieder mit dem Gedanken meinem M240i (F22, vor-OPF/vlci, Handschalter) das originale Sperrdiff...
Sport Modus wenn tank auf reserve?: Moin an alle, hoffe so ein Thema gab es hier noch nicht, aber ich habe folgende Frage: Ich bin heute einen m240i von bj 2016 Probe gefahren und...
Information zu Trackdays/Freies Fahren etc.: Hi Leute, ich will mit meinem M2 jetzt unbedingt mal auf die Rennstrecke und ein bisschen die Limits antesten. Deswegen wollte ich mal fragen ob...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
Oben Unten