Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0

Diskutiere Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Das war mal @Westerwälder. Die neue Generation Dashcams, eben mit der Loop-Funktion, sind vor Gericht zugelassen und können vom Richter anerkannt...
  • Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 Beitrag #21
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Das war mal @Westerwälder.
Die neue Generation Dashcams, eben mit der Loop-Funktion, sind vor Gericht zugelassen und können vom Richter anerkannt werden.
Die Älteren, bei denen die Aufnahmen dauerhaft gespeichert werden, DARF der Richter nicht anerkennen (Datenschutz).

@Graf Koks :
Wenn es um die Geschwindigkeit geht, dann gibt es aber doch wieder "Aussage gegen Aussage". ;)
Aber nicht bei einer minimalen Geschwindigkeitsüberschreitung die der Unfallsachverständige, wenn überhaupt,
innerhalb der Berechnungstoleranz sieht.
Klar, wenn du wie eine Wildsau gerast bist, sieht man es auf dem Video auch ohne Geschwindigkeitseinblendung. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0

Anzeige

  • Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 Beitrag #22
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich finde die Richtung mit der Loop Aufzeichnung eigentlich ganz gut. Datenschutz Bedenken hin oder her, heute hat doch leider kaum jemand mehr den Anstand für seinen Fehler gerade zu stehen (Parkrempler, Fahrerflucht usw).

Aber die Hersteller sollten die Systeme besser integrieren und unauffälliger machen.
Ich häng mir da nicht so einen nachträglich eingebauten Klotz da rein!
 
  • Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 Beitrag #23

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Die ist schon sehr präsent.
Das Gehäuse ist schwarz und das Klebepad ist auch unauffälliger als auf dem Foto. Das Blitzlicht hat es etwas verfälscht.
BMW verbaut da eigentlich noch ein schwarzes Klebepad, von außen auf die Windschutzscheibe geklebt.
 
  • Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 Beitrag #24
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
  • Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 Beitrag #25
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Geht schon mal in die richtige Richtung 😉
 
  • Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 Beitrag #28
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ja so ist es.
Außerdem ersetzt der Drive Recorder nicht ganz eine Dashcam.
Parkmodus mit G-Shock Sensor und Radar hat er nicht.
......und Aufzeichnung nur vorne.
Wäre aber für BMW sicher kein Problem, die Rückfahrkamera mit einzubeziehen
und die fehlenden Sensoren....auch kein Problem.
Vielleicht kommt es irgendwann auch.

EDIT: Der Drive Recorder kann mit bis zu 4 Kameras aufzeichnen (falls vorhanden)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 Beitrag #29
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ja so ist es.
Außerdem ersetzt der Drive Recorder nicht ganz eine Dashcam.
Parkmodus mit G-Shock Sensor und Radar hat er nicht.
......und Aufzeichnung nur vorne.
Wäre aber für BMW sicher kein Problem, die Rückfahrkamera mit einzubeziehen
und die fehlenden Sensoren....auch kein Problem.
Vielleicht kommt es irgendwann auch.

kannst du dir dann jeden Sensor als Aufpreispflichtiges Abo-Upgrade mit wöchentlicher Kündigungsfrist dazu bestellen. Falls du es nur für den Urlaub brauchst zb 😀👍🏼
 
  • Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 Beitrag #30
NicuGH

NicuGH

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,
ich habe gerade meine BMW Dashcam Advanced Car Eye 2.0 bekommen. Ich überlege mir ob ich das selber einbauen soll oder nicht. Kennt sich jemanden hier aus? Ich brauche Hilfe insbesondere mit der elektronische Teil. Gibts ein ''Step by Step'' irgendwo? Außerdem, mein Auto hat noch 3J Garatie. Darf ich das überhaupt machen ohne die Garantie zu verlieren?

Danke!
 
  • Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 Beitrag #31
Samaki

Samaki

Beiträge
2.182
Punkte Reaktionen
1.387
Ich finde, dass hier ein einfacher Test weiterhilft. Stell dir vor, du wärst BMW. Und jetzt geht ein Steuergerät kaputt und du findest heraus dass dein Kunde selber an dem Strom herum gearbeitet hat. Was machst du jetzt?
 
  • Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 Beitrag #32
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo,
ich habe gerade meine BMW Dashcam Advanced Car Eye 2.0 bekommen. Ich überlege mir ob ich das selber einbauen soll oder nicht. Kennt sich jemanden hier aus? Ich brauche Hilfe insbesondere mit der elektronische Teil. Gibts ein ''Step by Step'' irgendwo? Außerdem, mein Auto hat noch 3J Garatie. Darf ich das überhaupt machen ohne die Garantie zu verlieren?

Danke!

Wenn Du keine Ahnung von Elektrik und Elektronik hast (ich übrigens auch nicht ;)) solltest Du die zusätzlichen Euros für den
fachgerechten Einbau nicht scheuen.
Außerdem muss der Dachhimmel gelöst werden um die Leitung für die Heckkamera zu verlegen.
Ich habe mir das alles erspart und die Cam einbauen lassen.
Wer es wirklich kann, sollte den Einbau selbst machen, aber wenn Du schon nachfragst.....
Ich denke, Du würdest Lehrgeld bezahlen - meine Meinung.
 
  • Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 Beitrag #33
NicuGH

NicuGH

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich finde, dass hier ein einfacher Test weiterhilft. Stell dir vor, du wärst BMW. Und jetzt geht ein Steuergerät kaputt und du findest heraus dass dein Kunde selber an dem Strom herum gearbeitet hat. Was machst du jetzt?
Den Kunden gratulieren? 🤣

Wenn Du keine Ahnung von Elektrik und Elektronik hast (ich übrigens auch nicht ;)) solltest Du die zusätzlichen Euros für den
fachgerechten Einbau nicht scheuen.
Außerdem muss der Dachhimmel gelöst werden um die Leitung für die Heckkamera zu verlegen.
Ich habe mir das alles erspart und die Cam einbauen lassen.
Wer es wirklich kann, sollte den Einbau selbst machen, aber wenn Du schon nachfragst.....
Ich denke, Du würdest Lehrgeld bezahlen - meine Meinung.
Hmm ja...das ist auch ein guter Punkt.

Kostet das noch so ungefähr 2-300€?
 
  • Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 Beitrag #34
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Habe vor 2 Jahren 652 € gesamt mit Einbau bezahlt.
Davon waren lt. Rechnung 234,62 € für den Einbau plus noch 19% Märchensteuer.
 
  • Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 Beitrag #35
NicuGH

NicuGH

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe vor 2 Jahren 652 € gesamt mit Einbau bezahlt.
Davon waren lt. Rechnung 234,62 € für den Einbau plus noch 19% Märchensteuer.
Ja...das geht...ich warte jetzt auf ein preisangebot und sage bescheid wie viel die jetzt wollen.
 
  • Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 Beitrag #36
Kofex

Kofex

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hatte einen sehr guten Preis. (11/2018)Dashcam.jpg
 
  • Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 Beitrag #37
NicuGH

NicuGH

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also, ich habe letzte Woche 3 BMW Fillialen in Bielefeld bezüglich der Instalation einer BMW Dashcam (die ich schon gekauft habe). Die Preise sind lächerlich. In eine Stelle wollten 600+€, in eine, ca. 500€ und in die 3. Filliale, da wollten die das gar nicht machen, nur wenn ich das Produkt von dennen kaufe, dann wäre die Einbau nur ca. 150€. Jetzt muss ich die Kammera zurückschicken, und das von der 3. Filliale kaufen und installieren lassen. WTF...
 
  • Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 Beitrag #38

Hotze

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich habe eine Blackvue direkt unter dem Innenspiegel installiert, die ist im Vergleich sehr viel unauffälliger.
Vor allem sehe ich sie selbst nicht, weil sie zu 80% vom Innenspiegel verdeckt ist.
Das verlegen der Kabel ist jetzt gar nicht soooo schlimm wie man sich das ausmalt - man muss sich nur einfach mal trauen.
Hatte auch erst die Hosen voll (speziell für die Kamera hinten....), war aber im Endeffekt viel einfacher als erwartet.
 
  • Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 Beitrag #39
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich sehe meine CarEye auch nicht selbst, nur der Beifahrer :)
 
Thema:

Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0

Erfahrungen mit BMW Advanced Car Eye 2.0 - Ähnliche Themen

F87 Android Auto (wireless) nachrüsten im F87 M2C?: Hi zusammen, nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe (dabei hätte ich wetten können, dass es das Thema bereits gibt) hier also...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Vorstellung meines M240i: Nun möchte ich Euch meinen neuen 2er vorstellen. Warum wurde es ein 2er und warum gerade der M240i? Folgende Kriterien waren unbedingt zu...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Oben Unten